![]() |
Genauso ist es, Alpha ist eben TOP
|
Re: Re: warum so große preisunterschiede zwischen cpu kühler
Zitat:
|
habe einen SLK 800 mit leisem Lüfter ( ???) um 15€ vom Ditech...
Bin voll zufrieden ! Leise und Leistungsfähig ! XP 1600+ auf 1700+@140FSB Temp grundelt im Idle ( 24/7 saugen ) so um 26° rum ! Bei offenem Koffer ;) |
hab jetzt meinen alten "Thunderbird 1000" einen
TIGER SDC3867236BT, Thermogeregelt, Kupfer (29€ bei ditech) gegeben und er dankt es mir mit guten 54 C ,unter last :D mfg next |
@flocky
Kühler sind zum Kühlen da nicht zum abwiegen, was zählt ist die Kühlleistung, ob das Ding abgeschrägte Ecken hat oder poliert ist ist egal und wie der Lüfter gelagert ist kannst sicher net mit abwiegen ermitteln.
|
Re: @flocky
Zitat:
von was redest du? ich hab nix von "abwiegen" oder abgeschrägten ecken gesagt.. |
ich denk mir ist immer ne frage was man sucht.
laut/leise kalt/warm ich denk in unserem bereich sollte man auch nicht ausser acht lassen wie sich die dinger montieren lassen. hab mich da teilweise schon grün und blau geärgert. |
@flocky - Vortrag
Was zählst ist der Wärmetransport ausser es geht um Case Modding.
Es ist ein gut wärmeleitender Metallblock mit Kühlrippen erforderlich und eine Kühler mit guter Luftleistung bei möglicht nicht zu hoher Drehzahl und gute Lagerung. Ob dieser Metallblock absolut absolut plangeschliffen oder nicht ist ist dem Hersteller überlassen (kommt auf die Art der Wärmeleitpaste an) - Die passende Kombination zählt. Wie der Metallblock aussieht kann egal sein, es zählt die Oberfläche gesamt und Die Menge Luft die darübersteicht, zu schwer ist auch schlecht da der Sockel darunter leidet. Leichte und stabile Montierung ist auch wichtig, aber nicht Preisspezifisch- (billige Kühler=schlechte Klammer /Teure= gute is blödsinn) Soll mir ja keine damit kommen das einer sagt meiner ist viel besser , der hat zwar die selbe Kühlleistung dafür ist er doppelt so teuer gewesen deswegen ist er sicher besser.... Habe schon bei 486ern Kühler vor 10 Jahren plangeschliffen auf Glasplatte und übertaktet und Grakas gekühlt und mach ich teilweise heut noch. Auf meinem letzten Kühler hab ich z.b. Mal weil er grad umlag einen alten Netzteillüfter mit PVC selbstgeschnittenen Adapter draufgebaut und runtergedrosselt - Silent Lüfter (1600 U/Min) mit hoher Kühlleistung fertig. Artic Pro habms mir beim Goldadler auch um 31 Euro andrehen wollen - wozu - bei der nächsten Aktion wie bei Ditech kriegsten ja schon wieder um 14€. Teuer und billig ist nur eine Spiel aus Angebot und Nachfrage und Prestige und wird nicht von der Leistung bestimmt... z.B. Geforce FX , Pentium 4, usw. will mir einer sagen die haben den Mehrpreis verdient gegenüber Radeon 9700 / 9800 oder Athlon XP´s ? Die Werbung suggeriert kauf Pentium da gehts z.b. Internet schneller usw... und was man überall hört muss besser sein. :ms: :ms: Scheiß drauf, aufs Preis/ Leistungverhältnis kommts an! |
Re: @flocky - Vortrag
Zitat:
warum erzählst du mir das jetz? in diesem thread hab ich bis jetzt nichts anderes gemacht als CWsoft gefragt warum sie keine thermalright kühler in ihrem verkauf haben. du bist wirklich sehr sonderbar :confused: |
Ach du liebe Scheiße....bin schon durcheinander
Ja Blödsinn stimmt, du hast damit ja gar nix am Hut - CWSoft hats gepostet - ist warscheinlich Händler weil bei teureren bessere Spannen drinnen sind deshalb der in die Hand nehm Insidertipp....
Soryy Sorry - Verbeug...:o :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |