![]() |
angeblich ist ja mplayer schon installiert (laut apt)
aber es fehlt (laut commandline) die datei listpostproc.so.0 sagt das jemanden etwas?? vlc ist das sicher auf einer source-cd?? hab die gerade alle (7) neu eingelesen (mit apt-cdrom add) trotzdem sagt er mir das packet vlc existiert nicht (E:couldn´t find...):confused: :confused: :confused: :confused: |
ach ja noch was:
welche struktur müssen selbstgebrannte cd´s haben damit apt-cdrom add sie als software- quelle akzeptiert? |
Zitat:
Zitat:
deb ftp://ftp.videolan.org/pub/videolan/debian $(ARCH)/ Stattdessen wären wohl folgende Packages interessant: gnome-vlc - GNOME frontend for VLC gvlc - Gtk+ frontend for VLC kvlc - KDE frontend for VLC Wobei bei mir das kvlc Schwierigkeiten macht bzw. sich nicht installieren läßt (wahrscheinlich wieder mal Probleme mit dem KDE-Backport... :rolleyes: ) Zitat:
|
Zitat:
Ja, das sind die neuen Pakete, bei Woody heissen sie noch anders, Chris99 hat aber eh keinen Internetzugang. Der KDE-VLC baut scheints schon auf KDE 3 auf? Käme mir komisch vor, da diese Pakete ja dezidiert für Woody sind. Welche KDE-Version und welche Version von kdelibs3 hast du laufen? Ciao, Steve |
Zitat:
Zitat:
Betreffend des kdelibs3-Pakets: Anscheinend habe ich dieses überhaupt nicht installiert, zumindest scheint es in KPackage als nicht installiert auf. (Wie kann man eigentlich mittels apt-get feststellen, ob bzw. welche Version eines Pakets installiert ist???) Bei mir ist allerdings ein Paket namens kdelibs4 (Version3.1.1-0woody3) installiert. Ich habe also versucht, kdelibs3 (Version 2.2.2-13.woody.6) zu installieren, habe aber abgebrochen, da, wenn ich apt-get install kdelibs3 ausführe, apt so ziemlich alle installierten KDE-Pakete entfernen will! Scheinbar ist kdelibs3 für eine ältere KDE-Version vorgesehen, die standardmäßig bei Woody dabei ist. :confused: |
Zitat:
Ja, das klingt logisch, auch wenn ich es lustig von den Entwicklern finde daß sie die Basis für KDE 2.2 Kdelibs3 nennen und die für 3.1 Kdelibs4.....aber naja :). Dieses Frontend funzt scheint nur mit KDE 2.2, was sinnvoll ist, da dies die Version in Woody ist! Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |