WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic II Addon - Die Nacht des Raben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105035)

gleeful 20.08.2003 12:32

hm, schaut net gut aus mit heut noch. der softwaredschungel hat auf seiner website das erscheinungsdatum auf 22.08. geändert - amazon sagt in 2-3 tagen wird ausgeliefert.

sehr gut aber: DNDR is bei amazon.de die NR. 1 im verkaufsranking.

grüße
gleeful

gleeful 20.08.2003 16:27

so, und nochmal ich. hab grad noch eine "die hoffnung stirbt nie" runde auf der mahistra gedreht (müller, libro, dschungel, saturn) und: nix. :heul:

im dschungel hat man mir gesagt es sei unterwegs und würde am freitag kommen, woraus ich ableite, dass kochmedia auf fahrradboten setzt. weil samma uns ehrlich 2 tage von tirol nach wien - wie macht ma das? goddam morons! :mad:

naja, solang ich's am wochenende hab is die welt in ordnung. *zitter*

grüße
gleeful

Gothic 20.08.2003 23:27

.

Ich machs so, ich bestellte es bei Amazon, somit habe ich sicher schon mal ein Add on in der Tasche. Sollte es das Teil vorher wo anders zu kaufen geben (in Khorinis gibts des sicher scho :D ) dann kaufe ich dort und schick das Add on zurück.
Somit habe ich sicher eins, nicht das alle ausverkauft sind :heul:

mfg GOTHIC

gleeful 21.08.2003 09:14

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Ich machs so, ich bestellte es bei Amazon, somit habe ich sicher schon mal ein Add on in der Tasche. Sollte es das Teil vorher wo anders zu kaufen geben (in Khorinis gibts des sicher scho :D ) dann kaufe ich dort und schick das Add on zurück.
Somit habe ich sicher eins, nicht das alle ausverkauft sind :heul:

mfg GOTHIC

muss schon sagen: dein stoische gelassenheit überrascht mich. hätt gedacht du rotierst mittlerweile in der ecke. :D

nachdem die letzten 2 wochen GI nochmal in aller ruhe durchgespielt hab, bin ich so versessen auf das addon, dass mir leider jegliche contenance fehlt. :ja:

grüße
gleeful

Gothic 21.08.2003 11:02

-

@gleeful

Habe erst nächste Woche Zeit in Ruhe zu spielen, daher meine Gelassenheit :D Hätte es ja auch schon gern :heul:

gleeful 21.08.2003 14:42

ich glaub ich spinn: in .de hams schon ziemlich viele und unsereins muss warten - und das bei einem ÖSTERREICHISCHEN VERTRIEB!!!!! :motz:

fuike 21.08.2003 19:22

Wollt mal fragen ob ihr das AddOn mittlerweile schon habt???

edit: Oh sorry seh gerade das euer letzter Post auch am 21.8 war also ist meine Frage umsonst sorry!!
Irgendwie konnte ich aber den Beitrag auch net löschen!!!

mfg fuike

gleeful 21.08.2003 20:11

@ fuike
nein, es ist ein elend, in .at is noch nix. wenn alles gut geht kriegt man es ab morgen mittag beim software-dschungel.

grüße
gleeful

Gothic 21.08.2003 20:43

.

Meines wurde heute verschickt, sollte morgen da sein :laola:

mfg GOTHIC

fuike 21.08.2003 20:55

Ja es ist ein Elend!
War bei Media Markt da sagen die mir das sie das Spiel gar nte bestellt haben :heul: !
Aber natürlich könnte ich es von ihnen aus bestellen in 2 Wochen hätt ich es dann :heul: !!
Ein Frechheit ist das! jetzt hab ich es mir (leider zu spät)bei Amazon bestellt und warte geduldig!!
@Gothic: Viel Spass wünsch ich dir schon mal wenn du es morgen bekommst!
Man wird dich ja dann nicht mehr online sehen denk ich mal :D !!

mfg fuike

Gothic 21.08.2003 21:02

.

Gleich kann ich eh nicht spielen, habe noch zu tun, aber am Wochenende werde ich es dann angehen :), natürlich bin ich dann einige Zeit nicht online, weil in Khorinis gibts keinen Internetzugang höchstens das da Xardas schon einen hat :D

mfg GOTHIC

gleeful 22.08.2003 11:57

HAB'S!

hab's, hab's, hab's, hab's! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh, das glücksgefühl!

wo: dschungel.

bin dafür vom schottentor bis zum volkstheater zur fuß gegangen in der sengenden hitze, weil die wappler die u2 aufgelassen haben - aber es war jeden schritt wert. :D

jetzt nur noch den arbeitstag durchstehen...

euphorisch benommen
gleeful

mcpounds 22.08.2003 12:11

hehe, das kommt ma grad recht, eben hat in wc3 so ein verdammter orc meine süßen nachtelfen geschnetzelt:heul:
jetzt nix wie auf zum softwaredschungel, das g2 addon hohlen, und dann werdens mir die orcs büßen:lol: :ms:
hmm, ich hoff der dschungel hat reichlich, nicht dass ich hinkomm, und der ist ausverkauft :rolleyes:

gleeful 22.08.2003 12:16

also als ich vor etwa 1 stunde dort war hatten sie so 20 stück da liegen - is aber gut möglich, dass noch welche im lager sind. vielleicht hat's ja der saturn mittlerweile auch - trotz schizophrener telefonauskünfte (gestern einer "anfang september", anderer "sollt morgen kommen", dritter "hab ich gar nix im computer" - nein, war nicht ich der 3mal angerufen hat :D ).

grüße
gleeful

mcpounds 22.08.2003 14:49

*installier*:D :lol: :D

gleeful 22.08.2003 15:07

Zitat:

Original geschrieben von mcpounds
*installier*:D :lol: :D
glücklicher! und ich sitz hier in der arbeit und.....surf blöd rum. :D

fuike 22.08.2003 15:40

Mann habt es ihr fein!
Ich bekomms wahrscheinlich erst nächste Woche :heul: !
Ich will endlich spielen verdammt des ist nicht mehr auszuhalten!!

mfg fuike

gleeful 22.08.2003 16:54

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Mann habt es ihr fein!
Ich bekomms wahrscheinlich erst nächste Woche :heul: !
Ich will endlich spielen verdammt des ist nicht mehr auszuhalten!!

mfg fuike

nix erhältlich in deiner gegend? hab im jowood-forum schon positive meldungen aus anderen bundeländern gelesen.

auf jeden fall hast du mein beileid - ich wär echt das ganze wochenende stinkig gewesen hätt ich's nicht gekriegt. vor allem darüber, dass die piefke haben und ich nicht. :ms:

grüß
gleeful

fuike 22.08.2003 17:13

Jetzt werd ich dir mal eine lustige Geschichte erzählen gleeful:
Ging am Mittwoch zum Media Markt in Klagenfurt und fragte nach dem AddOn!
Da sagte mir der zuständige Angestellte für den Bereich Software, sie würden des Spiel gar net bekommen(das heisst in ihr Sortiment aufnehmen)!
Dacht ich mir tolle Welt(ich liebe Media Markt jetzt umso mehr)bestells dir doch bei Amazon!!
Ok hab ich am Donnerstag gemacht!
Heute sagt mir ein Freund, er habe das AddOn beim Media Markt in Klagenfurt gekauft!!
Da dacht ich mir: Hmm was für eine Waffe sollte ich jetzt mit ins Geschäft nehmen, meine doppelläufige Schrotflinte oder mein Kleinkaliber?
Leider konnt ich das AddOn auch bei amazon nicht mehr abbestellen, weil das Spiel bereits versendet wurde!!
Tja.....

mfg fuike

gleeful 22.08.2003 17:28

@ fuike
anlass zur weissglut tät ich sagen. empfehle die doppelläufige - hat mehr wumms. :D

bestätigt einmal mehr die theorie, dass in großmärkten VORNEHMLICH desinteressierte vollkoffer hackeln. sieh dazu mein posting oben über die saturn auskünfte, die ich und freunde alle gestern erhalten haben. lauter hiaseln!

grüße
gleeful

fuike 22.08.2003 17:32

@gleeful:

Tja so is es halt!
Ich halte mich an deine Empfehlung für die doppelläufige Schrot !!
Mal sehen wie viel Sekunden ich ihn Vorsprung gebe:D !
Mann sind echt nur Vollidioten beschäftigt!!
Ich kreg echt eine Wut wenn ich an den A...h
denke!
Naja was solls ich hoff ich kregs Montag!!

mfg fuike

Gothic 23.08.2003 02:49

.

Sodala jetzt bin ich durch (URZEIT BEACHTEN :D )

Nein war nur ein Scherz bin eh nicht durch :)

@fuike

Wennst bei Amazon bestellst, auch wenn das Game noch nicht da ist, aber schon versand wurde, kannst du es nach erhalt, WENN du es noch NICHT ausgepackt hast aus der Folie, wieder zurückschicken, PORTOFREI.

So jetzt muss ich wieder aufhören :D

gleeful 23.08.2003 08:08

kurzer bericht aus khorinis: es ist GENIAL! :ja:

hab erst so 1,5 stunden gespielt, kann aber schon sagen, dass das addon rult! neue quests, neue npcs und neue, alte npcs (aus G I), neue waffen, das neue punktesystem etc. passen perfekt und machen die G II erfahrung noch um einiges besser.

die neuen zaubersprüche hören sich fantastisch an (hab noch keine): vorfreude. gut, dass ich diesmal als feuermagier speilen werde.

ich werd das spiel in aaaaaaalllllllllleeeeeerrrrrrr ruhe spielen: will nix versäumen und wirklich alles sehen, hören, lösen und töten. :D

bis die tage
gleeful

Garrett99 23.08.2003 08:23

Hallo Leute,
ich melde mich zurück, etwas spät aber doch.
Ich hatte mit dem Virus zutun, also kurz gefasst, alles wurde neu formatiert. Jetzt muss ich das Addon abholen von Saturn.

:)

Gothic 23.08.2003 10:51

-

Ich spiele es auch in aller Ruhe durch, denn durch das öfters spielen der Teile und durch eure Aussagen bin ich drafgekommen das man sich wirklich Zeit nehmen muss beim ersten mal spielen. Nur so kann man wirklich "fast" alles sehen und erledigen. Zeit ist wichtig bei dem Game, durchhudeln bringt nix, da man ansonsten zu viel coole Sachen vesäumt.

mfg GOTHIC

Garrett99 23.08.2003 11:14

Jetzthammas ich fange an zu installieren.

und tschüss:D :D :D

gleeful 24.08.2003 08:02

hehe, jetzt wo's die meisten haben, is der thread aber echt tot. :D
hab gestern 13 stunden durchgespielt. werd ich jetzt gleich wieder tun.

grüße
gleeful

FendiMan 24.08.2003 10:57

Ich hab's seit gestern. :)

fuike 24.08.2003 12:27

Mann wenn ich es morgen net bekomm dann dreh ich glaub ich durch :motz: !
Und ist es geil zum Spielen Leute??
Habt ihr auch keine Probleme, da im Jowood - Forum sich ja enige Leute beschwert haben, das des Spiel net vernünftig läuft!

mfg fuike

FendiMan 24.08.2003 17:03

Ich hab bis jetzt nur das Himmelsflackern gehabt, das lässt sich aber leicht mit einer Änderung in der Gothik.ini beheben.

gleeful 24.08.2003 17:11

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Mann wenn ich es morgen net bekomm dann dreh ich glaub ich durch :motz: !
Und ist es geil zum Spielen Leute??
Habt ihr auch keine Probleme, da im Jowood - Forum sich ja enige Leute beschwert haben, das des Spiel net vernünftig läuft!

mfg fuike

mach grad die erste kleine spielpause des tages. :D

es ist brillant. seeeehr schwierig allerdings als feuermagier - haben den schwierigkeitsgrad echt ganz ordentlich angehoben. bin stufe 11 und immer noch ein pimpf. :rolleyes:

bugs und probleme hab ich bislang keine außergewöhnlichen erlebt. hatte 4 abstürze auf den desktop mit access violation in 20 stunden - für gothic ein recht guter schnitt. ;)

genieß die vorfreude...

grüße
gleeful

mcpounds 24.08.2003 19:40

habe 2 abstürze, bis jetzt, spiele söldner, derzeit lvl 21 im 3. kapitel. der letzte absturz, war beim durchschreiten des portals zur neuen welt :rolleyes: hab also bis jetzt quasi classic gespielt :D
und ja, es ist um einiges schwerer geworden, vor allem orks, drachensnapper und die suchenden habens jetzt in sich. naja dafür machen jetzt auch aus g2 bekannte waffen um einiges mehr schaden, allerdings sind auch die anforderungen extrem hoch. so macht jetzt der altbekannte " orcschlächter " 130 statt 85 schaden, hat aber nun eine stärkeanforderung von 130 statt ehemals 65 :heul:
bin ja gespannt, wie sich das mit dem schwierigkeitsgrad weiterentwickelt, bisher wars ja auch anfangs schwer genug, nur ab ca lvl 25 ( bei mir meist ende kapitel 3 ) zu leicht. mal sehen ob das mit dem add-on, das eigentlich ein add-in ist anders wird

fuike 24.08.2003 21:32

Hört sich ja interessant an!
Freu mich schon aus Spiel!
Hoffentlich läufts bei mir ohne größere Probleme!
Ich dachte schon es wird sich hier niemand mehr blicken lassen weil alle das AddOn ununterbrochen zocken :D !

mfg fuike

Biri 26.08.2003 15:08

gothic 1 oder 2 ?

hi !

sorry - passt zwar nicht ganz zum thread, aber nachdem hier die "gothic spezialisten" diskutieren, wollt ich mal fragen:

hab dzt. keines der spiele, aber hört sich recht interessant an, was ihr so berichtet.
was würdet ihr empfehlen: gothic 1 oder teil 2 ?

was sind die untershciede in gameplay/grafik/story/sonstirgendwas ?
was ist besser/spannender ? :D

fg
-hannes

gleeful 26.08.2003 15:51

die antwort heißt natürlich beides kaufen! zumal gothic I grad mal 10 euros kostet.

desweiteren sind beide teile schwerst genial, wobei g II natürlich eine wesentlich schönere grafik bietet (gleiche engine aber aufgebohrt). teil 1 sieht aber auch immer noch gut aus.

es empfiehlt sich auf jeden fall mit g I zu beginnen, da die stories doch eng verknüpft sind.

grüße
gleeful

Gothic 27.08.2003 10:00

so auch mal kurz schreiben

Hi Leute

Gothic Add On ist der Hit :)

Hatte zwar auch einige Abstürze (ca. 4) mit dem komischen Error Code, aber das stört bei der Spielzeit kaum :D

Schwerer ist es, aber dafür hat man länger was davon, ich mach alles noch mal von neuem, :)

ZU GOTHIC 1 und 2 Frage:

Zuerst Gothic 1 spielen
dann Gothic 2 spielen
dann das Add on spielen

warum?

1. Story hängt zusammen, es muss zwar nicht hintereinander gespielt werden macht das Ganze aber viel schöner, interessanter und spannender.
2. Man hat viel länger was davon :)

Vielleicht noch vorher den Comic lesen, habe ich auch, der erzählt die Geschichte bevor alles so weit kam wie es bei Teil 1 ist :) (habe den Comic von Amazon, weiss aber nicht obs den noch gibt, man erfährt hier auch wie der HELD seine Freunde (Diego, Milten ect.) kennenlernte.

Ok, dann bis ??????????

mfg GOTHIC

gleeful 27.08.2003 10:19

@ Gothic

der schwierigkeitsgrad ist mit dem addon aber echt steil nach oben gegangen. :rolleyes:

jetzt muss man wirklich extrem konsequent haushalten mit xp und gold - raum für spaßetln ist da keiner mehr. find ich a bissi schad, mochte das universalistentum.

sehr österreichisch jetzt das ganze: zahl immer mehr für immer weniger. :D

grüße
gleeful

Gothic 27.08.2003 12:45

.

Ja aber so muss man sich wirklich anstrengen :D sonst wäre es zu leicht.

Was zB auffällt ist folgendes :) (habe Gothic 2 vorher immer ohen Patch gespielt)

Wenn einem ein Wolf nachläuft hat er früher das nachsehen gehabt, jetzt holt er dich schneller ein :rolleyes: das macht es schon schwieriger.

Trotzdem ich habe nach 20 min kämpfen das Schwarze Troll nur mit dem Wolfzahn getötet und ohne Rüstung. Wenn man schnell ist geht das bei den Grossen, nur bei den schnellen geht das nicht :)

ABER EINS IST SICHER: DAS GAME IST DER WAHNSINN (EIN TRAUM)

mfg GOTHIC

Biri 27.08.2003 22:05

hi !

na dann werd ich wohl mal 10€ für gothic 1 investieren...und schaun, wie's ma gfallt.

ist aber irgendwie schlecht, gerade so ein spiel zu kaufen, wenn ma eigentlich wenig zeit zum spieln hat, oder ? ;)
wie lange habts ihr denn so an gothic 1 gspielt ?

fg
-hannes

FendiMan 27.08.2003 23:03

Du kannst so ca. mit 40 bis 60 Stunden rechnen, je nachdem, ob Du alle Quests machst oder nur die notwendigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.