WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschenke für Bewusstseinsschaffung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99996)

The_Lord_of_Midnight 30.06.2003 23:32

lieber bender unit,

wenn du den fall karl heinz grasser und seine homepage diskutieren willst, warum schreibst du das nicht gleich so hin ?

bedenke: wir reden hievon einer UMFRAGE !!! wenn du die leute fragst, ob sie gegen "geschenke für bewusstseinsbildung" sind, na was werden die wohl antworten ?

du bist superschlau und fragst einmal allgemein in einer art, wo die antwort sowieso klar ist. nachher kommt sofort die unzulässige verknüpfung mit einem konkreten fall.

na sicha, der karl heinz grasser hat ganz sicher gesagt, die haben mich beschenkt, um mein bewusstsein zu bilden :ms: oder kannst du etwas präziser werden, ich verstehe den diesbezüglichen satz nicht ganz ?

wenn ich ein informationsdefizit habe, dann kannst du mir ja auch auf die sprünge helfen. ich habe nur nirgendwo informationen gefunden. nicht mal die homepage um die es hier geht, hat jemand gepostet !!!

das einzige was hier passiert ist, daß ein paar leute ätzen. für mich ist das sicher nicht diskutieren bzw. informieren. denn genau diese details habe ich bis heute nirgendwo gefunden. und genau deshalb habe ich kritisch angemerkt, daß das eine reine vernaderungsgschichte ist, aber bis jetzt keinerlein information geboten wurde.

was das ganze jetzt mit dem forumtreffen und wie ich im realen leben bin zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. denn wenn ich irgendwo den eindruck habe, es wird manipuliert, dann werde ich das auch posten, oder soll ich das nicht tun ?

was ist der hauptsächliche sinn des forums ? das wir alle ätzen können ? oder das wir anderen informationen zukommen lassen, die ihnen möglicherweise nicht zur verfügung stehen ?

Bender Unit 22 07.07.2003 22:16

hallo lom,

hmm... ich wollte ganz allgemein darüber diskutieren wie die leute es finden wenn politiker geschenke, geld oder sonstige sachen annehmen... ich habe die frage extra so formuliert weil ich dachte ich schreibe es ganz allgemein und ich wollte die frage nicht so formulieren "Sollen Politiker die sich schmieren bzw. bestechen lassen abgesetzt werden?" weil dann die Diskussion sofort in eine "Streiterei" hinausläuft. und dass wollte ich nicht!
der Anlassfall für dieses posting war sicher die khg-hp mit der (gemeinnützigen)Vereinsgründung aber ich wollte wie gesagt was allgemeines und keine blumpe "vernaderung" (ich finde das wort furchtbar) starten.

da ich habe dich von den treffen in sehr guter Erinnerung habe, haben deine Worte Binsenweisheit, höchst manipulativ mich etwas verwundert bzw. gestört.

ps. sorry für die späte antwort

Faserschmeichler 07.07.2003 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
... haben deine Worte Binsenweisheit, höchst manipulativ mich etwas verwundert bzw. gestört.
Binsenweisheit dürfte ein Lieblingswort von The_Lord_of_Midnight sein, er benutzt es öfters.
Wundere dich nicht und lass dich nicht stören. ;)

Und dass von The_Lord_of_Midnight etwas Kritisches über KHG kommen würde, das hast du doch nicht gedacht?

Ich zumindest nicht, und ich kenne ihn nicht so gut wie du.

Die Homepageaffaire vom Grasser finde ich eine Sauerei.
Dass er sich dann auch noch ein Gutachten kauft, ist eine Frechheit.

The_Lord_of_Midnight 08.07.2003 22:32

@Faserschmeichler
Warum wundere ich mich nicht, daß du wiederum alles was mit der aktuellen Regierung zu tun hat, als Sauerei beschimpfst ? Und warum du NIEMALS auch nur im entferntesten an der permanenten Diskreditierungskampagne zweifeln kannst ? Merkst du das System nicht ? So schlimm kann ein Mensch nicht sein, daß alles was er anfasst "böse" ist.

Warum wundere ich mich nicht, warum für dich permanent Dinge Realität werden, nur weil du meinst, es könnte theoretisch so gewesen sein ? Warum meinst du, daß mich jemand kennt, nur weil ich einmal mit ihm geredet habe ?

Ja ich weiß, jetzt werde ich gleich wieder von einigen so wie dir als glühender Verteidiger der Regierung hingestellt. Vielleicht weil gewisse Leute eben nicht mehr können, als nach "Kastln" zu denken. Das vereinfacht den Denkprozess ungemein ;) :p

Warum wundere ich mich nicht, daß bis jetzt KEINE konkreten Fakten hier stehen ? Da Grassa hat was genommen, da Grassa hat dies getan, da Grassa hat das getan, der hat Berater bezahlt. Sowas aber auch. Wo kommen wir da hin, wenn einer der wichtigsten Entscheidungsträger unseres Landes Experten nach ihrem Rat fragt ? Und wenn sich diese dann auch noch erdreisten, GELD für diesen Rat zu verlagenen ? Pfui Teufel. Da fragen wir doch lieber wieder unsere Freunderl, die verlangen zwar nix, vollkommen unbeeinflusst sind die aber nicht, gell. Mach ja nix, wenn ein paar Milliarden für Wohnbau-Ost oder sowas in der Art in den Sand gesetzt wurden. Wichtig ist nur, daß die Freunderl wieder versorgt werden, gell ?

AKH-Skandal 1980, Wohnbau Ost 1982.
Sagt dir das was ?
Kannst du dich noch erinnern, daß das zu Zeiten der Spö-Alleinregierung war ?

DAS waren noch wirkliche Probleme. Da wir das heute offensichtlich nicht haben, müssen wir uns eben über Beratungs-Gelder aufregen, die natürlich niemals zuvor jemals auch nur ein einziger Politiker bezahlen musste, weil alle anderen Politiker sowieso alles besser wissen ? Vielleicht ist das das wirkliche Problem ?

maXTC 08.07.2003 22:42

naja, soweit hergeholt ist das alles nicht...

die homepage wird von industrie freunden bezahlt...

magna profitiert zufälligerweise am meisten von den eurofighter gegengeschäften... (nich das KHG gute beziehung zu magna hat, auch treffen würde er sich nie "inoffiziell" vor einer eurofighter vertragsunterzeichnung)

die voest soll verschleudert werden, seltsamerweise ist als erster magna im gespräch...

gerade heute wieder: KHG hat angeblich geld für vorträge bei banken kassiert, als honorar... natrülich hat er das geld für wohltätige zwecke "gesammelt"... es gibt keine wohltätige aktion, dieser fonds gerade erst im entstehen... sowas auch...

beim nächsten mal werde ich auch keine steuern zahlen und geld kassieren, wenn dann jemand anklopft, dann muss ich eben erst einen fonds für wohltätige zwecke gründen...

langsam muss aber sicher muss ich kotzen wenn ich etwas über diese sauberen herren lese...

täglich kommt mehr "licht ins dunkel", um bei der wohltätigkeit zu bleiben...

maXTC 08.07.2003 22:47

wozu millionen von euro für externe berater ausgeben, wenn hunderte politiker im parlament sitzen und sich dumm und dämlich verdienen?

nochdazu wo erwiesen ist, dass viele der berater unnötig waren und viele schon längst bekanntes für viel geld nochmal berichtet haben?

wenn der die kompetenz nicht hat, dann soll er nicht finanzminister spielen. ;)

The_Lord_of_Midnight 08.07.2003 22:48

eigentlich ist die magna nicht so beliebt bei den herren politikern, wie man heute im "Report" sehen konnte. Sind die auch alle geschmiert ?

und wenn die magna den zuschlag kriegen würde, wäre das für mich auch nicht unbedingt eine katastrophe. was ist schlimm daran, wenn leute in einer profitablen firma arbeitsplätze haben ?

maXTC 08.07.2003 23:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was ist schlimm daran, wenn leute in einer profitablen firma arbeitsplätze haben ?
das zum beispiel: http://orf.at/030708-64581/index.html

Warnungen von Analysten

Würde Frank Stronachs Magna-Konzern die voestalpine übernehmen, hätte er damit aus seiner Sicht zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt: erstens einen erfolgreichen Karosseriebauer gekauft und zweitens einen Konkurrenten ausgeschaltet.

Den Rest der voestalpine, so die Überlegungen der Analysten, hätte Magna abgestoßen, obwohl die Unternehmensbestandteile - Stahlerzeugung, Profile und Bahnsysteme - im Vergleich mit anderen europäischen Stahlherstellern Top-Renditewerte aufweisen.

---
einen teil kann man brauchen, einen konkurenten schlatet man aus und der rest wird verkauft... an wen? was passiert damit? wer will den rest? wird der "rest" auch weiterhin erfolgreich sein?

egal was damit passiert, hauptsache strohnach holt sich was er will, sein unternehmen profitiert davon und der rest ist scheißegal.

bin gespannt, wann frank in der nationalhymne erwähnt wird :lol:

maXTC 08.07.2003 23:17

oder glaubst du, magna kauft alles was irgenwie gewinnbringend ist aus reiner nächstenliebe? ;)

The_Lord_of_Midnight 09.07.2003 21:47

nein, natürlich nicht aus nächstenliebe. aber immerhin ist der magna konzern einer der wichtigsten arbeitgeber des landes. was ihn ganz besonders wichtig macht ist, daß es ein großer arbeitgeber ist, der nicht nur im ballungszentrum wien vorhanden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.