WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Crashkurs für Linux-Anfänger... (Bekehrung aller WinUsers zum LinuxUsers) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96086)

_m3 06.05.2003 16:16

Guckst DU da: http://www.levenez.com/unix/history.html

4.1BSD -> Sun OS 1.0

:D

Woifi 06.05.2003 22:41

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

:lol: LaTex -------------------> AMIGA is back, jö :D

Hat da wer was gegen LaTeX gesagt? ;)

Tststs, wer braucht scho m$ word, openoffice writer, kwrite, abiword oder wie die dinger alle heißen ;)

$editor reicht doch allemal ;o)

Ciao

Woifi

cryptomane 06.05.2003 22:48

und wo krieg ich solaris her?

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
zurück zum thema:
solaris x86 cd rein, ist einfach, halbe stunde und du bist im netz :hehe:

...im Unterschied zu den meisten Linux-Distris kann man Solaris aber nicht gratis donloaden, oder doch?
Wenn ja, bitte um Info!!!
lg
crypterl

TOPAZ 06.05.2003 22:57

Linux

ich hab mal in einer PC-Zeitschrift eine Installationsanleitung für ein stinknormales CD-Rom Laufwerk in ein Linux-System gelesen - die Anleitung war 1,5 DIN-A4 Seiten lang. Bei einem Windows-System steck ich das CD-Rom oder den Brenner rein und fahre hoch - Schluß.

Linux mag ja ein Top-Betriebssystem sein - aber was nutzt das denjenigen Computerbenützern die keine Zeit haben ein Informatikstudium abzuschließen nur um auf einem Computer ein Betriebssystem zu installieren.

spunz 06.05.2003 23:08

Re: Linux

Zitat:

Original geschrieben von TOPAZ
ich hab mal in einer PC-Zeitschrift eine Installationsanleitung für ein stinknormales CD-Rom Laufwerk in ein Linux-System gelesen - die Anleitung war 1,5 DIN-A4 Seiten lang. Bei einem Windows-System steck ich das CD-Rom oder den Brenner rein und fahre hoch - Schluß.

Linux mag ja ein Top-Betriebssystem sein - aber was nutzt das denjenigen Computerbenützern die keine Zeit haben ein Informatikstudium abzuschließen nur um auf einem Computer ein Betriebssystem zu installieren.

ich steck eine windows cd rein und nix passiert, knoppix hingegen bootet automatisch und ich hab ein laufendes system. ;)

selbst der dümmste dau sollte es schaffen eine aktuelle distri durchzuklicken und zu installieren. das setup ist das einfachste überhaupt.

Lotussteve 07.05.2003 09:17

Zitat:

Hallo!

Sorry, aber dieser Beitrag entbehrt jeder Praxisgrundlage, wo soll bitte das Problem sein ein CD-ROM-Laufwerk physisch einzubauen?
Ein Eintrag in der /etc/fstab angepasst und die Sache ist gegessen.

<dicksizing>

Gegenprobe: Bau mal deine Windowsfestplatte auf PC A mit z.B. P II und beliebigem Chipsatz aus und baue sie in PC B, ein Athlon Thunderbirdsystem wieder ein und schau ob es noch bootet. Mein Debian konnte das.....

</dicksizing>

Ciao,

Steve

enjoy2 07.05.2003 19:27

Zitat:

Wann war das ?

gaelic 07.05.2003 19:29

wahrscheinlich als man für dos noch in der config.sys einen devicetreiber einbinden und dann mit mscdex aktivieren musste :D

_m3 07.05.2003 19:30

Zitat:

Bei einem Windows-System steck ich das CD-Rom oder den Brenner rein und fahre hoch ...
... bis zum BlueScreen und dann steht alles :ms:

markisonline 07.05.2003 20:19

:D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.