WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Patches sind da... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116470)

Syff 25.11.2003 18:03

Hallo,

Kann mir jemand bitte die Links zu den Patches geben
(bei Justflight finde ich leider nix...).

danke und Gruß,
Stephan

Olaf Boehme 25.11.2003 18:06

Hallo alle zusammen,

wird bei dem Patch eigentlich eine Version von FSUIPC mitgeliefert oder muß man sich selber darum kümmern.

Danke im voraus.

Gruß Olaf

KaffDad 25.11.2003 18:10

Moin Moin !

@Syff Wie wäre es beim Hersteller direkt: http://www.phoenix-simulation.co.uk/ :D
Unter Support --> Utilities & Patches wirst Du fündig (mußt Dich aber wahrscheinlich erst anmelden).

CU

Stephan

SamyJay 25.11.2003 18:49

PSS

Hallo..

werde es probieren...werde aber erst Morgen wieder berichten...

FreeForFlight 25.11.2003 19:01

Zitat:

Original geschrieben von KaffDad
Moin Moin !

@Syff Wie wäre es beim Hersteller direkt: http://www.phoenix-simulation.co.uk/ :D
Unter Support --> Utilities & Patches wirst Du fündig (mußt Dich aber wahrscheinlich erst anmelden).

CU

Stephan

Dort gibt es aber nicht die Patches 1 und 2 für die Boxed version. Dazu musst du dich, wie ich auf Seite 3 schonmal beschrieben hab, bei Justflight registrieren. Dann findest du die Patches auch.

Der FS2004 Patch ist, wie du schon sagst, zur Zeit nur direkt bei phoenix mit registrierung. Ist aber auch eine Sache von einer Minute...

@Olaf Eine FSUIPC wird nicht mitgeliefert. Eine bezahlte version ist aber trotzdem nicht nötig. Ich empfehle die version 3.03. Mit den neueren Versionen gibt es Probleme in Verbindung mit dem PSS.

Maverick2002 25.11.2003 20:57

Hallo nochmal,

also, irgendwas ist doch bei mir voll in die Hose gegangen, wollte eben mal den Tipps aus dem PSS Forum nachgehen und die aircraft.cfg's bearbeiten (Eintrag reverser_available=1.000000), da fällt mir auf, daß es solch einen Eintrag in der cfg des A321 gar nicht gibt. Im Prinzip fehlt hier ein kompletter Teil, alles was unter "Weight & Balance" stehen sollte (wie bei der cfg des A319/320) ist weg.
Wäre eventuell jemand so nett und könnte mir mal seine A321 aircraft.cfg schicken oder hier als Anhang reinstellen? (vorrausgesetzt in dieser cfg steht alles drin ;) )

Edit: Ich sehe gerade, daß eine Kopie meiner FS2002 A321 aicraft.cfg genauso aussieht, muß also wohl so sein :confused:)

michaz 25.11.2003 22:46

@Maverick2002

Du mußt die A321 einmal aufrufen. Den Rest (also die fehlenden Einträge) erledigt der FS9. :cool:

cheers
michaz

P.S.: Wohl noch nie A321 im FS2002 geflogen, was? :lol:

Maverick2002 25.11.2003 22:53

Hallo Michaz,

besten Dank für den Hinweis, tatsächlich lag es daran.:rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Wohl noch nie A321 im FS2002 geflogen, was?
Ja, den Eindruck könnte man wohl jetzt bekommen, aber ich hatte die aircraft.cfg's, glaube ich, gleich nach der Installation des A320 weggesichert.

MeatWater 25.11.2003 23:55

gegen den Schmerz

Soeben im PSS Forum gefunden:

Culled from various posts, here is a quick summary of some fixes that may or may not work for you. Neither myself or any of the original participants in the threads can GUARANTEE that these will work.

Any file editing is done at your own risk! Back up your stuff, and if you are not familier with editing files, it's probably best to wait.

--------------------------------------------------------------------------------

Best Practices
* I'd strongly recommend reinstalling from the auto-installers. Yeah, a full reinstall is a pain if you are on a dial-up, but it insures you have the latest files and that the old ones are overwritten or erased. Old files have been known to create black borders on the windscreen and around the panels.

* Watch your FSUIPC! The fresh installs may (and probably will) overwrite your newer FSUIPC with an older 2.xx edition. You should download the latest version from Pete Dowson and have it on file. Bad FSUIPC's will lead to blacked out displays.

--------------------------------------------------------------------------------

Dash-8

* Torque Gauge - No fix yet. PSS investigating.
* Black Borders - Be sure to remove ALL the old files that may still be there from a FS2002 install, and reinstall from the auto-installer. This seems to work for most people.

Airbus A319/320/321

* Flickering Mouse and Slow Panel Performance - Forum participant Bruce set up the following code to be entered on a Airbus panel file!

File: fsroot\aircraft\pssab-pro\panel\panel.cfg
Scroll down to the Window8 section, and make it look like this...

(Window8) <--square brackets
Background_color=0,0,0
size_mm=0,0
position=0,0,0,0
visible=1
ident=59

gauge00=PSS-A320!Server, 0, 0, 1

This should drastically improve your panel performance. Thanks to Mak for discovering this interaction and Bruce for the elegant solution.

* Can not rotate and liftoff - Forum participant David notes that it takes tons of UP trim to take off. Looking at your flight surfaces ECAM screen, add UP trim to a level anywhere between -2.5 and (in my case) -5.0! Up, up, and away! I presume the amount of trim depends on your weight, altitude, and flight conditions.

* Thrust Reversers Not Working - Forum participant Paul pointed out that he saw that adding a flag to the aircraft.cfg file enables the reversers.

File: fsroot\aircraft\PSSA319\aircraft.cfg
File: fsroot\aircraft\PSSA320\aircraft.cfg
File: fsroot\aircraft\PSSA321\aircraft.cfg

Use Windows NOTEPAD, perform a "FIND" on the word "reverser". You should get ONE hit on a line...

reverser_available=0.000000

Change that to read...

reverser_available=1.000000

And you should have reverse thrust capabilities. You can stop now that you can fly!

Airbus A330

* Cannot download ("Cannot Connect To Data Server" error) - Yup, PSS is aware, and if it hasn't been cured yet, rest assured they are working on it.

Jean-P. 26.11.2003 11:16

Was habt ihr nur?

Ich habe meine gebrannten A-32x und DASH-8 updates (hatte die damals online in ein Dummy-Verzeichniss instalieren lassen - und danach gebrannt) einfach in den FS2004 kopiert (ohne den Modules Ordner), den Patch laufen lassen - und es geht!

Keine Balken etc.

Nachdem ich in den views das Häkchen weggemacht habe konnte ich die Maus im A-32x benutzen.
Mit etwas Trimung hebt der Airbus auch ab.
Und ich habe gute frames.

Die DASH funktioniert fast perfekt.
Schlechte frames, und nach einiger Zeit konnte ich HDG und Course nur noch in 10er Schritten verstellen.
Funktionierte aber beim Start ohne Probleme.

Die grossen Airbusse scheinen ueberhaupt nicht gepatcht worden zu sein.
Es braucht immer noch zwei bis drei Flugzeugwechsel bis alle Instrumente funktionieren.
Die frames sind im Keller und die Performance ist unfliegbar.

Mal schauen, vielleicht kommt ja bald ein Patch.

Jan (ESPC)

Syff 26.11.2003 12:13

PECH

Tja, da habe ich wohl Pech !

Ich habe zwar die BOXed Version incl. des Videos, aber leider keine Karte mit einer Reg-Nummer.
So kann es gehn. Mist. Warum können die denn nicht auch die REG-Nummer auf das CD-Cover kleben. Ich weiß nicht wo meine Karte hin sein soll.
Oder wißt ihr nun eine Lösung ? Kann man nicht vielleicht die Original-CD einschicken oder sich anderweitig bei Justflight authentifizieren ??
Wäre ja wirklich Schade. Oder kann und darf mir jemand die Patches anderweitig zukommen lassen ?

Ein trauriger Stephan

PapaLima1 26.11.2003 13:58

Probleme bei PSS A319,20,21 mit Fenstern

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit den PSS A319-21 im FS9

Habe zuerst die Boxed Version installiert und danach die Patches incl.
FS2004-up draufgepackt.

Soweit läuft auch alles einwandfrei.
Balken ist weg,Mauszittern ist weg,ordentliche Frame.

Sobald ich ein Fenster öffne(z.B Overhead,FMC,auch FS NAV)funktioniert
dieses auch noch.
Doch wenn ich diese verschieben will,bekomme ich sofort die Meldung:
FS9 wird geschlossen,Fehlermeldung....usw.
Dann muss ich den 2004 neu starten.

Bei anderen Fliegern (PMDG 737,PSS A330,Freeware)habe ich keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee,wie man den Fehler abstellen kann?

Danke im vorraus.

Gruss Peter

Eisbreaker 26.11.2003 17:13

@ Syff-Stephan: Schicke denen doch einfach mal ne nette Mail...vielleicht sind die ja auch nett :)

Syff 26.11.2003 17:21

Hallo Andy,

danke, ich werde es mal versuchen.

Gruß,
Stephan

FreeForFlight 26.11.2003 17:27

http://www.freeforflight.de/PSSa320patch.zip

Aber ich hzabs net ewig aufm Server.
Patch 1 + 2 sowie FSUIPC 3.03

Syff 26.11.2003 17:33

... Was soll man dazu noch sagen : TAUSEND DANK !

Dann kann ich ja endlich wieder PSSen ;) .

Gruß,
Stephan:)

Caschu 26.11.2003 19:53

Also bei mir funktioniert der PSS A320 jetzt eigentlich recht gut, solange ich die Maschine trimme. Gibt es in der aircraft.cfg denn keinen Eintrag wo man die Standarttrimmung festlegen kann? So müsste man nicht jedes Mal neu trimmen und man hätte den gleichen Flieger wie im FS2k2. Dort unterscheidet sich die "Standarttrimmung nämlich gewltig von der aus dem FS2k4!

Gruß
Carsten

Eisbreaker 26.11.2003 20:02

Das würde mich auch interessieren ob/wo man das einstellen kann.
Bis dahin kann ich aber damit leben den Bus bei den Vorbereitungen auf "UP 2.7" zutrimmen

Chris 27.11.2003 09:42

Ein simpler Vorschlag:

Speichert einfach die letzte Situation nach Eurer Landung ab und die Einstellungen für den Trim, wie ihn der AP zuletzt benutzt hat, bleiben erhalten.

Das sind zwar nicht unbedingt die Werte, wie Ihr sie beim "Before-T/O" eingestellt habt (meist ist der gespeicherte Wert höher), aber damit solltet Ihr trotzdem vom Boden abheben können.

Eine andere "feste" Voreinstell-Möglichkeit ist mir nicht bekannt, da der Bus bei Neuinitialisierung sich in diesem Punkt immer wieder resettet - ähnlich wie beim MCDU.

Janicki 28.11.2003 06:26

UNGLAUBLICH::::::

Also ich hab mir auch den Patch gezogen und mein Airbus A340-300 steigt voll besetzt und mit 85% Tankfüllung wie eine Rakete in den Himmel. FL360 mit Steigrate 4200 bis zum Ende mit 300kt "kein Thema" ich glaube ich spinne. Anflug in KSFO...nicht in der Lage den Flugplan abzufliegen...kann nicht den Glidescope verfolgen und und und. Man mußte per Hand landen...Habe mir vorher die ganzen Airbuse als Sicherheitskopie gebrannt und habe die alten Airbusordner einfach wieder über die Bestehen den gepachten Ordner zurückkopiert. Heute Nacht dann der Rückflug nach EDDF und siehe da...die "vor dem Patch so gerügten" Flugeigenschaften entpuppten sich als brillant...gegenüber dem gepatcheten Airbussen. Alles funktionierte...von den bekannten Mängel abgesehen.
Also wer will, der kann sich ja melden und ich kann die alten Daten von den Airbus ja Euch schicken...das man wenigstens so lange wie der "richtige" Patch raus kommt, man mit den Airbus weiter fliegen kann.
Nette Grüße von Jörg

Maverick2002 28.11.2003 07:32

Hab es genauso gemacht, nach dem Einspielen des Patches habe ich die Gauge- und air-Files des A330/340 einfach zurückkopiert.

Axel Klekar 28.11.2003 08:21

PSS A330 ist vom Markt!!!

@ all:

hab' gerade bei simflight.de gelesen, dass PSS den A330 aufgrund der scheinbar vielen Mängel vor allem in den flight dynamics zur Überarbeitung vom Markt genommen hat. Auch ein weiterer patch soll noch folgen.

Glücklich diejenigen, die noch nicht zugeschlagen haben/konnten.

Ich selbst warte auf die boxed version. Also Geduld, umsteigen und mit altem type rating weiterfliegen, wäre erst einmal mein Vorschlag.

Happy Landings
Axel

Syff 28.11.2003 12:10

na toll !!!

... da haben die von Phoenix doch glatt auch den Patch für den A320 temporär vom Server genommen, just bevor ich den downloaden wollte.
Patch-Pech !!

Also, der FS2004-Patch für den A320... ist zur Zeit nicht verfügbar !

Grüße,
Stephan

Watsi 28.11.2003 14:07

Der Patch ist doch da...???

Gruß, Watsi

Syff 28.11.2003 14:11

Hi,

Also ich bekomme nach einloggen folgenden Screen gezeigt :

****************** This Patch Is Temporarily Unavailable ******************
[A330, A320, Dash 8 and Vulcan FS2004 Patch ] - 1.31Mb - 23/11/2003
* [ A330/340 ] Pathces Gauge For Current Known Issues
* [ A320 ] FS2004 Compatibily Patch And FSUIPC Accredited
* [ Vulcan ] FS2004 Compatibily Patch And FSUIPC Accredited
* [ Dash 8 ] FS2004 Compatibily Patch And FSUIPC Accredited
****************** This Patch Is Temporarily Unavailable ******************

Oder bin ich da falsch ?

Gruß,
Stephan

Watsi 28.11.2003 14:25

Sorry, hast recht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :lol:
Bin nur über den Link gemoused und dachte es ginge.

Gruß, Watsi

kustra 28.11.2003 15:40

Hallo,

Jungs ihr seit klasse! Habe gerade in wenigen Minuten den A320 boxed im FS2004 zum laufen gebracht. Patch 1+2+2004 update und Window 08 verändert. Balken sind weg, und Maus flackern auch, super.
Nur hochtrimmen vor dem Start, sonst kommt man nicht weg.
Deshalb noch eine Frage, gibts einen Unterschied, ob ich das im FMS eingebe , oder manuell über Taste 1 und 7 ?

Schönes Wochenende kustra

PapaLima1 28.11.2003 20:26

FS Absturz bei PSS A320

Hallo zusammen.

Ist denn bei euch noch nie dieses Phänomen aufgetreten??

Wenn ich den PSS A320 (oder aber auch die PMDG 737)
aufgerufen habe und ein zweites Fenster innerhalb des Panels öffne
und dann per Maus verschiebe und loslasse,stürzt der FS9 mit der Meldung ab. (FS9 hat einen Fehler festgestellt und wird geschlossen)

Ich habs jetzt auch schon mit anderen FSUIPC Versionen ausprobiert.
Leider hat nichts geholfen.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Oder hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte??

Für Antworten bin ich echt dankbar..

Gruss Peter

actros 28.11.2003 22:01

Hi Leute

Bekomme ich im Moment den Patch für den A 320 Boxed irgendwo ?
Bin schon 3 Tage am probieren.
Dann lese ich wieder Patch 1+2+Update usw.
Wer kann mir bitte mal genau erklären eas ich benötige und bitte woher ich es bekomme.

Danke Dieter

Eisbreaker 28.11.2003 23:45

Den Patch wirst Du wenn er da is bei JustFlight bekommen.
Dort musst Du den Bus registrieren (Nummer steht auf der entsprechenden Karte drauf) und hast dann zugriff auf alle Patches.

Dort gibt das auch die beiden anderen Patches aus der 2002-Zeit.
Die sind auch in den Beiträgen gemeint :)

Hor1463 29.11.2003 17:57

A340/

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Hab es genauso gemacht, nach dem Einspielen des Patches habe ich die Gauge- und air-Files des A330/340 einfach zurückkopiert.
Hi, Kannst du mir die alten cfg. Daten schicken, wäre toll.
E-Mail: Hor1463@aol.com
Gruß Roland

BAe_Flyer 01.12.2003 15:31

Hi Leute...

Könnte mir bitte jemand den FS2004 Patch per email: JD.Ocean@web.de schicken oder per MSN (selbe adresse)? Hab meinen ausversehen gelöscht und auf der PSS Seite ist er nicht mehr verfügbar...

BAe_Flyer 01.12.2003 17:24

Hab den Patch bekommen...

Danke

FreeForFlight 01.12.2003 20:39

Für alle die den Patch nochmal benötigen, da ich auch in anderen Foren viele Anfragen bekommen habe, hab ich sie auf meinen Server geladen.

Nochmal für alle als Zusammenfassung:

Patch 1 und Patch 2 sowie FSUIPC 3.03:
http://www.freeforflight.de/PSSa320patch.zip (15 MB)

FS2004 Update für PSS A320 sowie Dash, A330/340:
http://www.freeforflight.de/FS2004-Up.exe (1,4 MB)

JetPilot 01.12.2003 22:26

Hallo!

habec den Bus (boxed) so installiert wie hier beschrieben, mein problem vist das ich keine FS Flugpläne einbinden kann

er sagt immer no flightplan found
hat jemand das selbe problem?

mir ist das Probem mit den (grossen) Bussen im 2004 bekannt, ich meine das man die flugpläne händisch wo anders hin kopieren muss... bei den grossen funz auch alles!

kann mir jemand helfen?????

Gruß

Sascha

Martin_W 01.12.2003 22:36

Hallo zusammen,

auch ich habe auch die boxed Version vom PSS A320, Patch 1+2 + FS2004 Update drauf gemacht und der Airbus fliegt wie Sau. Das einzige Prolem ist das ich den LOC und den APR Button im MCP nicht "armen" kann.

Ist das bei den anderen PSS Airbus A320 Piloten hier im Forum auch so oder funktioniert es bei euch?

Beste Grüße!

Martin

Matutin 02.12.2003 00:26

Rad im boden?

Wenn es schon beantwortet ist, dann SORRY! Aber bei meinem Bus rollen die Räder leider nicht auf, sondern in der Erde! Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun? Wirkt sich das irgendwie auf Landung/Rollena aus? Ich hab den Eindruck, das er ein wenig rumhüpfen tut...

naja

Danke für die Hilfe

Matu

Syff 02.12.2003 09:34

... Danke Toni !!

Gruß,
Stephan

JetPilot 02.12.2003 12:38

hat keien ne Lösung für mein Flugplan Problem=????:heul:

JetPilot 02.12.2003 12:38

hat keien ne Lösung für mein Flugplan Problem=????:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.