WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   benutzt ihr auch nur euren autopiloten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97384)

Marko Alder 25.05.2003 12:25

also ich habs noch nie geschafft...

Butterfinger 25.05.2003 12:30

Nach dem Login immer wieder F5-->Enter drücken. Hartnäckig bleiben und irgendwann ist dann mal ein Slot frei. Kann ja nach Tageszeit aber bis zu 100 Versuche dauern :eek:

mfg
Sven, lieber mit Full DSL Speed bei Avsim saugend

Simfan 25.05.2003 15:02

Hallo!

Am besten ist es bei flightsim.com am frühen Vormittag oder gleich nach dem Aufstehen reinzuschauen, da sind die Amis meist noch nicht drin und man kommt leichter rein. Ich finds aber trotzdem etwas unfair, für den vollen Zugang zu einer Freewaresammlung Geld zu verlangen.

mfg Thomas :)

Netter_Zwerg 27.05.2003 15:18

hi,

danke für all eure antworten. hat mich gefreut sie zu lesen. :)

schöne woche noch!

nico. :)

Airbus 31.05.2003 09:09

Der AP ist im A320 immer an,aber in der Cessna nie.

Die Flugstunden hab ich mir geschenkt weil ich sie sowieso nie geschaft habeb :(

Tschau

Lorenz

Pillhuhn 05.06.2003 11:57

Hallo!

Auch ich habe die Flugstunden und Prüfungen angefangen, allerdings bei der PPL habe ich nach etwa 1.5 Mio Versuchen die 360 Grad-Kurve zu fliegen aufgegeben, weil die Prüferin ( sie trägt übrigens einen Vollbart, geht mal auf die Außenansicht!!!!) mich wohl nicht mag...:D :D :D

Bin gerade dabei, mich mit dem AP zubefassen, will mir auch ein Cockpit (oder zumindest einige Instrumente) bauen.

UweR 05.06.2003 18:56

Autopilot

Hallo Jungs
ich fliege meistens IFR, wenn ich im FL angegkommen bin wird der AP aktiv. Landung mache ich immer von Hand n u r wenn das Wetter fast 0 ist setze ich die Maschine mit den AP auf.
Gruss Uwe

MarkiMarkBln 07.06.2003 02:43

diese dussligen Flugstunden habe ich nur teilweise gemacht und mir dann aber auch geschenkt. ich bin genau so faul wie du und fliege auch am liebsten von anfang bis ende mit autopilot. ich bin jedesmal fasziniert, wie fast alles von alleine funktioniert, wenn man vorher alles richtig programmiert hat. bekomme ich allerdings mal ne landebahn ohne ILS zugewiesen, so heißt es auch für mich per hand landen und ich bin jedes mal beruhigt, dass das bei mir auch noch ganz gut klappt. also du siehst, du bis nicht der einige faule hier (grins)...

Tu-134 11.06.2003 11:45

Nach dem Start flieg ich bis 1500 AGL (initial climb) per Hand. Ab da steigt die Maschine mit dem Autopilot. Er wird auch während des gesamten Fluges angelassen. Ich persönlich steuere den gesamten Landeanflug per Hand. Mach mehr Spaß ;-)

Mein Tip: Lerne auch ohne Autopilot zu fliegen.

Nils 12.06.2003 23:37

Ich fliege nie mit Autopilot, ist mir zu langweilig.

Fliege nur die PIC und nur Kurzstrecke und das seit Jahren.

grüße
Nils

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.