![]() |
xp braucht weniger ram
|
Zitat:
|
es gibts keinen zwang zum registrieren, nur zum aktivieren, und dass ist imho wirklich kein grund. Kannst dir ja auch eine normale xp version kaufen, eine xp corp version saugen und die verwenden dann musst nichts aktivieren und bist noch immer mehr oder weniger legal unterwegs.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
und was is wenn man den prozessor tauscht?
|
Zitat:
startet man weitere programme wie office, lotus notes, vpn client,... braucht xp rund 20mb mehr speicher als w2k (hab ich mit etlichen installationen SEHR genau verglichen :) ) nur wenn ich nen neuen rechner mit 256-512mb ram hab => was sind da 20mb? das schnelle booten hört sich auch bald auf. aktiviert man efs und hat ein paar gb an daten verschlüsselt, dauert das booten genausolange wie bei w2k. bei markennotebooks sollte das eher wurscht sein => sleep modus und das teil "bootet" in 10 sekunden, egal ob w2k oder winxp. früher oder später wird sich xp durchsetzen, bereits jetzt werden sogut wie alle notebooks mit xp ausgeliefert. w2k treiber sind bei brandneuen notebooks oft noch garnicht erhältlich und müssen später beim hersteller heruntergeladen werden. |
Kein Problem...
Prozessortauschen ist kein Problem. Ich tauschte vor kurzem einen Athlon 1200 gegen einen Athlon XP 2100+. Von Windows XP gab's da keinen Mucks.
lg WoK |
die unterschiede sind eh minimal, hab aber selber getestet und bin mit xp auf weniger speicherauslastung als mit 2k gekommen ich glaub mein rekord war 59-60mb unter xp und 64 unter 2k.
auf meinem evo n800c brauch ich aber 240mb unter xp aber ram gibts eh im überfluss. ;) |
ich brauche mit meinem pc800 512MB RDRAM 16bit 800MHz nur 44MB für ein nackten win2k
winxp habe ich nicht ich glaube hier spielt auch die RAM-Art(und Taktfrequenz) eine Rolle ich glaube. |
Re: auf einen neuen pc - Xp oder 2k?
Zitat:
Zitat:
auf einem neuen rechner wirst du mit einem frisch aufgesetzten betriebssystem kaum einen performance unterschied merken können. die performance bewertung ist sowieso äußerst subjektiv. bis vor kurzem war ich ein uneingeschränkter winXP fan, da einfach zu installieren, stabil und schnell. seit ich auf meinem neuen rechner win2003 hab', weiß ich, es geht noch schneller. aber das ist schon wieder subjektiv, da ein XP rechner nach 1 1/2 jahren einfach mal neu aufgesetzt gehört. btw, ich hab noch nie treiberprobleme mit standardkomponenten mit einem meiner xp systeme gehabt. spiele haben unter xp alle immer tadellos gefunkt. :) grüße maxb ich bin: win2k user am lahmen firmennotebook :( 2xwinxp tester und 1xwin2003 tester bei meinen privaten pc's :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |