![]() |
is ein nettes handy, aber können tuts 0
|
Zitat:
|
los erzähl, wie taugts da?
|
Zum einen ist es wirklich winzig. Mit Antenne gerade mal so hoch wie das S45. Gewicht ist OK, leichter dürfte es gar nicht mehr sein, sonst hätte man gar nichts mehr in der Hand.
Menüführung intiutiv, man findet sich auch ohne Anleitung zurecht. Für die vielen Settings braucht man eventuell das Handbuch um mal nachzulesen was man da genau einstellt. Innendisplay ist eines der besten die ich bisher gesehen habe. Alles klar lesbar, Grafiken scharf erkennbar. Aussendisplay ebenso scharf, halt nicht ganz so bunt wie das Innendisplay. Polyphone Klingeltöne sind ein Traum. Klingt schon fast natürlich. Empfangsqualität erste Klasse. Hat selbst bei geringer Netzstärke noch guten Empfang. Wap über GPRS halt normal schnell. Übersicht Aufgrund des Displays aber sehr gut. Terminkalender ok, von den Office Funktionaliäten habe ich aber noch nichts getestet. 3 unabhängige Weckfunktionen (einmal, täglich, mo-fr bzw. mo-sa), Taschenrechner, Währungsrechner sind vorhanden und mit den Handyüblichen Einschränkungen gut nutzbar. SMS schreiben mit und ohne T9 kein Problem. Telefonbuch schaut gut aus, habe ich aber noch nicht genutzt. Nur die mit dem Sim übernommenen Einträge. 10 Gruppen frei definierbar mit jeweils eigenen Einstellungen (Rufton, SMS Ton, Umleitungen, Icon etc). Mitgeliefert wird CD mit Software, habe ich aber nur kurz mal angesehen. Was mir aufgefallen ist eine unmenge an zusätzlichen Hintergrundbildern und Klingeltönen. Gesammtverarbeit läst keine Mängel erkennen. Es knarrt und krazt nichts. Tasten sind gut zu bedienen und der Druckpunkt ist recht gut. Fazit: ein absolut geiles Ding. Wirkt aber Aufgrund seiner Größe und Gewicht schon fast etwas zu fragil. |
der junge mocht ma scho wieda an guster...:D
|
ich meinte das selbe, zum telefonieren 1a. nur im vergleich mit den handys die auf uns zukommen kann halt net viel.
hab mir die kleine antenne raufgschraubt und da siehts gleich nocheinmal so gut aus. der kleinere von den akkus hält locker 4 tage da brauch ich den großen gar nicht, zumal der kleinere das handy noch eine spur geiler macht. wie gesagt ein runum gelungenes handy aber z. b. mit einem s55 nicht zu vergleichen. |
Naja, auf MMS und Fotos habe ich erlichgesagt keinen Wert gelegt. Für Fotos habe ich meine Digicam. Das habe ich schon vorher gewusst. Und wenn ich mein Telefonierverhalten beobachte besteht es zu 90% aus telefonieren, 8% SMS und 2% GPRS.
Die Akkulaufzeit ist wirkich excellent. Ich habe bisher auch nur den kleinen Akku geladen, und den noch nicht mal ganz da ich die Zeit nicht hatte und trozdem fehlt mir nach 12h nur ein Strich bei der Akkuanzeige. Nur die mitgelieferte Software hat mich etwas enttäuscht. Da gibt es nicht mal eine Funktion das Telefonbuch zu sichern. PS: wie kann ich eigentlich SMS vom Telefon auf den Sim kopieren bzw. umgekehrt. Bzw. wie bringe ich dem Telefon bei, dass er die SMS zuerst auf den Sim speichert? |
hast eigentlich auch die kleine antenne oben
|
Hi Tarjan !
Ich hab da einige Frage zum Handy: 1) Kann man alle SM'es die man erhalten hat gleich auf einmal löschen ? 2) Kann man die Klingeltöne des Alarms mit eigenen Tönen versehen ? Also nicht die lästigen die schon vorhanden sind... 3) Haben die Seitentasten (Rauf, Runter) weitere Funktionen als nur die Tastentöne leiser bzw. lauter zu drehen und im Gespräch ? 4) Funktionieren die Spiele langsam ? 5) Wenn du eine SMS schreiben tust, kannst du neue Wörter leicht im Wörterbuch hinzufügen ? 6) Hast du die Möglichkeit alle Nicht-Angenomme Anrufe auf EINMAL löschen ? 7) Wenn du in Stumm-Modus schaltest (sprich nur VIBRA) was kommt da für eine Meldung ? Sowas hier -> "SIGNALTÖNE AUS DEAKTIVIERT" bzw. "SIGNALTÖNE AUS AKTIVIERT" <- sehr Deutsch :lol: Ich habe selbst das T100 von Samsung und bin überhaupt nicht zufrieden leider... Ich bin normalerweiße Siemens bzw. Nokia gewohnt eher Siemens und die Firmware-Programmierer haben auf jeden Fall ihr Hirn dabei eingeschalten was ich von den Samsung-Leuten nicht behaupten kann... Ist halt meine Meinung. mfg mtrax |
Hy folgende Antworten:
1. habe ich noch nicht auspropiert, aber keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden. 2. Nein 3. Menünavigation 4. keine Ahnung, Spiele interessieren mich nicht 5. Nein 6. keine Ahnung, habe aber keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden 7. "Signaltöne AUS" und "Signaltöne EIN" Generlell muss ich zum S300 sagen: Harbeware excellent, Firmeware hat einige Punkte die stören und leicht behoben werden könnten da die Hardware dafür ausgelegt ist nur macht es keiner, mitgelieferte PC Software ist kompletter Schrott. Siemens mach viel mehr bez. Firmeware als Samsung, das ist mir auch schon aufgefallen da ich ja vom S45 umgestiegen bin. Allerdings hat die Siemens FW auch so Macken, sb. wurden gesendete SMS immer als ungesendet abgespeichert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |