WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abstimmung bzgl. Popup ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100755)

Neo 14.07.2003 21:46

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Ich zwinge keinem, einen anderen Browser als den IE zu verwenden, ich meine nur, dass jeder halbwegs mündige & fähige PC-Nutzer zumindest wissen sollte, dass sich Microsoft da gewaltig von Standards & Regeln entfernt.
Und Netscape, Mozilla, Opera & Co. sind 100% standard-konform? Aha!

Neo 14.07.2003 21:51

Zitat:

Leider gibt es aber im Internet vielfach keine hochbezahlten Richter, Kommissäre etc. Hier sind es die User, die entscheiden. Wie schon erwähnt, war der Gedanke des Internet (bzw. des www, danke _m3) eine Basis zu schaffen, an der *alle* weltweit teilhaben können, unabhängig vom verwendeten System.
Aha2! Das Internet ist ja keine eigene Welt, sondern eine Welt in der Welt. Also gelten sehr wohl auch dort Regeln, die nicht von irgendwelchen Anarchisten, sondern von Vereinigungen und Institutionen festgelegt werden. Und das Mitspracherecht ist ja doch eher dürftig, oder?

spunz 14.07.2003 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Und Netscape, Mozilla, Opera & Co. sind 100% standard-konform? Aha!

darum geht es ja auch nicht, sondern um websites ;)

ruffy_mike 14.07.2003 21:55

Zitat:

Original geschrieben von NeoAha2! Das Internet ist ja keine eigene Welt, sondern eine Welt in der Welt. Also gelten sehr wohl auch dort Regeln, die nicht von irgendwelchen Anarchisten, sondern von Vereinigungen und Institutionen festgelegt werden. Und das Mitspracherecht ist ja doch eher dürftig, oder?
Spricht das jetzt FÜR oder GEGEN deine eigenen Statements? :confused:

Neo 14.07.2003 21:56

Zitat:

Original geschrieben von spunz

darum geht es ja auch nicht, sondern um websites ;)

OK, anders: Und mit Dreamweaver, GoLive, Fusion & Co. lassen sich nur 100& standard-konforme Seiten erstellen? Aha3!

Neo 14.07.2003 21:59

Zitat:

Spricht das jetzt FÜR oder GEGEN deine eigenen Statements? :confused:

Weder für NOCH gegen. ;)

Ich bin ja auch für standard-konforme Webseiten.

Aber das Problem alleine auf "bequeme" Frontpage-Entwickler, "faule" Internet Explorer-User und "den grossen Satan" Microsoft abzuwälzen ist doch ziemlich engstirnig.

ruffy_mike 14.07.2003 21:59

Zitat:

OK, anders: Und mit Dreamweaver, GoLive, Fusion & Co. lassen sich nur 100& standard-konforme Seiten erstellen? Aha3!
Also bevor wir zu Aha99 kommen - wer hat das oben zitierte bitte behauptet? Ich fürchte, wir reden/argumentieren aneinander vorbei!

spunz 14.07.2003 22:00

Zitat:

habe ich das behauptet, nein? sowas geht eigentlich mit jeden $editor.

Neo 14.07.2003 22:00

Zitat:

Also bevor wir zu Aha99 kommen - wer hat das oben zitierte bitte behauptet? Ich fürchte, wir reden/argumentieren aneinander vorbei!

siehe 14. Jul 2003 20:59

Neo 14.07.2003 22:01

Zitat:

habe ich das behauptet, nein? sowas geht eigentlich mit jeden $editor.

Nein

spunz 14.07.2003 22:05

begründung?

Neo 14.07.2003 22:08

Zitat:

begründung?
?

ruffy_mike 14.07.2003 22:15

Zitat:

Weder für NOCH gegen.

Ich bin ja auch für standard-konforme Webseiten.

Aber das Problem alleine auf "bequeme" Frontpage-Entwickler, "faule" Internet Explorer-User und "den grossen Satan" Microsoft abzuwälzen ist doch ziemlich engstirnig.
Na bitte, ich hab ja gesagt, wir reden aneinander vorbei! Im Prinzip wollen wir eh beide das selbe :rolleyes: Ich möchte die Schuld nicht nur auf die oben genannten Personen/Firmen schieben.

Meine Schwester bsp.weise erstellt viele Sites mit GoLive. Und wenn ich mir den Quelltext ansehe, wird mir auch teilweise schlecht. Ich habe vor einiger Zeit HTML von der selfhtml-Seite gelernt, kann also mit dem Quellcode durchaus was anfangen.

Und Fakt ist, dass beispielsweise Frontpage wesentlich mehr abweicht, als zB Dreamwaver & Co. Viele wissen das leider nicht, verlassen sich also auf die Software... MS wirbt ja sogar damit, dass sich HTML-Seiten direkt aus Office-Dokumenten erstellen lassen ... *schauder*.

Neo 14.07.2003 22:18

Das stimmt wohl leider. Und fällt durch die Marktmacht auch ärger ins Gewicht.

Aber andere haben eben auch keine reine Weste.

Jetzt stimmts ;)

Neo 14.07.2003 22:20

Was mich übrigens noch vielmehr stört als Popups, sind docs und pdfs die sich ohne zusätzlich Kennzeichnung in einer Liste verschiedener Links verstecken.

CISK 16.07.2003 13:38

hmmm ist das popup etwar weg?

fürchtet sich da wer vorm forumtreffen?

Neo 16.07.2003 14:04

Hab auch schon lange nix mehr auf den WCM Seiten geblockt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.