![]() |
oder unter
extras - optionen - ansicht gibts nullwerte zum anhaken(oder eben nicht anhaken) |
wieso
komma ? 1.000,00.- ist Tausend Schilling und 0 Groschen
ganz einfach und wenn ich =WENN(G20>0;G20*13,7603;"") in ein leeres Excel dokument zum probieren eingebe bei G 1 tut sich nichts, außer das das Feld blau wird. da ist meine idee mit der benutzerdefinierten Lösung besser und sie geht nur das ich das dauernd machen muss. |
Mann...
natürlich mußt du vorher die Summe bei Gx definieren. Die WENN-Funktion ist für deine Ix... E1= eingegebene Zahl F1= eingegebene Zahl G1= =SUMME(E1;F1) I1= =WENN(G1>0;G1*13,7603;"") Alles klar ??? das hat nichts mit benutzerdefinierten Zellenformaten zu tun... Nimm dir ein Vorbild an Tuvok (0)...;) |
Zitat:
=WENN(ODER(G20>0;G20<0);G20*13,7603;"") ...;) |
ja das geht jedenfalls
bei E 1, F 1, G 1, I 1
aber nicht bei E,F,G,I 1 - 20 das muß ich dauernd k opieren ich will das es ohne kopieren geht so mit ganze Spalten markieren oder so und die Formel kann ich auch nicht über eine schon vorhandene Zahl schreiben das geht auch nicht. |
wenn ich das reinschreibe was du mir da angibst
Zitat:
in einem leeren excel dokument dann wird das feld so bläulich abaer es steht nichts drinnen mit =G1*13,7603 und kopieren geht es sonst nicht |
Re: ja das geht jedenfalls
Zitat:
Geh auf die Zelle, in der die funktionierende Formel steht (also I1). Diese hat dann einen doppelten Rand und an dessen rechten unterem Ende ein kleines Quadrat. Dort anklicken und halten und den "Rand" soweit ziehen, als du Zeilen hast. Excel schreibt die Verweise automatisch um. oki? |
Re: wenn ich das reinschreibe was du mir da angibst
Zitat:
|
hier die Arbeitsmappe...;)
|
danke die mappe ist suuuuper
aber folgendes
in dienem ging es bei mir nicht da steht z.b. H 5 - H 9 je 1.000,00 € Bei I 5 - I 9 setht je 13.7603,00.- ( anderes Format *g* ) Jetzt möchte ich bei I 10 - I 20 weitermachen genauso wie die Summen für H 10 - H 20 also schreibe ich in H 10 z.B 1100 rein müßte dann in I automatisch das Ergebnis stehen das tut es aber nicht ich habe das mit dem =G9*13,7603 gemacht am rechten unteren Quadrat angeklickt, und dann einfach runtergezogen jetzt steht halt überall 0,00 da usw. das möchte ich nicht lösche ich das, sind auch die Formeln für die Zellen weg das ist es ja was ich nicht verstehe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |