WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neues A340 Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96074)

EduHir 22.05.2003 11:28

Hi Rainer!
Das A320 Panel V2.2 ist auch Freeware. Alles!. Einschließlich den NAV-Daten.
Beim A320 V2.1 und V2.0 hat es eine Freewareversion gegegeben und eine Version mit den RealCrt von Tony d'Ambrosio. Und diese RealCrt
sind Payware. Die hast du wahrscheinlich bezahlt.

Das A340-Panel ist unabhängig vom A320-Panel zu betrachten. Du mußt das A340 extra registrieren und bezahlen! Der Hinweis auf das A320- Panel bezieht sich nur auf die NAV-Daten. So verstehe ich das.
Beim A340 werden keine REalCrt von Tony d'Ambrosio mehr verwendet.
Das GAU ist nur mehr von Eric M.

MarcusN
Das FMGS ist eine ganz einfache Ausführung. Ganz gleich wie beim A320/A330-Panel. Bei diesen Panel kannst du dir das anschauen, wie es funktioniert. Du kannst dir auch das A340 herunterladen und probieren. Du hast halt kein ND und PFD und ECAM. Aber zum Anschauen geht es.

Problem ist ein Update der NAV-Daten. Die Daten dürften laut Fileerstellug vom Ende 2001 sei??!! 15 Euro zahlen und irgendwann dann die passenden Daten dazu bekommen??!!

Ich hab's mir gekauft, um die gleichen Panel für A320/330/340 zu haben. Kaufempfehlung?? Von mir sicher nicht.

edi

EduHir 22.05.2003 12:12

Nachtrag:
Bei den NAV-Daten ist ein Programm dabei, mit dem ich neue Datenfiles für das ND erzeugen kann.

edi

MarcusN 22.05.2003 16:15

Danke Edi für deine Hinweise - damit ist es für mich auch schon wieder gestorben...:(

Rainer Hofmann 22.05.2003 21:09

@ edi

Genau so war es ! Nun ja,ich habe mir jetzt ein anderes Freeware-Panel für die 340 installiert und spare das Geld für ein weiteres Add-On.
Schönen Abend
Rainer

ikea 23.05.2003 10:02

Hallo,

vielleicht habe ich ja gute Nachrichten.

1. Erst kürzlich (vor so zwei Tagen) erschien bei www.avsim.com ein A340-Panel von Eric Marciano als Freeware-Panel. Sucht einfach nach "io_a340.zip" (6,55 MB).

2. Heute meldet www.flusipilot.de in den News, das a340er Panel auf der Homepage von http://emarciano.free.fr/ (Eric Marciano) wäre jetzt auch Freeware (obwohl es dort noch nicht als solches vermerkt ist).

ACHTUNG! Beide Files (io_a340.zip und A340_v22.zip sind aber wohl nicht identisch, das letztere File ist nur 3,44 MB groß.

Versucht es einfach mal und meldet Euch bitte,da ich beide Files zwar schon gedownloadet, aber aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren konnte.

Bis denne......

IKEA

Rainer Hofmann 23.05.2003 10:40

@ Ikea (hast Du auch einen Vornamen ?),
ich habe bei avsim.com unter der File ID kein Panel für die A340 gefunden .Könntest Du mir mal den Link senden ?Die Info,daß E.Marciano´s Panel nun plötzlich Freeware ist ,ist absolut neu ;vorgestern war es sicher noch Payware .Ich habe es mir jetzt erneut heruntergeladen und werde heute abend mal testen .
Gruß von dem sonnigen EDDF
Rainer

Urs Wildermuth 23.05.2003 11:04

Hallo allerseits,

wie Ihr wisst, habe ich Eric's Panels ja schon für verschiedene Nachflüge verwendet. Daher freut es mich, dass neue Panels heraussen sind mit denen man was machen kann.

15 Euro, na ja, ich habe schon mehr Geld für sinnlosere Addons ausgegeben. Im Endeffekt, auch mal ein Dank an Eric für seine bisherige Arbeit, die ja wirklich hervorragend war.

Ich seh mir die ganze Serie mal noch richtig an.

Gruss
Urs

Rainer Hofmann 23.05.2003 11:45

Hallo Urs,
ich sehe es genauso ; ich habe jetzt die Paywareversion des A 340 von E.Marciano geladen und installiert (Freischaltcode fehlt noch) und werde sicher damit genauso zufrieden sein wie mit dem A320 Panel.
Das Geld ist schon gut investiert .
Mal eine Frage noch : welchen Flieger nimmst Du zu diesem Panel ?
Schönen Gruß
Rainer

EduHir 23.05.2003 15:08

Hallo !!
Das war im Prinzip auch meine Entscheidungsgrundlage. Ich verwende alle 3 Panel von ihm und da sind für mich 15€ auch in Ordnung.
Aber nur für das A340-Panel 15€ ist doch nicht wendig. Natürlich, man hat auch für unnützere Sachen schon Geld rausgeschmiessen...

@Rainer
Der Filename ist io_a340.zip . Ist hab's noch runtergeladen. Gestern war es allerdings nicht mehr auf Avsim. Aber das Problem hat sich ja von selbst gelöst :) .

edi

Rainer Hofmann 23.05.2003 16:38

@Edi
Ja,schade - das File war plötzlich weg !Ich habe mir nun also doch E.Marcianos A340 Panel für 14,xx € gekauft und warte auf die Lizenz zum Freischalten.Wenn es so gut ist ,wie das A320 war es keine Fehlinvestition (ich fliege z.Zt. die Edelweiss A 320 mit dem Marciano Panel mit sehr viel Spass).
Ich werde der Runde berichten, sobald meine Erfahrungen mit der A 340 vorliegen .

Der Sommer ist seit einigen Stunden im Rhein-Main-Gebiet und nun ist Grillen angesagt !

Schönen Tag noch !
Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.