WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-700 BBJ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93243)

CarstenB 05.04.2003 20:30

Hm, finde ich interessant und fasse (sicherlich überspitzt) zusammen:

1) Peter Tishma hat alle ALLE Repaint für x-beliebige Flugzeuge auch aus dem Freewarebereich verboten
Macht ja nix,
a) das schon lange her ist und
b) ich meine Repaints für deren Produkte veröffentlichen darf

2) Peter Tishma hat seine Subs über den Tisch gezogen
Macht ja nix weil
a) die zu blöd waren
b) das in anderen Bereichen auch so gemacht wird.

3) Peter Tishma hat seine Kunden über den Tisch gezogen
Macht ja nix, weil
a) die so blöd waren, sich nicht vorher ausführlich hier im Forum zu informieren und billige Sachen immer nachdenklich stimmen sollten
b) das andere Firmen auch machen

Hintergrundinfo zu 2) Ich habe zu der Zeit, als ein Einkaufmanager spektalulär den Automobilkonzern gewechselt hat, mehrere Exkursionen zu Zulieferern gemacht und meine Diplomarbeit kurz danach bei einem Automobilkonzern geschrieben. Bei meinem derzeitigen Job sieht es ähnlich aus: extrem kleiner Kundenkreis, der auch noch seinen Investitionen massiv herunter gefahren hat. Mein zu einem der größten deutschen Konzernen gehörende Arbeitgeber hat deshalb die Personalstärke um über 60% herunter gefahren und bereits einzelne Abteilungen komplett geschlossen, doch ist das wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Uwe.B 05.04.2003 21:01

Das ist ja wieder ein lustiger Tread hier! Da ich seit längerem Ariane Produkte kaufe, weil sie nun einmal erstklassig sind, brauchen komischerweise nicht ein oder zwei Patches damit sie auch nur einigermaßen erträgliche frames produzieren, interessiert mich doch eines ganz genau.

Peter Tishma hin oder her, ob nobel oder nicht, aber ein nachgewiesener Krimineller? Starker Tobak. Könnten mir denn die Schlauen dieses Forums, die dieses behaupten einmal sagen, wann er verurteilt wurde, für was und zu was? Nur ein Verurteilter ist auch ein nachgewiesener Krimineller und wenn man ein solches behauptet ohne dessen sicher zu sein und ohne dieses beweisen zu können, wie war noch einmal das Aktenzeichen? dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen.

Ich bin zwar auch kein Freund von Geschäftsleuten die andere über den Tisch ziehen, aber weiß zumindestens, dass man Sachen die man nicht schwarz auf weiß belegen kann lieber für sich behält oder bestenfalls mündlich abhandelt. Oder seit ihr etwa so naiv zu glauben, das Ariane nicht Mitarbeiter hat, die erstens Deutsch verstehen und zweitens in deutschen Foren zwecks Marktbeobachtung, verkehren?

So und nun könnt Ihr ja weiter machen und auf mich einhauen, aber denkt mal an das Aktenzeichen ;-))

Uwe

HeinzS 05.04.2003 21:41

Hallo Uwe,

schau dir doch mal das erste Posting von Carsten an, bei mir sind da zwei Links;)

Gruß Heinz

Uwe.B 05.04.2003 21:50

Tja Heinz,
habe ich gemacht doch wo steht das er ein verurteilter Krimineller ist? Beweis? Richterspruch? Selbst PSS hat sich damals aus der Angelegenheit zurückgezogen.

Mir geht es nicht darum Peter Tishma hochzuloben, lediglich darum das man vielleicht einmal vorher überlegt was man so postet. Wie in einer der letzten Flightxpress zu lesen war, ein forum oder das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum, deswegen immer darauf achte was man schreibt.
Grüße aus EDDH
Uwe

nautic 05.04.2003 22:09

ariane

Also:

folgendes ist zumindest Fakt:

Ich habe VIENNA LIVEATC gekauft. Nach meinen Erfahrungen (vielleicht gibt´s Lösungsvorschläge, von denen ich nichts weiss) kann ich nur Folgendes feststellen:

1. LIVEATC funktioniert auch nach sogenannten FS2002 Patches von der Herstellerseite nicht, bringt FS2002 zum Absturz, abgesehen davon, dass er ungefragt die FSUIPC überschreibt (mit einer Uraltversion). Die Deinstallationsroutine entfernt die FSUIPC.dll ungefragt, so dass es Probleme beim Neustart des FS2002 gibt. Für Laien kann das ein problem sein.

2. Wien ist trotz Update nicht brauchbar, da Darstellungsfehler. Auf einmal befindet man sich in 9000 ft Höhe, die statischen Flieger hängen ebenfalls in der Luft etc.

3. Die Lauda und Condor B767 ist ganz nett, das Panel von PSS-757 Classic. Das FMS funktioniert im FS2002 nicht, es lassen sich keine Flugpläne importieren.

Und das, obwohl angeblich FS2002 kompatibel - so steht´s auf der Verpackung.

Gruss, Henning

HeinzS 05.04.2003 22:17

Hallo Uwe,

du solltest lieber mehr hier im Forum lesen als dich auf die Flightexpress zu berufen, denn der Artikel gilt ausdrücklich nicht in diesem Forum;)

Vielleicht hat sich PSS auch nur zurückgezogen weil sie keine Rechtschutzversicherung hatten;) aber die diversen Threads lassen doch stark Vermuten das an der Sache etwas dran ist.

Gruß Heinz

CarstenB 05.04.2003 23:42

Zitat:

Original geschrieben von HeinzS
Vielleicht hat sich PSS auch nur zurückgezogen weil sie keine Rechtschutzversicherung hatten
Wahrscheinlich hat deren Rechtschutzversicherung denen den Tipp gegeben, daß der damalige Vertragspartner (eine Ltd. ähnlich GmbH)insolvent ist und deshalb bei dem nix mehr zu holen ist.

Folgende Dinge möchte ich hierzu anfügen:

PSS klagt gegen eine Ltd. des Herrn Tishma wg. ausstehender Zahlungen und Copyrightverletzungen

Gary Simons (UK2000) schreibt auf seiner Webseite, daß noch Zahlung von einer bankrotten Ltd. des Herrn Tishma ausstehen.

Marc Störing berichtet hier über ein Gespräch mit dem Programmierer von EFIS98

An Markus seiner Stelle wäre ich zwar auch stolz, wenn meine Arbeit am PC anerkannt wird - die ist hier genau wie die Qualität der 737 nicht streitig ist - doch sollte man sich über die Vergangenheit der Geschäftsführung / Inhaber im Klaren sein, bevor man hier über ein demnächst erscheinendes kommerzielles Produkt schreibt.

Wie schon gesagt: Einfach mal "Tishma" in die Forumsuche eingeben, dann werden vielleicht einge verstehen, warum Papa Tango und Nachfolger für einige ein rotes Tuch ist und warum ich denen garantiert nicht meine Kredikartennummer verraten werde.

LukeSkywalker 06.04.2003 00:19

BBJ ist raus ! :D

CarstenB 06.04.2003 08:09

Na, dann zeige ich mal Alternativen auf:
http://www.precisionmanuals.com/

auch wenn der Simmer hier noch Geduld braucht, es sich aber um eine Firma mit guter Reputation handelt

LukeSkywalker 06.04.2003 10:12

PMDG wird mein panel zu meiner Ariane 737NG ;)

die 737NG von PMDG ist gem. screenshots wie auf stelzen. also das bugrad ist wie bei einer 757.

gruss
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.