WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wohnen in Wien... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99863)

gaelic 16.06.2003 20:55

und der speckgürtel wächst und das verkehrsproblem wird immer größer :D

KaiC 16.06.2003 22:18

Bitte vergießt nicht das Westendlich hier!
Danke

Zitat:

Original geschrieben von KaiC

Hi leute!

1mals danke für die raschen tipps!

1. kommt drauf an, ob´s ein Haus oder eine Wohnung ist (bis 650€.
2. mir egal, hauptsache hab nicht weit nach wien. ich hab mal in Mitterndorf an der Fischa gelebt also eher südlich von wien. Baden, Mödling,... ist uns lieber.
3. ca 30min ist OK (max 40min)
4. haus mit garten (miete), wohnung mit garten währe super!
5. kommt natürlich auch zur frage (möglich)

thx nochmal
KaiC

PS: hoffe ihr könnt mir weiter helfen, möchte noch heuer am besten vor Okt. umziehen.

TeeKiller 17.06.2003 13:13

Hm, Raum Mödling/Brunn/Enzersdorf/Pe'dorf usw. sind aber ziemlich teuer, wennst da kein Glück hast brennst Dich Wahnsinnig für eine größere Whg mit Garten.

Wennst mehr Raum fürs gleiche Geld haben willst, könntest mal in Richtung Guntramsdorf/Gumpoldskirchen/Tribuswinkel schaun. Außerdem kannst auch darauf achten, welche Anbindung Du zu Wien hast.

Mit der Badner Bahn brauchst von Kaffs wie Guntramsdorf wahrscheinlich genauso lang nach Wien wie von Wr. Neustadt mit dem EC.

frazzz 17.06.2003 13:22

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Hm, Raum Mödling/Brunn/Enzersdorf/Pe'dorf usw. sind aber ziemlich teuer, wennst da kein Glück hast brennst Dich Wahnsinnig für eine größere Whg mit Garten.

Wennst mehr Raum fürs gleiche Geld haben willst, könntest mal in Richtung Guntramsdorf/Gumpoldskirchen/Tribuswinkel schaun. Außerdem kannst auch darauf achten, welche Anbindung Du zu Wien hast.

weist ein haus zu mieten in den gegenden?

KaiC 17.06.2003 15:02

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

weist ein haus zu mieten in den gegenden?

hey das war meine frage!:D

frazzz 17.06.2003 15:16

Zitat:

Original geschrieben von KaiC

hey das war meine frage!:D

wenn die gelegenhait doch grad so günstig ist :D

ich suche ja erst seit 1,5 jahren, die kohle für kaution und so vestaubt schön langsam

KaiC 17.06.2003 15:29

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

wenn die gelegenhait doch grad so günstig ist :D

ich suche ja erst seit 1,5 jahren, die kohle für kaution und so vestaubt schön langsam

bevor die kohle verstaubt, gibs mir lieber:D

gleeful 17.06.2003 15:52

1. klosterneuburg is super (hübsche stadt, nicht zu "kleinstädtlerisch", gute schulen, gute infrastruktur, mit dem auto bist in einer viertelstunde im ersten bezirk) aber teuer.

2. ich kann nicht verstehen, wie jemand gerne "am land" leben kann. *schauder*

nojo, bin halt der urbane typ. aber, jedem tierchen sein pläsierchen. :D

grüße
gleeful

gaelic 17.06.2003 16:51

kann mich nur anschließen, von meinen trips rund um wien, hat mir klosterneuburg und umgebung irgendwie am besten gefallen.

für den anfang wäre eine (übergangs)-mietwohnung in wien wahrscheinlich am besten. und dann eben im umland umschaun, wos gefällt.

aber: 3x umziehen 1x abgebrannt :)

und wenn die kinder schon in die schule kommen ists für die auch nicht angenehm zu wechseln, wenns dann eine komplett andere gegend wird.

frazzz 17.06.2003 19:33

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
1. 2. ich kann nicht verstehen, wie jemand gerne "am land" leben kann. *schauder*

beides probiert, kein vergleich :D

nur übriggeblieben bin ich derzeit in wien :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.