![]() |
Also warum ich mir eigentlich eine neue Platte kaufen muss (will), hat den grund, dass meine super tolle scheiss IBM DTLA 30GB 7200 orge Quietschgeräusche macht und ur langsam Daten verarbeitet.
Windows braucht z.B. 5min zum Laden -> wahnsinn oder :heul: Habe mir die IBM vor 3 Jahren gekauft, damals war sie angeblich eine gute Platte, naja. |
Zitat:
|
najo aber bei mir bleibt das teil auch hin und wieder hängen
sprich da pc steht dan kurz still und dann macht er wieder weiter. |
Zitat:
|
also bei mir war die 80GB Barracuda V (etwas) langsamer als die 40GB Barracuda IV (beide mit 2 MB Cache).
Vor einigen Tagen habe ich beide HD´s mit 2 x 120 GB Barracudas V und 8 MB Cache getauscht. Die HD´s performen jetzt im Vergleich zu den beiden alten und vieles besser. Hatte früher WD und IBM HD´s verbaut, nach div. Defekten verwende ich seit 2 Jahren ausschließlich Seagate HD´s, die sind flüsterleise und Defekte gab es bis dato auch keine! Ciao Oliver |
mit seagate hatte ich jetzt auch beste erfahrungen - bis vor kurzen: die platte meiner freundin hatte einen headcrash - war grad mal ein halbes jahr als und die platte wurde auch nicht unsachgemäß behandelt - einmal eingebaut und seitdem den PC nicht mehr bewegt. in diesem sinne - vergesst nicht auf eure backups ;)
|
was für bios einstellungen gibt es da, die man umstellen kann??
|
@chefkoch!
Beim K7S5A welches Descalabro hat gibt es unter PCI/PLUG AND PLAY die Einstellung PCI IDE BUSMASTER. Diese Einstellung ist erst bei den neueren Biosversionen dazugekommen und steht default auf disable. Mir ist aufgefallen das nach einem Biosupdate das Erstellen von einem Image unheimlich langsam geht. Da habe ich diesen Punkt entdeckt und dann ging es gleich rauf auf fast 1GB min.(DriveImage) |
das ist bei mir eh schon aktiviert
|
was haltet ihr von
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |