![]() |
Zitat:
Die einzige Nachrichtentechnik die es dort gibt ist Brieftechnisch! Das brauchst aber nicht extra lernen. Bei der Telekom konntest Du früher lernen gibts jetzt aber nicht mehr. Ein zu langes Studium bringt Dir auch nicht allzuviel denn bis Du fertig bist gibt es die Sachen die Du gelernt hast gar nicht mehr. Wirklich was lernen kann man dann sowieso erst wenn manim Beruf steht und mit den Alltagsproblemen konfrontiert ist. Defekte Stecker, abgeknickte Kabel usw. Nur stell Dir nicht vor das Du da der grosse Elektronikbastler wirst der da tolle Schaltungen entwickelt. Das ganze hat sich eher in die Richtung teil raus, neues Teil rein, schauen obs funzt entwickelt |
Jetzt mal so eine Frage am Rande, wo ist dieser ominöse Berufskompass bei da AMS?
pong |
Was damals Post hies wird jetzt Telekom genannt. Und da gab es auch die Lehre Nachrichtentechniker (gibt es aber bei anderen Firmen auch). Habe damals noch bei der Post 2x Ferialpraxis gemacht (mit Wartung des C und ganz aktuell D Netztes :D ).
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber du hast auf jedenfall recht, dass die Praxis dann die "grausame Realität" darstellt die man nur durch viel Erfahrung beherrschen kann. :D Und noch was, DAS LERNEN HÖRT NIE AUF ;) |
Wäre ja auch Fad wenn man nix mehr lernen müsste ;).
|
Zitat:
Was zum Teufel ist Unfallforscher :verwirrt: Eine Geschäftsführung übernehme ich aber sofort :D ;) |
Zitat:
War bei mir auch relativ weit vorne. |
Zitat:
Und ein Bekannter hat dort eine Lehre als Nachrichtentechniker gemacht. Ich dachte, das gibts bestimmt noch immer. |
Ich denke die gibt´s auch noch, nur werden die momentan keinen einstellen.
Meine Eltern hatten den Lehrberuf ürsprünglich für mich vorgesehen, ich bin aber dann aus meiner Entscheidung in die HTL gegangen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |