![]() |
Zitat:
ich fahr zwar selber gern mit dem auto hab aber kein eigenes, geb mein geld lieber für was anderes aus.... wer sich das benzin nicht selber leisten kann, der braucht sich imho auch kein (teures) auto zulegen.... |
jetzt wird mi zwar die gela fressen:
ihr zwei habt euch gesucht & gefunden :lol: btw: bitte zeigt mir wer die betriebsanleitung, in der drinnen steht, bei wievielen km die kupplung zu wechseln ist? ich kann in keiner ba meiner drei 3er BMW was dazu finden :D andererseits hab ich auf dem einen ja erst 185000km auf der ersten kupplung, da mach ich sicher was falsch :( @lod: zahnriemen != kupplung, denk mal drüber nach :p |
Zitat:
einer der hauptverursacher is sicher dös valo-auto da :D |
:lol: er is ja sparsam, hat ja auch nur ~48ps :D
@frazzz got pm |
Zitat:
kasperl kommt, kasperl kommt, seid ihr alle da? :roflmao: er zeige auf meine rechtschreibprobleme oder halte seine vorlaute... |
Zitat:
passt?:D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja, Zahnriemen is glaub ich so der Schnitt bei ca. 100000km. Soviel ich weiß. ;) |
2er Golf 50 Ps Diesel Bj. 87 : 337.000km => Kupplung noch nie getauscht.
Zahnriemen vor ein paar Monaten. @LoD Darf ich mal raten dass du grad den Führerschein bekommen hast/bekommen wirst und das dein erstes Auto wird? Dann is das ganze an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. :D Oh Gott...wie kommst du auf so eine Idee? Schüler und will einen alten getunten 200Ps BMW erhalten + anschaffen. :rolleyes: Du solltest das ganze nochmal GRÜNDLICH überdenken, und dir ein gscheits Auto anschaffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich zahl im Monat in der Versicherungsstufe 00 für Steuer, Haftpflicht und Teilkasko 130 EURO. Davon 70 Euro nur Steuer. Dann sollt er auch noch tanken. Sagen wir mal 12l Sprit auf 100 KM wenns gut geht. Dann ist mal was zum machen. Z.B. Bremsscheiben, Bremsklötze die schon angesprochene Kupplung sind bei einem Wagen dieser Klasse auch ein klein wenig teurer als bei einem sagen wir mal "Suzuki Baleno". :D |
Zitat:
najo, so abwegig ist die idee gar ned :D wir hatten auch zuallererst einen getunten BMW. :eek: allerdings war das ein schnitzer-2002 GruppeB2 und hatte damals nur 185 pöös :p dafür 2x offene doppelweber und (k)einen schalldämpfer der unterschied is allerdings: wir haben uns auto & kosten zu dritt geteilt :lol: ahjo, da war ich auch noch "braver" htl-schüler ;) |
Zitat:
klar und deutlich: ein auto dieser leistungsklasse (ausser diesel) lässt sich sicher nicht mit 12 litern betreiben, alles andere sind g'schichtln ausser standgasrollen:p |
Ich war grad tanken vor einer halben Stunde.
40,50 Euro Super95 für 460 KM Stadt-Land. |
ich brauche in der stadt 12-15 liter, je nach fahrweise. ;)
130 euro zahle ich fast versicherung und steuer, stufe 00. aber man gönnt sich ja sonst nichts... :D |
Genau wie ich. Nur Sprit brauch ich weniger.
Dar man fragen was du fährst? |
golf ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Haftpflicht:
Versicherungssumme 3.000.000,00 € 29,82 :hehe: für 185 pöös online :D oder Summe: bei monatliche Zahlungsweise 119,36 inc. steuer für 234 M3-pferde die sind für 00 staus bonus meinereiner: -2 oder auch S2 :D |
Hm, aber 3 Mille Vers.summe sind ein bisserl wenig im Fall der Fälle. Da bist leicht mal drüber, ich würde schon mind. 6-7 Mio. nehmen.
@Leistung bei Führerscheinanfängern: Jetzt tret ich sicherlich gleich wieder eine Diskussion los, aber ich bin der Meinung, daß auch bei PKW's während der Probezeit eine Leistungsobergrenze bezogen auf Gewicht eingeführt werden sollte. So a'la max. 90PS für Golf/Vectra Klasse herum, denn mir kann niemand erklären, daß all diese Möchtegerns ohne Probleme mit 200PS zurechtkommen. Hatte genau den Fall bei einem Freund meiner Schwester -> schwerer Autounfall mit einem BMW, ich glaub 170PS, Führerschein war ein paar Monate alt. Alles nur, weil er mit Abstand zu blöd (und schnell) für eine Kurve war. @Lod: Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber man kann sich auch schon mit einem 90PS Auto umbringen, 200PS sind in der Alters- und vor allem Erfahrungsliga einfach zuviel. Ich rede jetzt gar nicht von DEINEM Fahrkönnen, aber überschätzen tun sich so gut wie alle - ich eingeschlossen. Hab auch geglaubt daß ich mir alles erlauben kann und habe oft mehr Glück als Verstand gehabt. Bin auch erst mit 23-24 gscheiter geworden, es ist schon was dran an dem Risikoalter bis 24-25... Des weiteren: Die Kosten solltest wirklich nicht unterschätzen, vor allem laufende wie Versicherung und Sprit. Lt. OEAMTC würde Dein Wunsch-Bayer in der 9er Stufe MIT Familienbonus (sprich mehrere Fahrzeuge versichert) über 1800 nur mit Haftpflicht bei jährlicher Zahlungsweise kosten. Viel Glück bei der Diskussion mit Deinen Eltern, ich würd meinem Kind mal eine Woche Bedenkzeit im Zimmer geben, wenns mir mit dem Wunsch nach einem 200PS Auto kommt ;) |
Fahrspaß kama auch mit einer 50/70Ps Reibn haben....gibt nix schöneres als im Winter auf völlig verschneiten Feldwegen herumzuheizen und 40cm hohe Schneewehen zu durchbrechen und im Rückspiegel die riesige Schneewolke zu bewundern. Nur sollte man die Wege ein wenig kennen, da manchmal nicht mehr leicht zu erkennen ist wo jetz eigentlich der Weg ist. :D
|
Wegen Führerscheinneulinge, muß mich mal outen.
Ich hab´s geschafft einen Opel Kadett mit 70PS nach 4 Monaten zu zerstören. Am Samstag von der Kaserne heimgefahren (super kein Dienst :) ) ja und genau in diesem jugendlichen Überschwang ist es passiert. Hab den Opel mittels Überschlag - auf der Vorderachse landen - nochmal Überschlag - auf dem Dach landen - eingeparkt. Totalschaden. Bin dann bei der hinteren Seitenscheibe aus dem Auto gekrochen. War auch nicht angeschnallt. Zum Glück hatte ich nichts außer einer Prellung. |
Hui..da warst du aber ziemlich fleissig. :D
|
Kann man wohl sagen. Hab im ersten Führerscheinjahr dann noch einen
Unfall gehabt, der war aber nicht so schlimm. Aber es stimmt je älter man wird desto besonnener fährt man. |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ein fahranfänger dann nur mit 90 ps fahren darf, dass geld für ein eigenes auto aber nicht hat, was soll der dann machen wenn seine eltern ihm das auto borgen würden, es aber 115 oder 150ps hat? genauso schachsinnig ist die begrenzung bei den motorrädern, ich fuhr als "anfänger" eine CBR900... es gibt sicher viele die unangepasst fahren, allerdings fährt der dann auch mit 90ps 170 und drängelt... |
Zitat:
|
Zitat:
und wenn der auspuff grade hin ist, dann wird halt ein sebring oder sowas draufghaut... |
Zitat:
bist du dumm, weil du einen computer umbaust? glaube ich nicht, oder? du hast absolut keine ahnung. einen neuwagen leisten? hast du dir schon mal ein getuntes auto angesehen? keine prolo kraxe mit ein paar d&w teilen, sondern ein wirklich gut getuntes auto? du würdest dich wundern, welchen neuwagen sich so mancher kaufen könnte... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bzw. warum ein golf2-fahrer mit einem sportauspuff dumm ist, ein fahrer eines anderen fahrzeuges mit einem sportauspuff aber nicht. |
naja, eigentlich eh tuttl... ;)
es ging glaube ich um die kombination golf GTD und die auspuffanlage. ich persönlich habe auch kein problem damit, wenn ich dumm oder peinlich bin. mir macht es spaß und ich mache was mir gefällt. ;) |
Bitte regt´s euch nicht so auf.
Ich hab gemeint das es ziemlich sinnlos ist bei einem Golf GTD. Ich hab nichts gegen Auto-Tuning wenns mit Maß und Ziel betrieben wird. Und dann gibt´s diejenigen die nicht wissen was sie da eigentlich tun. Eben jener GTD-Fahrer (ich muß immer noch lachen wenn ich dran denke, sorry aber *BRUHAHA*) und obiger Link zur BMW-Seite sagt schon viel aus. Ich denke bei den Bildern haben einige herzhaft gelacht. Ob Tuner oder Nicht-Tuner ist da glaub ich egal. |
naja alles ab 90 oder 100 ps wird doch noch extra versteuert oder? :)
keine ahnung ich kann nur sagen ich bin in der 7er stufe von der versicherung und zahl für meinen traktor ;) (bmw) 77€ im monat + guade 9,2l/100km sprit ja teuer sind autos, alleine alu felgen + 215/50 reifen 1400€ TZZZZ TZZZZ da scheiss ich ehrlich drauf, fährt mir dann eh wieder nur eine/r rein :) so wie in meinen letzten, heul :rolleyes: :ms: thom |
Nur so aus Neugier, was macht ein Sportauspuff auf einem GTD so überlächerlich? Weils ein uralter Turbodiesel war=>Klang zum speibn?
|
Ja richtig, lassts doch den Diesel-Wieseln auch ihre Freude :tux: Tuning für alle !
|
Du hast den Wagen nicht gesehen, also was soll ich noch groß und breit
erklären. Vorne nagelt´s hinten röhrt´s. Wobei der Auspuff eher so geklungen hat als hätte jemand Löcher reingebohrt. Die Gesamterscheinung mit Fahrer hat den Ausschlag gegeben mir ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |