WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   So,Hr. Bush.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93661)

wildrotti 10.04.2003 18:45

@Hermander@ i geh doch recht in der annahme das du mit krampfadern in der halsgegend vorm compi sitzt :mad: -i meist a,gemma auf a bier und berat ma wie ma dem bush ane am deckel haun.
mfg
Wilrott

renew 10.04.2003 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

kannst du das gegenteil beweisen?

ich wäre dafür das ein hr. bush mal sieht was krieg im eigenen land bedeutet.
die sitzen schön abgeschotet daheim,und bombardieren die welt.
die haben noch nie ein bombardment erlebt.

darum wünsche ich mir einen gehörigen gegenschlag.der wird sicher noch kommen,und seis mit giftgas. :)

Und sonst gehts dir auch noch gut oder? :mad:

kikakater 10.04.2003 19:28

Ich glaube, diese bewaffnete Auseinandersetzung ist schlecht gewesen. Weiters steht fest, daß die berühmten M.waffen von westlichen Staaten allen voran den USA gekommen waren. Wo bleibt hier Afrika oder Südamerika ? Diese Erdteile werden von Amerika, Europa, China und Rußland auch begünstigt, immer wieder zu Konfliktzonen zu werden. Was wird in Argentinien an Gütern in Eigenregie noch produziert ? Warum erlaubt China die Beteiligung eines ausländischen Unternehmens an Betrieben nur bis zu 49 Prozent ?

Ist die Welt nicht nur noch ein Suhlplatz für Investoren, schlimmes Wort übrigens, weil es dabei (dem Investieren) - augenblicklich - immer nur um geldlichen Gewinn geht ?

Ökoanleihen, Ökoaktienfonds, der Kauf von Aktien erneuerbarer Energie Erzeugerfirmen oder Hersteller von Anlagen dieser Sparte ist wohl das beste Gegenmittel gegen eine heillose Strategie des "Ölkriege führens" - naiv, aber gegensteuernd.

Hubman 10.04.2003 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Yolgie Bear
Can sich von euch noch jemand erinnern wer Ocalan war, und mit welcher brutalität er hingerichted wurde?

? wurde aber eh schon kommentiert

ich bin auf jeden Fall froh das dieser (für mich sinnlose) Krieg mit relativ wenigen Opfer, wobei eigentlich jeder zuviel ist, schon fast vorüber ist

die Frage nach den Beweisen ist für mich auf jeden Fall legitim, ohne diese ist der Krieg deutlich fraglicher, als er schon ist, nur weil Saddam ein Diktator ist, hat man noch nicht das Recht einzumarschieren

sicher ist der irak nicht unbedingt ein "schlaraffenland", aber es gibt auch andere länder, die innenpolitisch weitaus schlechter dastehen/-standen, wie der irak. nur darum kümmert sich anscheinend niemand (z.b. kongo: 3.3 mio tote in 4 jahren bürgerkrieg).
aber ein erdölstaat, der über infrastruktur verfügt, bzw leicht zu erschließen ist, hat halt priorität.

jop, so schauts aus

kikakater 10.04.2003 19:52

Überhaupt Afrika sollte man sich einmal geben: Aids, Kriege wegen Bodenschätzen, das könnte man anders handhaben, aber Waffen sind nun einmal ein notwendiges Übel für die Entwicklungsstaaten wie die Lieferantenländer, sarkastischerweise. Warum giert es die Verkäufer respektive deren Rivalen im Land sowie die Diamanten- Gold usw. -händler so stark nach mehr Abgasen aus Leisure-Suit Larry Learjets Richtung Malediven oder nach irgendwelchen Villen mit Panic Rooms :confused: es ist doch immer nur der Hedonismus pur, Genußsucht und Machtstreben.

str1ker 10.04.2003 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

darum wünsche ich mir einen gehörigen gegenschlag.der wird sicher noch kommen,und seis mit giftgas. :)

und was bringt sich das?

zed 10.04.2003 22:23

irgendwie eskaliert das hier ein bichen, oder?

cool down jungs

einem stimme ich allerdings absolut zu: dass dieser krieg komplett ungerechtfertig ist (falls es einen gerechtfertigten krieg überhaupt geben sollte, das lasse ich mal dahingestellt) da ja nun doch keine massenvernichtungswaffen im irak vorhanden sind.

hätten die amerikaner doch lieber nordkorea angegriffen, da wären sie wenigstens fündig geworden. aber nordkorea hat nun mal kein erdöl...

des weitern empfehle ich jedem der in richtung george w. bush was postet unbedingt das buch "stupid white men" von micheal moore zu lesen. dabei wirds einem schlecht wie verstrickt (entsandt ?!) der gute herr bush mit der waffen- und sonstigen industrie ist :eek:

Hubman 10.04.2003 22:26

Zitat:

Original geschrieben von zed
hätten die amerikaner doch lieber nordkorea angegriffen, da wären sie wenigstens fündig geworden. aber nordkorea hat nun mal kein erdöl...
und militärisch ist Nordkorea um Klassen stärker als der Irak, da fliegt man ned einfach drüber und bombt drauflos

zed 10.04.2003 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

und militärisch ist Nordkorea um Klassen stärker als der Irak, da fliegt man ned einfach drüber und bombt drauflos

ich gebe dir recht.

allerdings ist das dann von der "amerikanischen logik" her total strange.

denen kommts doch nur drauf an die schurkenstaaten / -personen zu eliminieren. koste es was es wolle. da dürften doch ein paar atomraketen die nordkorea besitzt nicht stören.

oder stimmt dann da doch was nicht an der logik?

weisst du ich meine einfach dass die moral die die USA der welt diktieren wollen ABER SOWAS VON STINKT !!!

3of4 10.04.2003 23:24

Manche Leute disqualifizieren sich durch ihre Aussagen selbst...

Zurück zum Thema: Nicht nur die ganzen Waffen fehlen, bisher wurden laut Zeitungsberichten auch erst max 10% der Armee vernichtet/festgenommen, wo ist der Rest?
Ich habe die Befürchtung, dass es da noch irgendwo eine Überraschung geben wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.