WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HD bei Hofer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96822)

Dr. Acula 31.05.2003 13:50

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
und was brauch ich zu einer HDD? ata100-kabel liegen bei mir zur genüge herum (werden ja immerhin schon mit jedem mainboard mitgeliefert) ...
schrauben? -> sackerlweise
treiber? -> wozu? und bios-updates muss man sich erst selbst besorgen, denn es liegen ja nicht für alle mainboardhersteller die entsprechenden files bei ...
diskmanager, falls es doch kein bios-update gibt? -> gibts auch so zum runterladen ...
handbuch? -> unnötig :lol:

also? was braucht man davon schon?

du bist sicher ein Vollprofi,deiner anzahl der beiträge nach.
Aber es gibt leute die davon einiges benötigen,vorallem leute ohne Internet.
lach jetzt nicht,es gibt erschreckend viele die das nicht haben!

pc.net 31.05.2003 13:55

das stimmt schon ... nur sind solche leute meistens besser beraten sich an einen bekannten zu wenden, der sich auch mit dem HDD-einbau auskennt und schon vorher die wichtigsten sachen bedenkt ...

allerdings: bei den retail-verpackungen hat man glaub ich ja auch installationssupport vom HDD-hersteller (sicher eine teure hotline :rolleyes: ) ... dann braucht man ja auch keinen bekannten ...

Dr. Acula 31.05.2003 16:10

wenn ich aber keinen bekannten habe mit PC-Wissen?

und die Hotline von der Hofer-HD ist eine 0810er Nummer.
Ortstarif steht dabei.

Hubman 31.05.2003 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
wenn ich aber keinen bekannten habe mit PC-Wissen?

dann gehst zu einem Fachgeschäft, ich auf jeden Fall kenne keinen einzigen ONU der zum Hofer geht und von Hardware überhaupt keine Ahnung hat und sich dort auch noch die Platte kauft

wie schon gesagt, Platten liegen dort zur genüge herum, was wohl sehr für den zu hohen Preis spricht

Dr. Acula 31.05.2003 17:45

also bei unserm Hofer,in Graz/Seiersberg,gibts keine mehr .

Gothic 31.05.2003 20:41

schlecht sind

die Platten sicher nicht, bezüglich des Preises sieht man bei Geizhals das es billiger geht, jedoch muss man bedenken das nicht wirklich jeder einen Haufen Teile zuhause hat. zB das Kabel kann
man eventuell schon brauchen.

Ausserdem kommt, wenn man die Festplatte bestellt (onlineshop ect.) noch die Versandkosten hinzu. Macht ja auch noch ein bischen was aus.

Wer beim Hofer kaufen möchte soll dies tun, ich würde aber auch warten bis die Platten billiger werden, 20 bis 30 Euro Verbilligung bei diverser Hardware von Hofer ist keine Seltenheit nach einem Monat. Also bischen Geduld und dann zuschlagen, wers braucht.

mfg G OT HI C

alvaro 31.05.2003 20:44

Wie gibt es das, dass dieser Beitrag immer wieder nach vor kommt, obwohl nichts Neues drinsteht?
Fühle mich leicht gefrozzelt ...
Alvaro

alvaro 31.05.2003 20:46

Sorry,
habe nicht bis ganz hinuntergescrollt!
Alvaro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.