![]() |
Innerhalb der EU sind ab Anfang April, soweit ich weiß, Auslandsüberweisungen gleich teuer wie Inlandsüberweisungen, aber NUR wenn man die IBAN (International Banking Account Number) des Empfängers angibt. Ansonsten fallen noch immer die alten, meist sehr hohen Gebühren an!
|
Nachnahme
Die Gebühr die beim Empfänger bei der Ausfolgung einer Nachnahmesendung aus dem Ausland eingehoben wird, beträgt € 9,70. Die von mir angesprochenen ca. 2 Drittel beziehen sich auf diese Gebühr.
|
Re: Auslandsüberweisung
Zitat:
das geld schicken's anscheinend immer noch mit der post, aber sogar die ist schneller :mad: |
Re: Re: Auslandsüberweisung
Zitat:
Zitat:
Abbuchen sofort - Gutschrift auch wenn Geld da sehr verzögert! |
Innerhalb der Eurostaaten dauert eine Überweisung drei Bankarbeitstage und kostet gleichviel (oder wenig) wie eine Inlandsüberweisung.
Entscheidend ist die "Wertstellung" - sprich abgebucht wird am Überweisungstag, obwohl die Überweisung erst in der darauffolgenden Nacht vorgenommen wird. Beim Empfängerkonto erfolgt die Wertstellung aber erst drei Tage später - diese drei Tage kann das Geld also für die Bank arbeiten. Was ist das alles gegen ein Akkreditiv, wenn man irgendwo in der Weltgeschichte einkaufen will und man will sicher sein, dass die Ware auch kommt - da zahlt man für die Ausstellung, für die Einlösung und dauern tut die Sache, sagenhaft... Guru |
Re: Re: Kosten
Zitat:
|
Zitat:
böse aber real gerechnet entging mir durch die verzögerung heute ca. 30€ :mad: ob das morgen noch stimmt, kann ich allerdings nicht sagen ;) |
Zitat:
|
ich geb's auf, das Geld ist jetzt noch immer nicht angekommen. solange hat's noch nie gedauert :(
|
Sonntag überwiesen (Online nach D), gestern Geldempfangsbestätigung vom Emfpänger gekommen... Kosten = gleich dem einer Inlandsüberweisung (man achte eben darauf, IBAN und BIC/SWIFT korrekt einzugeben)
@holzi deine Zeitangaben sind so nicht ganz richtig, denn wenn 3 Tage, dann 3 Werktage, aber max. 10 Werktag (sprich kommen in deiner Zeitspanne von 1-2 wochen noch ein paar Feiertage dazwischen, Worst-Case wäre sicher letztes Jahr letzte Dezember Woche gewesen, hätte sowas mit viel Pech etwa 3 Wochen gedauert pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |