WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Doublecase/Twintower/Doppelgehäuse: Casemod hat BEGONNEN!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108781)

Playyya 23.09.2003 22:10

Hier die Aufhängung für die HDD:

http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/03f3.m.jpg

Aber wie soll ich die jetzt ins Gehäuse hängen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Da soll sie hin:

http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/03f0.m.jpg

3DProphet 23.09.2003 23:20

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-
verschissen gut :D
:roflmao: :roflmao: :roflmao:

Die Klospülung ist der Power-Schalter omfg auf sowas muß man mal kommen hihihi

Playyya 24.09.2003 18:50

Soll ich bei mir auch ne Klospülung einbauen :confused: :confused: :confused: :confused:

Lieber nicht :lol: :lol: :lol: :lol:

Playyya 24.09.2003 19:27

Also ich bemühe mich, voran zu kommen. Hab leider im Moment nicht so viel Zeit wegen meinem Abi. Aber heute sind meine Rundkabel gekommen :D :D

3DProphet 24.09.2003 20:32

Nur nicht stressen Playyya, gut Ding braucht Weile ;)

hometown 25.09.2003 07:37

seine Rundkabel

hui!

also Frage des Tages:

wir wird euer Weihnachtsbaum dann aussehen?

Hängen das dann Rundkabel, Netzteile etc rum?

:lol: :lol:

Playyya 26.09.2003 14:29

Heute kam ein rießen Paket vom Conrad. Ich bastel jetzt am Wochenende weiter. Bilder kommennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!

flocky 26.09.2003 19:18

Re: seine Rundkabel

Zitat:

Original geschrieben von hometown
hui!

also Frage des Tages:

wir wird euer Weihnachtsbaum dann aussehen?

Hängen das dann Rundkabel, Netzteile etc rum?

:lol: :lol:

das grippen dach is ein mobo und als kleine leckerlis rundherum gibts lauter A64FX :D
statt kerzen gibts dann kingston reg. ddr400 :cool:

hometown 26.09.2003 19:28

ja ja

dieses Weihnachten wird schön!

:eek:

:lol:

Playyya 28.09.2003 13:40

Hi @ all Modders!

Das habe ich heute gebastelt:
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/03f4.m.jpg

habe innen noch eine rote Beleuchtung eingebaut. Sieht geil aus, oder???

Ich habe mir heute noch eine Konstruktion ausgedacht, wie ich meine Eheim Pumpe schwingungsfrei aufhängen kann. Fahre morgen in den Baumarkt und hol mir die entsprechenden Teile und Bilder kommen natürlich wieder hier rein!!!!!!!!!!

Nightman 28.09.2003 13:43

zeig mal wie es aussihet wenn es leuchtet :o)

Playyya 28.09.2003 13:47

Ich hab die Dioden zwar. Kann sie aber noch nicht anschließen, weil ich keinen Stecker hab! Muss ich noch kaufen...

Nightman 28.09.2003 13:47

schade

flocky 28.09.2003 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Playyya
Hi @ all Modders!

Das habe ich heute gebastelt:
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/03f4.m.jpg

habe innen noch eine rote Beleuchtung eingebaut. Sieht geil aus, oder???

Ich habe mir heute noch eine Konstruktion ausgedacht, wie ich meine Eheim Pumpe schwingungsfrei aufhängen kann. Fahre morgen in den Baumarkt und hol mir die entsprechenden Teile und Bilder kommen natürlich wieder hier rein!!!!!!!!!!

welche eheim hast denn? meine 1250er steht auf zwei geschirrspülschwämmen und is ausreichend gedämpft, wennst "nur" eine 1048er hast dann brauchst sie auch ned aufhängen...
meine bringt sogar die luft zum resonieren :lol:
ich hör sie z.B. schon wenn ich vor meiner zimmertür stehe :D
aber dann im zimmer nur an bestimmten orten... also ziemlich tiefe schwingungen.

Playyya 28.09.2003 13:51

Hab die große mit 1200l/h weil ich ja so einen großen Radi habe. Aber glaub mir, die bekomm ich flüsterleise!

DSC-technologys 28.09.2003 15:30

DVD Laufwerkstipp!!

Du kannst deine Dioden über einen Vorwiderstand direkt an die DVD-Rom Stromversorgung anschließen ich schicke dir gerne ein Programm das den Widerstand berechnet würde es auch hier anhängen ist aber leider a bissl zu groß also wenn ich es dir schicken soll dann gib mir deine E-mail Adresse wenn du sie nicht im ganzen Forum verbreiten willst dann schick sie mir: DSC_technologys@t-online.at

Es ist sicher die billigere Variante den der Widerstand kostet 10cent da kostet dich der adapter sicher mehr! mfg: DSC

Playyya 28.09.2003 16:05

Vielen Dank für dein Angebot. Ist eine gute Idee. Schließe die LED's jedoch an meine komplette Gehäusebeleuchtung an, damit ich die Beleuchtung vom DVD-Laufwerk an und aus schalten kann...

Nightman 28.09.2003 16:08

Zitat:

Schließe die LED's jedoch an meine komplette Gehäusebeleuchtung an, damit ich die Beleuchtung vom DVD-Laufwerk an und aus schalten kann...
falls die stromrechnung zu hoch wird :D

X-user 28.09.2003 16:44

Hallo; ich hab mal ne frage zu dem CD mod; ist es nicht eigentlich schädlich, wenn man da ne plexiglasplatte einbaut;
Ich meine ist ja imerhin ein laser klasse II gerär und durch das plexi kommt das laser licht ja auch schön durch... oder irre ich mich.

flocky 28.09.2003 17:00

Zitat:

Original geschrieben von X-user
Hallo; ich hab mal ne frage zu dem CD mod; ist es nicht eigentlich schädlich, wenn man da ne plexiglasplatte einbaut;
Ich meine ist ja imerhin ein laser klasse II gerär und durch das plexi kommt das laser licht ja auch schön durch... oder irre ich mich.

beim laserpointer is auch nur gfährlich wennst direkt reinschaust ;)

Nightman 28.09.2003 17:04

naja ich sag mal ich schau ned wirklich meinem cdlaufwerk zu was es macht :o)

flocky 28.09.2003 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
warum würdest du dann ein window reinmachen? :p

X-user 28.09.2003 17:17

Aha; gut; ich hab nämlich gefragt, weil ich das warscheinlich selber auch machen werde.

Playyya 29.09.2003 14:21

Zitat:

Original geschrieben von X-user

Klar solltest nicht direkt in den Laser schauen. Wenn jedoch eine CD drin hast, kannst sowieso nicht mehr in den Laser schauen, der ist ja verdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
Da ich den Deckel vom Gehäuse aus Plexi mache und das DVD-Laufwerk ganz oben ist, habe ich dieses Mod gemacht. Soll ja nicht so langweilig in meinem Rechner aussehen...

rev.antun 29.09.2003 14:28

wird sicher ein geiles teil, würde den guten rat mit den rädern beherzigen :D freu mich schon auf die fotos im fertigen zustand ;)

rev.antun 29.09.2003 15:27

hoff du verstehst a bissl spass. damit du mehr power in den rechner hast würd ich noch das teil oder ein gleichwertiges teil einbauen. :D ich ken derzeit keinen rechner der das drinn hat ...

ansonsten hast du ganz schön viel arbeit reingesteckt wie schwer ist das teil fertig ?

p.s.: ok, ok das mit den rädern hat sich erledigt :rolleyes:

Playyya 29.09.2003 16:23

Ich geb dir meine Adresse und du kannst mir so ein Teil zuschicken. Dann bau ich's extra wegen dir ein :D

Räder sind schon drunter. Hab ich mal auf 200kg ausgelegt aber ich denke, dass ich unter 60kg bleiben werde...;) ;) ;)

nightflyer502 29.09.2003 16:30

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
hoff du verstehst a bissl spass. damit du mehr power in den rechner hast würd ich noch das teil oder ein gleichwertiges teil einbauen. :D ich ken derzeit keinen rechner der das drinn hat ...

ansonsten hast du ganz schön viel arbeit reingesteckt wie schwer ist das teil fertig ?

p.s.: ok, ok das mit den rädern hat sich erledigt :rolleyes:

NOS --> find ich cool is dann sicher pfeil-schnell :-))

PS.: musst halt aufpassen das du nicht abhebst !!!

rev.antun 29.09.2003 16:38

Zitat:

Original geschrieben von nightflyer502
NOS --> find ich cool is dann sicher pfeil-schnell :-))
PS.: musst halt aufpassen das du nicht abhebst !!!

na bei 60kg rechnergewicht mit dem rest drauf eher nicht :D

Playyya 29.09.2003 16:55

... kommt halt noch ein Chip drauf und fertig :D
Dann is er blitzschnell!!!

Robert 29.09.2003 17:02

Dann montier oben nen Sitz...

wir stellen uns dann an den Straßenrand und machen die :laola:

frazzz 29.09.2003 17:39

Zitat:

Ich geb dir meine Adresse und du kannst mir so ein Teil zuschicken. Dann bau ich's extra wegen dir ein :D

Räder sind schon drunter. Hab ich mal auf 200kg ausgelegt aber ich denke, dass ich unter 60kg bleiben werde...;) ;) ;)

kannst meines haben, orig. nos-cheater system, allerdings nur mit 10lbs-bottle, die kannst in dem gehäuse unsichtbar plazieren :D

dann hätte sich auch das leidige kühlungsproblem erledigt :lol:

btw: weiß wer wie pc-komponenten auf stickstoffeis reagieren? :rolleyes:

Playyya 29.09.2003 18:03

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

Ist das gleiche Problem wie bei den Peltiers: Kondenswasser!!!

flocky 29.09.2003 19:32

Zitat:

je nach spezifikation... die athlons sind afaik auf minimalst -40°C spezifiziert...
is aber schon oft gemacht worden, allerdings werden komponenten aufn board hin die eh ned heiß werden und sich so ned "selbst heizen" und vor dem tod bewahren...
kondenswasser is ned so ein großes problem glaub ich, das kondenswasser is ned kalkhaltig und deshalb sehr hochohmig, damits vollständig unleitend wird muss mans ja bekanntlich de-ionisieren.

Playyya 29.09.2003 19:48

Trotzdem funktioniert das auf die Dauer nicht, wenn sich Kondenswasser bildet, ob es hochohmig ist oder nicht. Man müsste evtl alles mit Silikon abdichten o.ä. Das machen die ja auch mit den Peltiers: rundum Silikon.

flocky 29.09.2003 20:15

Zitat:

Trotzdem funktioniert das auf die Dauer nicht, wenn sich Kondenswasser bildet, ob es hochohmig ist oder nicht. Man müsste evtl alles mit Silikon abdichten o.ä. Das machen die ja auch mit den Peltiers: rundum Silikon.
dauer? naja... auf dauer kann sich auch nieman flüssigen stickstoff leisten :D

nightflyer502 29.09.2003 21:00

also ich kann mir nicht vorstellen das er bei -40° schneller läuft als bei +30° oder ?
(meine damit das es nicht notwendig währe so weit runter zu kühlen)

mfg

(bin schon auf die nächsten Fotos gespannt :-))

DSC-technologys 29.09.2003 21:02

Ich auch!

3DProphet 29.09.2003 21:53

Zitat:

Original geschrieben von nightflyer502
also ich kann mir nicht vorstellen das er bei -40° schneller läuft als bei +30° oder ?
(meine damit das es nicht notwendig währe so weit runter zu kühlen)

mfg

(bin schon auf die nächsten Fotos gespannt :-))

Ist halt für die Hardcore-Freaks:D , mir reicht meine Wakü die ich mir in den nächsten Tagen einbaue, ich warte nur mehr aufn Lian Li PC70 ;)

rev.antun 29.09.2003 23:42

Zitat:

kannst meines haben, orig. nos-cheater system, allerdings nur mit 10lbs-bottle, die kannst in dem gehäuse unsichtbar plazieren :D

dann hätte sich auch das leidige kühlungsproblem erledigt :lol:

oh boy, no way with this kidding parts :D forget 2f&2f ,musst halt die ganze kiste umbauen :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.