![]() |
Und was ist an dieser Antwort logisch? :confused:
Ich hätte auch ein kleines leichtes nettes Rätsel: Ein Mann baut sich ein quadratisches Haus. Alle Seiten zeigen nach Süden. Da kommt ein Bär vorbei. Welche Farbe hat er? |
Grün, weil die Wiese nicht rot ist.
|
Natürlich ist die Antwort von not nicht logisch, und wenns nicht mehr wollts, kann ich natürlich die Lösung gerne posten :( !
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
schwarz weil ich ein Roter bin
|
Naja, letzter Versuch.
Der Rest der übrigbleibt ist immer konstant, weil der Zylinder mit den Kugelhauberln proportinal zum Radius wächst, darum immer mehr rausgeschnitten wird. |
@not
Gewonnen! Wie Du sagst, und der verbleibende Kugelring wird auch immer schmäler und dadurch bleibt trotz wachsendem Radius sein Volumen gleich. Wenn man das ganze Formal durchrechnet und von Anfang an alle Variablen von der Länge des Zylinders abhängig macht, fallen aus der Volumsformel alle Variablen für Radien raus! ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu
Könntst des nexte Rätsel ev. als neues Thema posten ? Wird doch schon etwas groß :) |
- Wie willst Du aus der Mitte etwas herausbohren?
- Jeder Bohrer hat unten einen Konus, dessen Winkel einbeziehen. Ansonsten ist FRÄSEN der korrekte Ausdruck - Wenn Du in eine Kugel hineinbohrst entfernst Du zuerst eine Kugelkalotte!!!! (Def: Zylinder begrenzt durch 2 parallele Flächen) |
Hoppala, sorry, war erst auf Seite 2
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Professor Mailbomber:
schwarz weil ich ein Roter bin<HR></BLOCKQUOTE> Nein! P.S.: Meine Rätsel ist leichter! |
braun. weil hinterm mond nie ein frosch rülpst.
|
@Klingsor: könntest du bitte trotz obiger Lösung die Lösung (auch mit Mathematik) posten, da das oben etwar wirr ist.
------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DiabloII:
braun. weil hinterm mond nie ein frosch rülpst.<HR></BLOCKQUOTE> Auch nicht richtig. Denk mal logisch nach, dann ist es ganz leicht. @Klingsor Ich muß Tarjan Recht geben. Eine mathematische (und auch verständliche ;) ) Lösung wäre nett. |
Der Bär is weiss!
Das Haus steht am Nordpol (alle Seiten nach S)und dort leben Eisbären! fredl [Dieser Beitrag wurde von fredl am 16. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von fredl am 16. Februar 2001 editiert.] |
@fredl
BINGO!! Der Kandidat hat 99 Punkte! :) |
Preisfrage: Was ist grün, und wenn man den Knopf drückt rot?
------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
Ein Frosch im Mixer! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
Gegenfrage: Was ist rot und wird auf Knopfdruck grün? ;) |
Fussgängerdruckknopfampel???? ;)
|
no was färbiges is mir eingfallen:
was is rot, wenns grün is? fredl (nach Diktat verreist ;)) [Dieser Beitrag wurde von fredl am 16. Februar 2001 editiert.] |
Zürich Cosmos - macht's wieder gut
|
@PowerPoldi
Jawohl!!!! Von diesen "Zürich-Kosmos"-Witzen gebt es ja genug. :D |
@perkis999: Ist zwar naheliegend, habe ich aber nicht gemeint. Meine Antwort ist etwas makabrer ;).
Volumen is dann nix mehr .... vorausgesetzt der zylinder war kleiner als der Bohrer :) :eek:
|
Ein Mann sagt zu einem anderen:
"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht." Welche Frage wird er ihm stellen? |
liebst du mich? :D
|
Zitat:
Fetzen setzen |
keiner hier, der ein bisschen seine grauen Zellen anstrengen will?
|
Bist du Tod ?
|
Zitat:
|
wirst du mir mit nein antworten?
|
bist du pfadfinder?
|
Zitat:
google ist schon ein super ding oder ;) |
Zitat:
(Vorsicht übertrieben viel flash |
jetzt mal etwas für alle Technik und Startrekfans ;)
|
Datei vergessen :wow:
|
schon wieder, kann es sein dass das Forum das nicht will :confused:
|
Zitat:
Ein mißglückter Selbstmord-Versuch wird mit dem Tod durch Erhängen bestraft ! (gekürzte Form) (aus: "Pfeifen unter Wasser streng verboten" von David Crombie) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |