![]() |
Jens,
>> Meine Freeware Version ist mir zehnmal lieber.Die Flight1 ist schon wieder in der Tonne. Neee, oder ??? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen :eek: :confused: :heul: Flugplätze fehlen ? Wo fliegst du denn ? Was die Ablesbarkeit des GPS betrifft, die ist für 1024*768 optimiert, bei höheren oder niedrigen Auflösungen sind die Fonts verzerrt und man muss im panel.cfg ein paar Werte per Hand verstellen. Anleitung ist im nem Thread bei simforums.com (garbled fonts oder so ähnlich). Oder auf den 1.1 Patch warten. Aber wenn's denn schon in der Tonne ist, wird's dir eh nicht mehr viel helfen, es sei denn die Müllabfuhr war noch nicht da ;) Michael |
Man muss aber schon sagen, dass ...
... GPS-Datenbank insb. für Europa nicht vollständig ist.
Es ist eben die Datenbank des Garmin-Trainers, der ja deshalb auch installiert sein muss. RealityXP hat bis heute seinen Kunden nicht mitgeteilt, wie die Updates der Datenbank auf die aktuellen Airac-Cycles erfolgen soll. Dies wäre aber insb. für Online-Flieger mich mich sehr, sehr wichtig. Ansonsten ist die Meridian ein absolutes Sahnestückchen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und manchen reichen vielleicht auch einfach die Freeware-Flieger aus. Ansonsten die Empfehlung in jedem Fall die Manuals zu lesen, insb. auch die Manuals der Originalinstrumente. Das Flight 1 Meridian Handbuch enthält ja die entpsprechenden Links. Das sind dann allerdings schon ein paar Hundert Seiten Literatur. Kann verstehen, dass das einige vielleicht abschreckt und sie darum lieber die Freeware-Flieger nutzen, die "sofort fliegbare Ergebnisse" liefern. Ich habe die Manuals aber eigentlich nur für das GPS gebraucht. |
Habt ihr....
...denn alle keine Probleme mit den Frame´s?(Ich glaub die haben wir doch alle;) )Ich hab bis zu 10 Bilder weniger(trotz Panel Optimizers und einfachen Außentexturen)als bei anderen aufwendigen Fliegern.Machmal einfach unfliegbar.
Gruß Jens:cool: PS: So ganz in der Tonne isse ja noch nicht.Eigentlich nur in Gedanken.Die 29$ halten mich noch zurück. |
Also ich habe keinerlei Probleme...
... mit den Frames.
Th. |
Auch keine Probleme mit Frames, immer >15 mit z.B. German Airports, 1280*1024, scenery extremely dense. Auch über Real Germany gut fliegbar.
Kann Wahltho nur zustimmen, wirklich ein Sahnestückchen, ich würd sogar sagen das beste FSAddon überhaupt. Preiswert, nur minimale Bugs. Manuals muss man nicht lesen, wenn man nicht will. GPS muss man auch nicht benutzen, man kann es ja in den VLOC Modus schalten und nur fürs Switchen von Frequenzen verwenden. Das Tutorial erklärt die Basics des Autopiloten doch ganz gut. Mit Autopilot und IFR Lehrbuch kann man prima Verfahren üben (minimale Roll-Oszillationen !), die Kiste nur manuell geflogen fühlt sich auch gut an. Einfach klasse, ganz relaxt nur aus dem VC über Real Germany zu fliegen. Was stört, sind wirklich nur Kleinigkeiten wie die Prop-Texture im VC, auch der Sound klingt gefühlsmässig nicht so ganz Turboprop gerecht, aber da kann ich mich auch ganz schwer irren, weil ich noch keine live gehört habe. Diese GPS Datenbank Geschichte ist natürlich ein Problem, aber betrifft das nicht beide Anbieter ? Die benutzen doch beide den Garmin Trainer. Übrigens, hat jemand diese Coupon-Geschichte auf der Reality XP Seite kapiert ? Bin zu blöd zu verstehen, was ich als Meridian Besitzer denn nun zahlen muss. Ich hätte ja schon gerne das 530er zum Einbau in Zweimots und die FSAvionics Teile sind mir zu teuer. Michael |
Ihr solltet auch beachten, dass man das GPS zwischen Amerikanischer und Internationaler Datenbank umschalten kann - das könnte einer der Gründe sein!!!
Ich persönlich finde das GPS übrigens insbesondere in den höheren Zoomstufen sehr gut ablesbar! |
@Jens
Also bei allen Vorbehalten, die ich habe: für die Tonne dürfte das Teil doch wohl zu schade sein, zumindest nach dem was man hier liest. Aber wenn du dich unbedingt davon trenne willst, mach mir doch mal eine Angebot per PM. |
Jens,
bitte nicht falsch verstehen, aber wer die Meridian aus obigen Gründen in die Tonne wirft, sollte auch bei Freeware bleiben. Die ist dann auch einfach und sieht schön aus...;) |
@Jens Thiel, wir haben beide wohl ziemlich die gleiche Hardwareausstattung und ich würde um nichts in der Welt meine Meridian gegen was auch immer eintauschen. Auf Grund der komplexen Ausstattung drückt sie ein bisschen mehr auf die Performance als z.B. die DF-Cardinal, aber unfliegbar ist sie beileibe nicht.
Sieht sie nicht einfach g... aus. @Alladin, da sind wir beide einer Meinung. http://j.jeran.bei.t-online.de/image...n%20D-FOXI.jpg |
Guten Abend,
die Meridian ist der Mega-Hammer schlechthin. Letzte Woche habe ich meine Kiste ein wenig frisiert, von XP 2200+ auf XP 2700 incl. neuer Speicher. Im Configmanager habe ich alles auf "voller Leistung" und erreiche im FPS 20-35 im 2D u. Virtual Cockpit. Ich bin auch kein Freund von Manuals, aber bei diesem habe sogar ICH eine Ausnahme gemacht. Lese jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen anstatt PLAYBOY o. flightxpress, jaja nämlich ein bischen im Meridian Manual. Meinem Dad als alter GA-Hase u. Airline Pilot sind fast die Gucker vorne rausgekommen, als er das Teil begutachtet hat. @Jens Thiel, Aber unser lieber Forum Kollege "Jens Thiel" ist eben ein Grassnarbenflieger u. Haudegen im VFR-Bereich. Jens, Du solltest wirklich mal überlegen, warum Deine Meridian so schlechte FPS abliefert. Es liegt wohl nicht an Deiner Hardware sondern eher an der Gesamt-Performance Deines Rechners, siehe den Vergleich mit H.-J. Jeran @Achim, Dein Repaint ist einfach SSSUUUPPPEEERRRR GEIL !!! Schönen Abend |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |