WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ist Payware zu teuer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95368)

Jean-P. 28.04.2003 17:50

@ Alladin

Bist Du dafuer nicht noch etwas zu jung?

:p :p :p :p

Jan (ESPC)

WSchwarz 28.04.2003 19:47

Interessante Lektüre in dem Zusammenhang:

Warum ist Software so teuer? Und andere Rätsel des Informationszeitalters.
von Tom DeMarco
Gebraucht bei Amazon: 13,- EUR
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...854869-0065341

Viele Grüße
Wolfgang

Alladin 28.04.2003 19:49

Ach komm Onkel Jan, bitte, bitte...:lol:

Welpert 28.04.2003 20:01

Hallo,

ich denke das Beide Seiten (Entwickler und Kunde) sich hier irgendwo in der Mitte treffen. Aus Entwicklersicht sind die Produkte sicherlich recht billig, aus meiner Sicht als Kunde sind sie halt recht teuer.
Man(n) wird es wohl keiner Seite recht machen können, folglich haben wir hier wohl einen guten Kompromiss.

Wobei es wirklich wenig verständlich ist warum ein Packet mit vielen Airports und vielleicht noch ein paar wirklich guten Planes (EW Pro 39,95) in etwa so viel kostet wie ein Packet mit einigen Airports drinn (Spain auch 39,95)?

Ist jetzt EW Pro billig oder Spain teuer?

crazybird 28.04.2003 20:27

Einen wunderschönen, guten Abend!

Nun ist es amtlich: Ich hab einen neuen PC! :roflmao:

Ich war heute bei Media in Halstenbeck und hab nochmal so auf die Payware-Preise geschaut, dann das Gesicht verzogen und dann bin ich voller Gram wegegangen. MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun, Fakt ist, dass ich den halben Tag lang weg war und mich nun sehr über die große Resonanz zum Thema freue.
Ich danke euch für eure bisherigen Kommentare! Weiter so!

In der aktuellen FXP wird z.B. London City 2003 vorgestellt. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich nun......oder auch nicht......
Der Preis erscheint angesichts der Screenshots wirklich angemessen.

Das mit den 14Pf finde ich "zum Schmunzeln"! SCHÄMT EUCH, IHR UNGEZOGENEN!!!! Ich denke wirklich, dass das nicht unbedingt in dieses Forum (Wer weiß wie? Software) gehört.
An die Betroffenen: Fragt doch mal bei der Redaktion nach, ob die noch ein weiteres mit Namen "Wer weiß wie? SOFTWEAR" aufmachen. Wär doch was, oder? :p :p :p :p
In dem Zusammenhang möchte ich Wolfgang danken, dass er auf einen guten Weg zurückführt. Danke!

Schreibt weiter!
Viele Grüße und einen geruhsamen Montag-Abend,

Henning

Konze 28.04.2003 23:17

Hallo!

Also ich selber kaufe mir eigentlich nie kommerzielle AddOns, da ich eh nicht so viel Zeit für diese AddOns habe.
Ich denke, wenn ein AddOn eine wirklich sehr gute Qualität bietet, z.B. dass bei Flugzeugen das Flugverhalten dem von realistischen Airlinern entsprciht, so bin ich bereit, vielleicht 30€ einmal auszugeben, weil die Entwickler sich das einfach verdient haben mit ihrem ganzen Aufwand und ihrer Sorgfalt. Mehr würde ich aber für AddOns nicht ausgeben, weil sich das für mich mit der Zeit nicht lohnt.

Ich muß aber deutlich sagen, dass die FScene-Texturen von Ruud Faber mit 19€ pro Kontinent und Jahreszeit viel zu teuer sind. Wenn sich dieser Preis auf 4 Jahreszeiten bezogen würde, dann würde ich noch OK sagen. Aber nur für einen Kontinent und für ein Jahr dann ca. 60€ auszugeben, ist einfach viel zu teuer.

D-MIKA 29.04.2003 03:05

Geteilte Meinung
Manches scheint preiswert, manches zu "teuer". Der Entwickler wird davon auch nicht reich und der Käufer kriegt nen Schock wenn er auf das Preisschild schaut.
Das war jetzt alles diskutiert.
Einen Punkt möchte ich aber noch hinzufügen: Die "Kaufgeilheit" der Masse. Kaum wird ein Produkt angekündigt, stürzen sich alle drauf und kaufen sogar schon vorab ??? Wieso ?? gibts nur begrenzte Auflagen ??
Muss man alles haben? und gleich ?
Mit etwas Beschränkung schonts den Geldbeutel enorm. Klar, so ein Simmer kann alle Flugzeugtypen fliegen aber meist nicht beherrschen.
Es gibt einige verlockende Sachen an Scenerie und Fliegern, aber da beschränke ich mich zB auf ganz wenige. Szenerien such ich mir nach meinen meistbeflogenen Plätzen und vorher schau ich immer nach Freeware (die zugegeben immer knapper wird). GAAAANZ wichtig ! Erst die Berichte von "Kaufdummies" abwarten, bis ich selbst ein mir gefälliges AddOn kaufe. (Hab natürlich auch schon diverse Fehlkäufe durch).

Mellies 29.04.2003 03:10

Hallo Jan,

ist ja süß und schnuckelig...:D

Gut, 0,40 Euro wäre es mir wert!!!

Übrigens, nicht "Mellis", sondern "Mellies"!!!

Und viele Grüße an Kommissar Beck, der müsste da doch bei dir rumlaufen...

Gruß
Tomas

Alladin 29.04.2003 06:30

Zitat:

Bei welcher anderen Freizeitbeschäftigung habe ich Spaß für 14 Pfennig die Stunde???.
Mensch Martin, das ist beim Autofahren genau so.

Wenn ich mal einen Mittelklassewagen um die 40000,- DM nehme und den 285714 Stunden fahre, dann sind das auch nur noch 14 Pfg. Echtes Schnäppchen, eigentlich viel zu billig.

:lol: :lol: :lol:

citizen 29.04.2003 07:39

Ich habe mir gestern

abend die Fokker 50 aus dem Downloadbereid der FXP 5/03 gesaugt. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein solches Freeware-Flugzeug gesaugt, dass so komplett ausgestattet war. Ich war wirklich überrascht, mir ist beim Anblick des Hauptpanels, des Overheadpanels usw. die Luft weggeblieben. Sogar eine APU hat man dem Ding verpasst. Von den einzelnen Ansagen des FO ganz zu schweigen.

Nun, den Vergleich mit einigen Payware-Flugzeugen braucht diese Fokker 50 nicht zu scheuen. ABER SIE IST EBEN FREEWARE. so betrachtet, müsste ich von einigen Verkäufern mein Geld zurückverlangen :lol: :lol: :lol: .

PS: Weiss jemand von euch noch so tolle Freeware-Flugzeuge? (Ausnahme sind Posky und Meljet, die habe ich schon. Leider werden diese ja ohne Panel geliefert.)

lg
Heimo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.