![]() |
Hauptsache Billig! Brennen tun eh alle und es is egal, obst jetzt 3 mins oder 3,5 mins für a CD brauchst!
Die Hersteller kinnan si des eh net erlauben, dass an Brenner am Markt bringen, der weniger als 5 Jahre (Durchschnittliches Brennverhalten) hält und obs du noch mit CDs hantierst in 5 Jahren sei in den Raum gestellt! Gib net mehr als 70€ fün Brenner aus! Steht wirkli net dafür! |
Ich hab mir am Fr den LiteOn 48x bestellt.
Kostet nur 59 EUR und soll doch ganz gut sein, was man so hört... ~ |
bei mir werkelt auch ein "alter" plextor 4x SCSI brenner
mit dem ich ich seit ich ihn habe erst 10-15 cds verbrannt habe also eigentlich UMWERFEND das teil doch letze woche hab ich mir einen LITEON 52x24x52 gekauft und der hat €61,90 gekostet ich wollte zwar auch den 48fach kaufen aber die paar euro um sind auch schon egal und das ergebniss is bis jetzt auch super hätte ich mir nicht gedacht ich warte bis die schlümpfe kommen dann leg ich mir soeinen zu |
*nur meine Meinung* :D
1. Yamaha 2. Plextor ?. LiteOn (wahrscheinlich 3.) ps: habe selbst LiteOn 24/10/40x und konnte noch jede Audio oder Spiele-CD brennen :cool: ps2: Der Preis spricht sehr für LiteOn (denke auch im Kopierschutzbereich) ;) |
Plextor is der Meister im CD ruinieren (trotz Erfolgsmeldung im Brennprogramm).
Besonders toll, wenn man das ned gleich nach dem Brennen checkt, sondern erst wenn man die Daten nach ein paar Monaten wieder braucht das böse Erwachen kommt... |
Also meine CD´s habe ich noch immer lesen können wenn´s das Programm auch gesagt hat. Kann aber auch am Programm liegen und nicht am Brenner.
|
es spielen halt immer alle "beteiligten" mit: brenner, restliche hardware, betriebssystem, brenn-software und natürlich der verwendete rohling.
bei manchen kombinationen gibts halt manchmal probleme, obwohl ein gerät einzeln vielleicht ganz gut ist. generell würde ich aber fast immer auf einen schlechten rohling tippen, bzw ein rohling der nicht gut mit dem brenner harmoniert. |
Kannst ja mal da reinschauen
http://mitglied.lycos.de/MadMetzi/Br.../brenner12.htm |
Dieser dezente CD/DVD Brenner ist Spitze :cool:!!!
Es werden praktisch keine Rohlinge mehr unerwünscht "verbrannt", Explosionszeichnung des Brenners: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |