![]() |
such dir eine reiche alte...
|
oder alten :lol:
|
Re: Frage: wie komme ich schnell zu viel Geld?
Zitat:
der einfachste u. schönste weg zu viel geld :D |
wenn man €100,- pro f*** rechnet sitzt er dann aber im rollstuhl
|
Zitat:
|
Schreib ein 10X besseres Betriebssystem als Windows das 100% kompatibel mit der heutigen Software ist und verkaufe es halb so Teuer.
Glaub mir du wirst Miliardär! :D |
Zitat:
|
Hallo!
Kuro5hin.org hält, wie passend, auch einen aktuellen Beitrag parat: http://www.kuro5hin.org/story/2003/3/13/34929/5161 Ciao, Steve |
Zitat:
ad 2)die "Errungenschaften der Arbeiterbewegung" sind mir eher sarkastisch vorgekommen ad 3)ja, aber es geht leider nicht solange nicht der überwiegende Teil der Menschheit mitmacht, und Konsummorphium ist ein sehr kreatives Word ;), auch wenn ich hier den Zusammenhang nicht verstehe ad 4) stimmt. ad 5) Meine Definition von liberal: Gegen jede Barrieren, der Mensch hat für alles selbst zu entscheiden und die Verantwortung zu tragen. Was teilweise in die eine Richtung, aber auch in die andere Richtung (Stichwort: TCPA) übertrieben werden kann. ad 6) In den Firmen wird mehr automatisiert, aber es werden die Menschen in neuen Bereichen arbeiten. Früher war mal der überwiegende Teil in der Landwirtschaft tätig, dann in der Industrie und jetzt in der Dienstleistungsgesellschaft. Da wird man nicht so schnell von der Maschine abgelöst werden, denn wer will schon von einer Maschine therapiert werden... Was das mit deinen Konzernen zu tun hat verstehe ich nicht. Und ich traue den Menschen Eigenverantwortung zu, nur es gibt welche die so etwas schamlos ausnutzen, worauf dann der Rest zu leiden hat. (Siehe Ferry Ultra mit seiner Sig, und Freeze mit dem Riesenbild in seiner Sig). Es wird immer Leute geben, die mit ihrer Eigenverantwortung nicht zurecht kommen, und wegen diesen wird es immer mehr Einschränkungen als nötig geben. ad 7) Thx werd mal in der Bibliothek suchen ad 8)Sorry, für mich ist Marx DER Vertreter, immerhin wurde (wenn auch stümperhaft und mit anderen Absichten) versucht sein Konzept zu verwirklichen. |
Zitat:
So, nun erkläre mir was für so eine Qualifizierung alles notwendig ist ... => Bildung, richtig. Nun sehen wir uns das Schulsystem an und was die Ausbildung kostet (Stichwort Studiengebühren :mad: ). Es können sich also nicht mehr alle ein Studium leisten. Klar, die faulen Studenten sollen ruhig daneben arbeiten .... ?! Gut, wird dabei nicht die Kluft zwischen gebildet und nicht gebildet immer größer, DA: qualifizierte Jobs bekommen Leute mit guter Ausbildung, die anderen bleiben auf der Strecke? Ich habe einmal in so einem Betrieb gearbeitet für 2 Monate wos es im Prinzip viele Arbeiter gab (also kein Schulabschluß). Bei jeder "Schulung" wurde ihnen mitgeteilt daß ihre Stelle bald ein Roborter übernehmen würde ... tja - angenehmes Gefühl? Sie verlieren vielleicht ihren Job und können ihren Kindern keine "gute" Ausbildung gewährleisten - 377,20€ im Semester sind nicht wenig! (noch nicht mit eingerechnet Fahrtkosten, Bücher, Hefte, Stifterln, Mittagessen etc...). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |