WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   hi ! frage EINKAUFEN in New York (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92806)

gaelic 02.04.2003 23:14

wie lang bist eigentlich dort, 1 semester? dann hast ja eh genug zeit zum einkaufen...

plan: http://www.newyork.com/city/maps/

wohl zufaul zum suchen :D

darkcobalt 03.04.2003 03:00

leider nicht !

nur 2 wochen ! läuft zwar über die uni ist aber kein auslandssemester :)

gruss

d|c

darkcobalt 03.04.2003 03:31

[B]Microdrive[/B]

Microdrive WAS IST DAS UND KANN ICH SOWAS BEI DER sony digicam auch verwenden (dsc-f717) ????

pong 03.04.2003 07:54

Microdrive ist eine IBM Erfindung. Die haben einfach eine Platte auf CF II Größe geschrumpft, bei der Sony wirst wahrscheinlich nur MemorySticks verwenden können

pong

Marc 03.04.2003 12:06

Re: [B]Microdrive[/B]

Zitat:

Original geschrieben von darkcobalt
KANN ICH SOWAS BEI DER sony digicam auch verwenden (dsc-f717) ????
Nein, die DSC-F717 nutzt Memory-Sticks zur Speicherung und keine CF II Karten.

schlitzer 03.04.2003 18:07

Zitat:

Original geschrieben von zed

das is lächerlich! betreib ka panikmache da ;)
glaubst die machen sich was aus einer digi cam? das interessiert keine sau. die sehen eine kamera...aha okay urlaubsfotos halt. die am flughafen wissen ja nicht mal wie man Nikon oder olympus oder sonstwas schreibt :D

ich würds auf alle fälle drauf ankommen lassen. grad bei einer digi-cam, handy, notebook oder sonst was "persönlichem"
wennst mit an big-tower ankommst wirds eher ned glaubwürdig sein ;)

von wegen laecherlich. der madjumper hat schon recht mit dem was er schreibt. haltet's bitte die zollbeamten ned fuer so deppat. die verstehen schon ihr geschaeft.

und uebrigens: falls du aus einem nicht-EU-staat nach wien kommst, dann hast du KEIN gruenes gepaeckspickerl auf deinem koffer. --> du musst durch den ausgang gehen, wo die lieben zoll-beamten schon warten! (es hilft dir auch nix, wenn du in einem EU-staat zwischenlandest. das pickerl ist trotzdem nicht gruen!)

uebrigens, teil 2: ich spreche aus erfahrung. ich war schon ein paar mal in den USA und noch JEDESMAL bin ich nach meiner ankunft gescheit gefilzt worden. einmal habe ich auch bezahlt. :-(

--> seitdem kaufe ich alle elektronischen geraete in oesterreich UND habe kopien der rechnung mit!

aber jedem das seine.....

Marc 03.04.2003 18:32

Naja, mal abgesehen von dem Aspekt, dass sich der Ordner irgendwo zwischen „Panikmache“ und „eiskalter Beihilfe zur Steuerhinterziehung“ bewegt, sollte zumindest deutlich werden, dass typische Elektronikgeräte in den USA zwar billiger zu bekommen sind, aber eben nicht auf legalem Weg.

Provokant gesagt:
„darkcobalt könnte das Ding auch gleich in Wien im Laden mitgehen lassen – dann hätte er es noch billiger, und die Detektive wissen ja eh nicht, wie man Nikon oder Olympus schreibt. Ich würde es darauf ankommen lassen.“

Ich denke, der Irrtum ist weit verbreitet, es sei legal möglich, die Dinge aus den USA zu bekommen, und das ist eben nicht so. Jedenfalls kann man die Illegalität schlecht wegdiskutieren.

Excalibur33 06.04.2003 15:40

@darkcobalt
War 1999 für ne Woche in NY, hab ebenfalls Preise verglichen und festgestellt, dass Computerzubehör und Digicams bei uns doch billiger sind. Lass dich nicht auf die kleinen Läden in den Seitenstrassen ein. Die bescheissen dich, wenns geht und wollen dich nicht aus den Geschäft lassen, wenns merken dasst ne "Card" hast. Kannst bestenfalls noch bei dem Einkaufscenter etwas ausserhalb Brooklyns(am Stadtrand) schaun, wennst genug Zeit hast. Gleich daneben ist ein grosser Computershop (etwa wie Mediamarkt) der auch Cams hat. Glaub aber nicht, dasst was finden wirst. Nur Fressalien, Jeans und Autos sind drüben billiger! Selbst Nike(schuhwerk) oder Konsorten sind bei uns billiger.
mfg Excal

Hermander 06.04.2003 15:44

einkaufen in UAS hat so seine tücken.
denn der preis in der auslage ist netto,heisst steuern kommen noch dazu.und die sind von staat zu staat verschieden.
gilt auch für versandhandel!

darkcobalt 08.04.2003 01:42

weiss ich

9.25 % in NEW YORK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.