WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Flat-Rates in Ö (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99189)

_m3 07.06.2003 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

Kannst du mir bitte erklären wieso das eine "Flatrate" sein soll, wenn ich den Telekom-Minutentarif zahl? Das bekomm ich ja auch ohne Grundgebühr.

Flatrate, weil Du fuer den Traffic nichts bezahlst.
"Flatrate" bezieht sich im eigentlichen Sinn des Wortes immer nur auf die Kosten des Datentransfers (Traffic), nicht auf die Kosten der technischen Anbindung (Standleitung, ADSL, Einwahl).

Genauso, wie "Fair-Use" eigentlich so gedacht war, dass ein monatliches Datenvolumen mit dem ISP ausgemacht wird, das nicht ueberschritten werden sollte. Passierte das einmalig doch, wurde nix nachverrechnet, wenn im Monat darauf der Traffic wieder unter dem Limit lag. Die TA, Chello und andere ISPs haben diese, urspruengliche, Bedeutung des Wortes aber mittlerweile Ad-Absurdum gefuehrt.

Theoden 07.06.2003 10:12

Also eine zeitlich limitiertes Angebot wie es zb. von UTA angeboten wird wär dann für dich auch eine Flatrate?

Für micht gibts seit dem Konkurs von Yline keine Einwahl-Flatrate mehr. :heul:

red 2 illusion 07.06.2003 10:23

Flatrate

HI

Es gibt keine Einwahl Flatrate mit MinutenTarif...gibts nicht.......gibts nicht

@Theoden

Hör auf hier Schwachsinn zu verzapfen. Du meist eine ganz normale Einwahlverbindung mit Modem das Wort "Flatrate" gibts nicht in diesem Zusammenhang.

Es gibt keine Einwahl Flatrate mit MinutenTarif...gibts nicht.......gibts nicht

_m3 07.06.2003 10:51

@red2: Wenn Du eine All-in-one Loesung meinst, bei der die Telco-Kosten UND der Traffic inkludiert sind, so wuerde ich Dir recht geben, das ist aber KEINE Flatrate im eigentlichen Sinn.
Ich wuerde das eher als "all-inklusive" bezeichnen.

Theoden 07.06.2003 11:23

Re: Flatrate

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
HI
@Theoden

Hör auf hier Schwachsinn zu verzapfen. Du meist eine ganz normale Einwahlverbindung mit Modem das Wort "Flatrate" gibts nicht in diesem Zusammenhang.

Du solltest dich lieber selbst zurückhalten. Was glaubst du wohl hatte ich 1.5 Jahre von Yline? Naaaa? eine *tadaa* F L A T R A T E. Zeitlich & Trafficmäßig unbeschränkt. Für 50€ im Monat, ohne Telekomkosten. Und das alles über eine Einwahlverbindung. Oder was war Aonline Complete?

maxb 07.06.2003 15:17

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
wieso nicht objektiv?
is ja nicht meine persönliche Meinung, sondern selber gesehen.

Gilt oft auch für:

Slovenia Online, 2048/256 <-- ACONET, 2 Mbit UNI Line
= 1k/sec :O

tja, draufschreiben kann wer auf sei Produkt viel - Leitungen überbuchen auch :P

wahrscheinlich haben die alle so einen router wie ich :lol: ;)

red 2 illusion 07.06.2003 16:40

Flatrate

HI

@Theoden

Es muß jeder Ansatz diesen Begriff auch wieder aufzuweichen wie das bei "Fair Use" schon gemacht wurde im Keim erstickt werden.

Daher der Rundumschlag.

sorry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.