WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   w2k, administratorrechte, registry ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93881)

grizzly 13.04.2003 09:27

ähhhm de installiere

FendiMan 13.04.2003 09:48

Handbuch Seite 116.

grizzly 13.04.2003 11:09

@FendiMan
Also den Bootmanager habe ich erfolgreich deinstalliert aber leider funkt wieder die Installation von XP an meinem Raid0 Verband nicht, kennt meine Festplatte (wie immer) nicht, ob mit F6 eingebunden oder nicht, schon mehrere Raidtreiber von Promise einzubinden versucht, nichts geht, normalerweise müsste es der "20265" sein aber es geht halt nix.
Ist nicht zum erstenmal, habe damit schon Stunden - Tage verplempert und irgenwie immer wieder hingekriegt, ich hoffe, das ist auch heute so (jetzt scheint die Sonne draußen halt wieder mal ohne mich :( )

Noch ein anderes Thema:
Ich liebe :ms: VIA und USB, den meine Kamera erscheint zwar im w2k aber es gibt Kommunikationsfehler, habe die neuesten VIA Hyperiontreiber installiert (da war gar kein USB-Treiber dabei) der ist wohl von w2k und auch so einen Filterpatch. Hab's aufgegeben, komischerweise geht der Drucker und alles andere am USB.

Kann nur sagen: no more VIA!

grizzly 13.04.2003 13:19

GESCHAFFT!
Habe einfach unter w2k die Dateien "ntldr" und "ntdedect.com" aus dem Ordner "i386" von der XP Inst. Cdrom auf "C:\" kopiert und beide OS laufen wieder.

Trotzdem bleibt mir der bittere Beigeschmack, dass Win NT basierende OS meinen Raid0 Verband nicht erkennen konnten. Hatte schon ca. 5 Disketten mit diversen Fasttracktreibern, der richtige ist der "20265" gehe ich nach meinem Handbuch vom Mobo. Vielleicht liegt's daran, dass die HD mit PM formartiert wurde. Bleibt nur mehr die Frage, was tue ich einmal, wenn ich irgenwann einmal das Sys komplett neu aufsetzen muß, mit der Datenträgerverwaltung von XP alles formatieren - oder?

Jedenfalls geht es jetzt und ich bin wieder zufrieden, danke FendiMan, und Oesi für eure Teilnahme!

FendiMan 13.04.2003 15:11

Wie hast Du die Diskette gemacht?
Es müssen alle Treiber drauf sein, wie im Anhang ersichtlich (das ist ein Promise-Treiber für ein A7V).

grizzly 13.04.2003 15:43

Ja, denke genauso aber wenns't eine hast für dasselbe Brettl (A7V133 mit 20265 von Promise), vielleicht könntest mir's mal mailen, vielleicht habe ich doch irgendwo einen "Hund begraben" ?

enjoy2 13.04.2003 16:04

sollte dieser Treiber sein ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TRE...MISE/PDC20265/

enjoy2 13.04.2003 16:05

http://www.asuscom.de/support/FAQ/FA...ddon_outro.htm

grizzly 13.04.2003 16:50

@enjoy
Zitiere Asus:
Answer:
Installieren Sie W2K zuerst über den ATA-66 Kontroller und installieren Sie dann die "Promise ATA-100" Treiberper INF-Update.
Stecken Sie die Platte um und betreiben bzw.. Booten Sie diese über den ATA 100-Kontroller.Oder rufen Sie während des Windows
2000 Setups - das Treiber-Zusatzmenü über "F6" auf. Hierüber kann der aktuelle Treiber am Anfang eingebunden werden.
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TRE...R/IDE/PROMISE/

Das kann ja net der Weisheit letzter Schluß sein, dass ich vorher die Festplatte an den ATA66 Controler hängen muß und dann wieder umstöpseln :confused:
Außerdem habe ich das früher schon mal ohne umstöpseln hingekriegt aber ist jetzt eh egal, es läuft alles wieder, wie's sein soll :cool:

Aber sollte ich wirklich mal neu installieren müssen wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, es sei den ein neueres OS hat die richtigen Treiber schon mit dabei ...
Übrigens die Promisetreiber hatte ich aus derselben Quelle die du in deinem vorletzten Beitrag angegeben hattest aber vielen Dank nochmal!
;)

grizzly 13.04.2003 16:53

Außerdem ist der Link ein sehr toter Link da oben - aber egal, ist man von Asus Webseiten ja schon gewöhnt - obwohl die haben da was getan wie ich heute feststellte aber vielleicht sogar deshalb der tote Link (wäre jetzt neugierig was dazu der Lordof.. sagen würde :) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.