![]() |
Also wir nehmen Backpulver oder so etwas.
Funzt recht gut, haben auch immer eine Straße direkt zum Katzenfuttertrog und zurück zur Terasse ... dummen Viecher (Katzen & Ameisen). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn sie sich die straßen backpulver so rein ziehn :D
|
also bei mir hat BACKPULVER geholfen echt ein spitzen mittel :)
ohne spass lg |
Zitat:
ja, wir haben jedes Jahr Ameisen in einem Zimmer. Mit Backpulver (=Natriumhydrogencarbonat) geht´s auch, aber etwas mühsamer und nicht so lang anhaltend. Ich verwende einen alten Insektenspray der bis zu 3 Wochen als Kontaktgift (nur für Insekten!) wirkt, sprich, alle die drüberhatschen gehen dann ein. Und so wird die Population langsam ausgerottet. lG Christoph |
Das Einzige was gegen südburgenländische Formicinae hilft ist:
http://www.scotts-celaflor.de/php/pr...nProduct_ID=24 |
An alle:
nachdem jetzt viele Methoden die kleinen Biester zu killen besprochen wurden, was zum Nachdenken (aber nicht ganz erst gemeint :look: ). Auch Ameisen sind Teile unseres Ökosystemes und haben eine Aufgabe, auch wenn uns diese nicht immer verständlich und/oder angenehm ist. Stellt euch vor, es kommt eine grooooooße Hand aus den Wolken und staubt plötzlich ein Pulver auf uns auf das wir eingehen. Daher mein Vorschlag: milde Mittel benutzen die möglichst wenig Schaden anrichten. lG Christoph |
Zitat:
|
@Moose:
Nicht gleich so aufwendig! Jeden Tag die Tierchen kitzeln oder von der Arbeit abhalten (beides mögen sie überhaupt nicht) oder e-media oder eine "gute" Zeitung vorlesen. lG Christoph |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |