![]() |
2 sek hab ich das geräusch! ´ned das er runterfährt das dauert länger wenn er ueberhaupt alleine abdreht und ned hängen bleibt
|
Ich verstehe das nicht. Wieso runtergehen auf 100? Du kannst das einstellen welche Platte du angehängt hast?
Stelle im Bios auf Auto und die Platte wird als solche erkannt was sie ist. Desgleichen auch im Windows. Busmasterdriver passen vielleicht die vom XP. Hast nach dem Plattentausch neu installiert oder ein Image verwendet? Edit: Noch etwas kannst probieren. Deinstalliere im Gerätemanager den ganzen Plattenkontroller. Dann boote neu und die Hardware wird neu gefunden. Eventuell hast einen Durcheinander mit dem Busmasterdriver. |
passt da ned her aber die liste is sicher ned schlecht, was mann beim googln alles findet
http://www.willy-lange.de/html/body_...er_tuning.html |
ich habe KEINEN controller !
aber mobo unterstützt ata-133. daran hängt pladde |
Na sicher. Im Gerätemanager hast doch einen Festplattenkontroller. Das ist der vom Mobo. Und den deinstalliere und boote neu.
Edit. Sodale. Jetzt bin ich im XP. Das heisst dort IDE ATA/ATAPI Controller. Mit rechter Maustaste und deinstallieren. |
hab neu installiert und nur daten rüberkopiert.
|
Habe auch eine Maxtor 133 und ein nForce Mobo. Und dieser Treiber ist installiert...
|
also hab jetzt folgendes gemerkt.
beim herunterfahren von windows. macht es knakk und die hdd fährt herunter (langsam werdendes summen) und gleich danach versucht die hdd wieder zu starten (typisches hochfahr geräusch) aber dann glecih wieder ausschalten und so weiter. kann es ein windows fehler sein ? |
hier meine treiber.
datum is aktueller aber version is niedriger. komisch |
Solltest vielleicht mal mit dem OC auf einen normalen 1700+ zurückgehen.
Klingt auch so ähnlich als hätte es da etwas mit dem Power Management. Edit. Mein Driver ist signiert. Deiner nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |