![]() |
leute, die ganze Sache mit meinem Router wird von Tag zu Tag kurioser.
Als ich gerade vorhin versuchte, die Verbindung zu meinem Router aufzubauen, konnte er diese Verbindung, die gestern noch einwandfrei funktionierte, nicht mehr herstellen! Ich bin jetzt schön langsam am verzweifeln bzw. einem Nervenzusammenbruch nahe. |
Hi !
Hier ein neues "Update" meiner Probleme mit dem Netgear FM 114P Wireless Router: Ich bekomme keinen Ping,geschweige denn, daß ich an der Router-Konfiguration irgendwas verändern kann. Die LED´s am Router leuchten so wie es sein soll! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Router auf die standardmäßige Konfiguration zurückzusetzen ? |
Hi
Nochmals der Hinweis auf meinen geposteten Link. Dort wirst du mit Sicherheit fündig. Lese dir die FAQ`s durch. Es gibt dort jede Menge PDF-Dateien mit Installationshinweisen zu den Routern. Auch zum FM 114P. Dort ist auch beschrieben wie der Router in den Lieferzustand zurückgesetzt werden kann. Die Firmware des Router sollte vor einem möglichen Updateversuch ausgelesen werden. Wenn du den Router vor kurzem erworben hast ist mit Sicherheit die neueste Version im Gerät und damit ein Update unnötig. Habe selbst einen RP114 seit ca. einem Jahr in Verwendung. Die Inbetriebnahme mit 3 PC war in weniger als 30 Minuten erledigt. Die PC`s können unabhängig voneinander ins Netz, auch gleichzeitig. Netzwerkspiele, ICQ, E-Mail... alles funzt. Gutes Gelingen, am Gerät liegts nicht! |
Also ich hab ADSL von der TA und betreibe schon seit längerer Zeit (Nov 02) 3 Pcs mit dem Netgear FM 114P.
Wichtig is: 1) alle Daten richtig eintragen (Findest auf der Netgear Seite) 2)Neusten Firmware Release (bis auf 1.4 Rel 19, der funkt bei mir nicht richtig) Den Release 17 kann ich nur empfehlen, hatte bis jetzt damit Null Probs. Lg Quicknick |
Zitat:
würd ich alles machen, wenn ich erst mal unter htttp://192.168.0.1 etwas angezeigt bekommen würde. Denn wie schon beim letzten Posting geschrieben habe, kann ich den Router nicht mal anpingen! Und noch was : NW-Karte und Kabel scheiden als Fehlerquelle schon mal aus! Aber sowohl eine andere NW-Karte probiert als auch ein anderes Kabel angeschlossen. Beides brachte nichts ein außer verschwendeter Zeit. |
.....unter htttp://192.168.0.1 etwas angezeigt bekommen ...
htttp:// ...sind ein t zuviel! ;-) Nochmals ... Beschreibungen auf der Netgearseite lesen!!! Dort steht genau beschrieben wie du vorgehen musst, wenn du keine Verbindung zum Router erhältst. Es hat wenig Sinn wenn ich für dich die Textstelle heraussuche, kopiere und sie hier poste, wenn du nicht bereit bist es auch zu lesen und die gut gemeinten Ratschläge zu befolgen. |
Zitat:
ich bin dir ja witklich dankbar, für deine Ratschläge. Aber es wäre mir schon sehr viel geholfen, wenn Du mir sagen könntest, in welchen der pdf-Dateien das beschrieben wird. Es ist nämlich sehr mühsam, wenn ich alle durchlesen muß. |
Zitat:
Ich würde den Router in den Lieferzustand zurücksetzen und dann nach dieser Anleitung vorgehen. |
@FendiMan:
Danke. Ich wußte nämlich nicht, welche Anleitung die richtige ist. Und noch was, das zurücksetzen betreffend. Ich habe auf der netgear-Seite eine Anleitung zum Rücksetzen eines RT311/314 gefunden. Frage: Funktioniert dies beim FM 114P genauso ? |
Hast Du auch schon die richtige Firmware?
Das habe ich auf der Produktseite gefunden: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |