![]() |
Hi @all!
... mir gefällt's da ganz gut :hehe: Liebe Grüße Manx |
jo sakra ...
hätt' ich gewußt, wie einfach des is in die schlagzeilen zu kommen ;-) dann hätt' ich mich schon wesentlich ehr darum bemüht. btw: wenn einige ihre energie statt zum schmollen fürs os aufwenden würden, dann liebe jungs, hättet ihr support nicht mehr so dringend nötig. greetz artemisia |
OT
Zitat:
/OT aber zur sache: hab mich jetzt auch auf den letzten stand gebracht und endlich den artikel gelesen, zu den ich leider bis jetzt noch nicht gekommen war. habe auch damals den thread mitgelesen und auch die reaktion im "meinungen"-forum mitbekommen. ich fand zwar artes und m3s antworten scharf, aber auch nicht absolut ungerechtfertigt oder wie auch immer es jetzt dargestellt wird. und da mir solche tendenzen schon zum wiederholten male auffallen: was ist denn los? bricht hier jetzt das memmen-tum aus? grüsse von jemanden, der sich hier durchaus wohl fühlt und auch mit tonfall gut zurechtkommt, |
Zitat:
Bei Dir scheint Letzteres der Fall zu sein. Guru |
Zitat:
Guru hat auch nicht geschmollt, auch der Hilfesuchende selber nicht. Guru ist des öfteren lesend in den wcm-foren und auch im newsnet unterwegs und hat eigentlich nur mehr darauf gewartet, einen Anlass zu finden, über so manch rüdes Wort in diesen Foren zu berichten. Da bist nun Du halt leider gerade richtig gekommen. Aber Guru denkt, dass es eine sehr enge Grenze zwischen gerade noch Spaß und schon ein wenig beleidigend gibt, die für manche, die miteinander kommunizieren, gar nicht immer genau die gleiche Grenze ist. Was für einige noch SPaß ist, kann auf andere schon beleidigend wirken - und genau DAS ist es, was Guru vermitteln wollte. In einer immer anonymer werdenden Gesellschaft scheint die Distanz des Internets manche die Sensibilität verlieren zu lassen - zu erkennen, ob manche (geschriebenen) Worte genau bei dieser Person nicht schon zu stark gewählt sind und zumindestens weh tun, wenn nicht sogar zu beleidigen. Da hilft dann kein aufmunternder Zwischenruf wie "Ist ja gar nicht so arg..." - viel eher hilft die Frage, ob ich ad personam auch so "behandelt" werden möchte. Niemand zwingt ein Forumsmitglied, zu antworten - nur wer antwortet, hat auch VERantwortung übernommen. Und nicht alle Frager denken so wie der Beantwortende... Guru kennt Betriebssysteme, wo auch komprimierte Treiber vom Betriebssystem entpackt werden und dann gleich installiert. Also ist die Frage, ob ein Download eines gezippten Treibers nicht schon allein funktioniert, gar nicht abwegig. Es sollte eher dem Beantworter den Rückschluss zulassen, halt wirklich einen Newbie vor sich zu haben... Guru denkt, das Artemisia den kleinen Wink verstanden hat - und allein die Tatsache, dass im gesamten WCM-Forum an gleich drei verschiedenen Stellen über Gurus Artikel "hergezogen" wird, zeigt, dass Guru nicht allein manchmal ein Problem mit dem Umgang untereinander hat. Es genügt einfach nicht, nur fachlich absolute Spitze darzustellen (wo Guru wirklich bei sehr vielen Forumsmitgliedern im Linuxforum davon überzeugt ist, dass diese ausgesprochene Experten sind) - auch die soziale Komponente eines Experten sollte so gut entwickelt sein, dass solch banale "Fehler" nicht passieren. Aber - und Guru gibt das gern zu - hat jedermann (jedefrau) noch an sich selbst zu arbeiten (und da schließt sich Guru nicht aus). Auf Wiederguru Guru |
ich kenne eigentlich keinen treiber der sich nach dem download VON ALLEINE entpackt und installiert. ein doppelklick ist normalerweise schon nötig ;)
|
guru denkt dies ... guru denkt das ...
artemisia denkt dies ... artemisia denkt das ... und insbesondere denkt sie eins nicht, daß sie einem guru rechenschaft darüber ablegen muß, wie sich artemisia in einem forum äußert. artemisia denkt auch nicht, daß sie in einem öffentlichen forum ringelpiez mit anfassen üben sollte .... darüberhinaus denkt artemisia ganz bestimmt nicht, daß sie einem in einer etwas seltsam anmutenden mentalität ausharrenden guru als rechtfertigungsobjekt für seine virtuelle existenz dienen sollte ... da kommt doch eher der verdacht auf, jemand suche seine berufliche oder vielleicht auch private selbstbestätigung über kritik am tonfall jener, die für eine gewisse attraktivität des forums sorgen und damit dem wcm vielleicht mehr dienen als überflüssige gehaltsbezieher ... vielleicht wäre es besser, ein guru bemühe sich mehr um geeignete rahmenbedingungen des unternehmens, als die sozialpsychologische kompetenz freier forumsteilnehmer des wcm anzuzweifeln. artemisia ist sich schon aus ihrer beruflichen erfahrung fast sicher, daß sie mehr von psychologie versteht als ein guru. greetz artemisia |
Zitat:
|
Zitat:
Die "virtuelle Existenz" wird Dir darauf keine Antwort geben, sondern bestenfalls sphinxhaft vor sich hin lächeln - Guru benötigt keine Rechtfertigung für seine Existenz. Guru ist - das ist einfach so. auch Dein Guru |
Zitat:
lg cin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |