![]() |
Zitat:
dein argument (weniger blinzeln) bezüglich der trockenen augen ist völlig richtig. beim CRT kommt aber noch die Strahlung bzw. die hohe statische aufladung in der näheren umgebebung des CRT hinzu, was den austrockungsprozes beschleunigt. leider finde ich den artikel nicht mehr, aber es ist sicher nicht ausdenfingergesogen. |
Zitat:
weil ein heutiger 19er eine sichtbare fläche von ca 18,1 zoll hat (g420) |
Zitat:
|
Bin Allergiker, +14h vorm Monitor Sitzer und kein Brillenträger
hab noch nie Augenschmerzen oder Probleme gehabt immer nur Nackenweh soviel zur grauen Theorie |
Zitat:
|
Zitat:
|
jo :P
|
Also seid ich von dem alten Eizo zu einen TFT umgestiegen bin,
geht es mir selbst nach 12 STunden am PC noch immer gut. Keine Kopfschmerzen und Augenweh. Vermutlich ist das von Person zu Person anders! |
Früher hat mir das Augenbrennen nach 8h eine natürliche Grenze gesetzt,
jetzt sitze ich 24h ohne Augenbrennen davor bis mir endlich das Kreuz, der Nacken und der Kopf weh tut und ich mich geschafft vom Stuhl fallen lasse ;) |
Zitat:
man blinzelt wenn man konzentriert vorm puter sitzt spiele arbeit... nur 1-2 mal pro minute sunst macht man das >20mal pro min einzige abhilfe gegen die trockenen augen ist sich einfach mal aufs blinzen zu konzentrieren also augen ganz zumachen nicht nur halb kummt auch oft vor wenn man am puter arbeitet... ich hab da irgendwo nen artikel wenn ich den find scann ich euch den... soda das is mein 1000er beitrag und dann noch doppelt für mich optiker und computer :) ein :hehe: von mir |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |