![]() |
Zitat:
Zu FM4: Ich habs diesmal nicht mitverfolgt, doch ich weiß, dass sie ihre Sache sehr gut machen, hab sowas ähnliches beim Songcontest gehört, einfach genial. :lol: |
Zitat:
nur muss ich dich trotzdem fragen: was ist eigentlich das kriterium guter musik ? irgendwelche professionellen hochgestochenen diskussionen ? oder ob es mir als konsument gefällt ? |
Gute Musik = Spielzeit auf MTV, Viva, Ö3 >>
Edit: Mißverständlich formuliert, ein Lied wird nur dann "gut" wenn Ö3, Viva, MTV etc... den Scheiß Tag und Nacht spielen. |
Zitat:
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: |
Zitat:
meine peinliche lieblingsnummer ist momentan tomcraft - loneliness ist der titel, glaub ich. http://free.pages.at/ulfs_/badgerslayer.gif |
Also meine Meinung dazu:
Es gibt keine gute/schlechte Musik. Es gibt nur Musik, die mir gefällt oder nicht. Das kann jeder einzelne Mensch selbst entscheiden! Wenn mir was gefällt und dir nicht, ist das Musikstück desswegen schlecht? Alles andere wäre Psychologie. Mainstream: Die Industrie dröhnt die Masse damit zu (TV-Videos, Werbung etc., der Rest geht dann von selbst. Hipe ensteht ...... Jeder soll hören was ihm selbst am Besten gefällt, Kritik sollt im Stillen erfolgen (AV-verweigerung, Kaufverzicht), sonst beginnt die Streiterei von vorne). Aber wer kann sich einer Kritik enthalten ? Schnell wird kundgetan wie mies der Song ist. Ja ja, manchmal ist die Zunge schneller als das Hirn :D PS: Ich gehöre auch zu den Sofortkritikern :lol: *asoaschas* |
ich hab mir die sendung gestern das erste mal angesehen und natürlich mit fm 4 sound. davor bin ich immer wieder mal beim zappen zu dem einen oder anderen lied gekommen, überzeugt haben mich die darbietungen nicht. die christel schreit meiner meinung nach, singen kann sie nicht. teilweise trifft sie auch die töne nicht genau. starmania ist übertrieben und nur synthetische hype-erzeugung. wenn die das von anfang an als österreichs größter karaoke wettbewerb titulieren wärs in ordnung. vom gestrigen eindruck her glaub ich, dass aber eh der fähigste gewonnen hat.
interessanterweise sind bei den deutschen die mädels mit den besten stimmen schon draussen, dafür ist die quietschentenstimmige naivtunte noch dabei, was über die ernsthaftigkeit dieses sendeformates ohnehin genügend aussagt. wenn einer gut ist, und für die musik lebt, wird auch ohne so einem sendeformat was aus ihm. |
Zitat:
ich hoffe, dass die naivtunte (*lol*) gewinnt... dann hat deutschland, nach dieter und thomas endlich wieder einen superstar der singen kann... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Musik die einen einigermaßen komplexen Aufbau (d.h. Rhythmuswechsel, Geschwindigkeitswechsel, mehrere musikalische Themen usw.) würde ich als gute Musik bezeichen. Musik die nur aus dem Computer kommt, und dazu zählen nicht nur Techno/Rave Lieder, sondern auch mind. 80% der "Chart-Stürmer", kann einem gefallen, auf keinen Fall ist es eine gute Musik. Ich zitiere meinen Musikprofessor: Lasst euch nicht einreden, dass alles eine Frage des Geschmacks ist. Es ist einfach so, dass es gute und schlechte Musik gibt; genauso ist es mit den Frauen, es gibt einfach attraktive Frauen und es gibt Frauen, die nicht attraktiv sind. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |