WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   helfts bitte pc zammenzustellen ... jedes mal die gleiche leier ich weisss... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96370)

fredf 10.05.2003 17:29

Wirf doch einen Blick in die vorletzte WCM-Ausgab(bist doch sicher Abonnent ;) ).
Zur Zeit das Schnellste dürfte ein PIV-Board mit Intel Canterwood-Chipsatz und PIV mit 800fsb sein.
PIV 800fsb mit 2,53; 2,66; 2,8; 3,0GHz sollten demnächst im Handel erhältlich sein.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4877

Würd dir zu ebendiesem Chipsatz und Prozessor raten, als Ram 2*512er 400(3200) von Kingston, diese werden als 1GB Hauptspeicher erkannt.

Graka zu Radeon 9500Pro,9700(Pro),9800Pro je nach Geldbeutel.

Als Gehäuse würd ich ein Casetek einem Chieftec vorziehen, das Antec Lanboy ist detto eine Überlegung wert.

Netzteil: preiswert doch nicht das leiseste: Levicom 450, ansonsten CWT, Blacknoise(CWT leiser gemacht),Antec

Händler mit gutem Ruf die auch versenden: www.nre.at , www.cwsoft.at , www.raisl.at , www.ditech.at

nordbahnfredi 10.05.2003 17:42

wennst ein BLACKNOISE Netzteil nimmst, das ich ich sehr
empfehlen kann, solltest aber bitte ein bedämpftes Gehäuse
nehmen (www.rascom.at), sonst hörst auch den relativ ruhigen Lüfter vom P4 durch. diese mehrausgabe ist eine gute anlage für die zukunft.

gleeful 10.05.2003 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
welche graka wär empfehlenswert?
eine nvidia ti4600 scheint mir derzeit der vernünftigste kauf für spieler zu sein. eine radeon 9500 pro wär theoretisch fein - aber verwend mal die suchfunktion und gib "radeon" im hardware-probleme bereich ein. :o

die atis kriegen's einfach nicht auf die reihe. traurig, traurig.

grüße
gleeful

frazzz 10.05.2003 21:09

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi

aha, danke.

ich such nämlich gerde für einen freund ein p4 taugliches mobo und da ist mir das ASUS P4PE aufgefallen. nach deinem posting sollte ich aber nun nach einem dual-ddr fähigen mobo ausschau halten.

wie ist das dann mit dem RAM: wenn ich z. B. ein pärchen mit 2 x 512Mb éinstecke - sind das dann 1024MB die voll zur verfügung stehen oder nur 512MB, aber sehr schnell? dann würde sich natürlich der preisvorteil zum RIMM entsprechend verkleinern.

Wirf doch einen Blick in die vorletzte WCM-Ausgab(bist doch sicher Abonnent ). :lol:

frazzz 10.05.2003 21:12

Zitat:

Original geschrieben von gleeful

eine nvidia ti4600 scheint mir derzeit der vernünftigste kauf für spieler zu sein. eine radeon 9500 pro wär theoretisch fein - aber verwend mal die suchfunktion und gib "radeon" im hardware-probleme bereich ein. :o

die atis kriegen's einfach nicht auf die reihe. traurig, traurig.

grüße
gleeful

ich weiß ned ob die leistungswerte eine 4600er rechtfertigen :rolleyes:

was sind dir ca 2000pts im 3dmark2001se wert, gegenüber der 4200ti ?

nordbahnfredi 10.05.2003 23:06

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

Wirf doch einen Blick in die vorletzte WCM-Ausgab(bist doch sicher Abonnent ). :lol:

welcher computerfreund ist das nicht? das forum will ja auch finanziert sein.

meinst du die ausgabe 189 und den artikel "der neue i875 im test"?
werd mit den test anschauen, danke.

ich heb die WCM selten auf - kein platz. die 189er hab ich zufällig noch im papiermist gefunden.

gleeful 11.05.2003 08:55

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

ich weiß ned ob die leistungswerte eine 4600er rechtfertigen :rolleyes:

was sind dir ca 2000pts im 3dmark2001se wert, gegenüber der 4200ti ?

kosten teilweise schon dasselbe. kriegst eine 4600er um rund 220 euros - für die kohle drehen dir die meisten auch eine "superfast" 4200er mit 128mb und 8x agp an. und die 4600er holt auch im "echten leben" tüchtig was mehr raus als die 4200er.

grüße
gleeful

Venkman 11.05.2003 09:15

also das mit ati glaub ich gerne, denk grad an den zusammenstoss vor einem halben jahr mit einer all in wonder radeon 7500 .... grrrr

Venkman 11.05.2003 09:17

hm online gibt raisl ja net viel her ;)

was ich fein sind sind die pc zusammenstellen funktionen wie auf www.actron.at , wär fein wenn ditech dass hätt, die ham ein größeres angebot

maxb 11.05.2003 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
hm online gibt raisl ja net viel her ;)

was ich fein sind sind die pc zusammenstellen funktionen wie auf www.actron.at , wär fein wenn ditech dass hätt, die ham ein größeres angebot

willst ihn leicht nicht selbst assemblieren :confused:

ich stell mir meine PCs immer im geizhals zusammen und schau dann, dass ich die komponenten von 2-3 händlern bekomme.

am freitag hab ich die fehlenden trümmer für meinen "altherren-wordrechner" (:D) nach der Arbeit noch bei Peluga und NRE in Purkersdorf gekauft, weil es grad am weg gelegen ist.

kannst du deinen rechner eigentlich nicht tw. steuerlich absetzen :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.