WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mit dem NForce2 krieg´ i noch an Anfall!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88848)

The_Lord_of_Midnight 22.02.2003 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
lauter nOOb´s hier oder??

@all: glaubt ihr ich währ wirklich so blöd und kenn mich nicht mit den controller Einstellungen aus?? Is ja logisch das UDMA wenn möglich verwendet wird. Es geht hald ned und des macht mir kummer. Auch das Liteonit musste ich erst mit dem hammer überreden, aber das teil hat ja auch schon eine ATA66 Interface => es funzt dann.

Was ich bisher bei drei ähnlichen nForce2 systemen festgestellt habe ist, dass bei ATAPI Geräten der Bus zusammenbricht und eine Systemlast von 100% erzeugt. Die last wird am Chipset erzeugt, das beweist dass selbst eine PS/2 Maus aussetzer hat, und wie Gamer bereits wissen dürften sollte man eine Maus am Lagfreinen PS/2 port betreiben und ned am USB der stark von der CPU abhängig ist.

Ich darf also nochmals darum ersuchen hier nur konstruktive Hilfe von nForce2 Besitzern zu Posten, da der Thread sonst unübersichtlich wird.

Was die Off-Toppic Poster betreffs Markenqualität betrifft ... "verzupftz" eich ins HW-Beratung Forum :D

auf konstruktive Zusammenarbeit
Lennier
owner of an nForce2 Board

fragt sich nur wer hier der der nOOb ist.

bevor wir uns verzupfn:
hast du wirklich schon ALLE hinweise gelesen und überprüft ? ich vermisse nämlich noch dein feedback für mehr als einen sehr wichtigen hinweis.

meine auskunft hast du schon bekommen. ich bin nforce2 besitzer, hab sogar das gleiche board, und mein atapi-laufwerk macht kein problem mit der cpu-last oder dem udma-modus. also kanns nicht so einfach sein wie du es dir vorstellst, da muss noch was anderes dahinterstecken. denn sollte es wirklich der chipsatz sein, der kein udma auf atapi-geräten kann, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihn herauszulöten ;)

ich hab auch niemals einen aussetzer von der maus bemerkt.

blöd oder nicht blöd, die frage muss ich zurückgeben: ist dir nicht klar, daß wir vor einem monitor sitzen und nicht jedes forums-mitglied persönlich kennen können ? ich muss dir ehrlich sagen, ja ich gebe es zu. mir sind auch schon viele blöde fehler passiert. aber wenn man von jemanden einen hinweise bekommt, hat man das schon zu überprüfen. das ist man den anderen forums-mitgliedern schuldig.

und wenn dir jetzt nicht klar ist, welche hinweise ich meine, lese dir den thread nochmals durch. vielleicht hast du es auch einfach nur übersehen. das hat aber nichts mit blöd zu tun, das ist einfach nur menschlich. kann jedem mal passieren...

Karl 22.02.2003 14:12

@Lennier!
Ich bin eben der Meinung das dein Prob nicht Betriebssystemabhängig ist sondern ein Fehler im Bios ist.

Auf Dos komme ich weil in diesem Thread...

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=87755

das im Dosmodus passiert ist. Da ging es um eine Einstellung im Bios die nicht vorhanden ist. Das lässt mich vermuten das dieses ASUS Bios eben noch nicht ganz ausgereift ist.

Auf meinem MSI Board betreibe ich auch eine USB Maus und ein DVD(Pioneer)106S ATA66 Laufwerk ohne Probleme.

maxb 22.02.2003 14:39

Zitat:

Und eines muss ich euch auch noch mal erklären: Es gibt IDE und ATAPI Geräte wobe i IDE die Harddisks sind und ATAPI sind überlicherweise die optischen

es gibt IDE ATA & ATAPI devices, wobei ATA für Festplatten und ATAPI für CD-ROM/DVD/... genutzt wird ;)

wenn ma scho so genau sind :p

Lennier 22.02.2003 18:43

All das was bisher gepostet wurde wird von mir natürlich geprüft bevor ich so einen Thread aufmache!

So bleibt mir lediglich die Feststellung, dass ich wiedermal beim Mobo eine Niete gezogen habe *grr*. Somit kann ich das Glücksrad erneut drehen. Ich bin es nur schon leid alle paar Tage das Mobo zu wechseln :(.

Ich hätt wirklich bei meinem EPOX 8K3A+ bleiben solln!! Das war bisher das einzige das funktioniert hat, und es noch immer tut. Ich bin nun doch schon sehr am grüblen, ob ich nicht der AMD Welt den Rücken zuwenden, und gleich ein P4G8X mit ner 3,06er versuchen soll.

Wünsch euch noch ein schönes WOE!
-- THREAD CLOSED --
(zumindest von mir)

The_Lord_of_Midnight 23.02.2003 11:53

kommst du einmal auf ein forum-treffen ?
wenn ja, was willst du für das board haben ?

bzw. wenn du mir einen guten preis machst, nehm ich dir gleich das ganze zeug inklusive cpu, kühler, ram etc ab.
wenn du irgendwo in der ostregion wohnst, hol ich es mir auch ab.

ich brauch sowieso einen neuen rechner. und ein top-board wie das a7n8x deluxe zu einem günstigen preis, die gelegenheit lass ich mir nicht entgehen.

ps: ich hab grade in kürzester zeit eine komplette cd auf meinen zweiten rechner mit a7n8x kopiert. die cpu-last war minimal.

Lallrog 23.02.2003 22:04

lol

ps: hab auch ein ->profile

maxb 23.02.2003 22:06

Re: lol

Zitat:

Original geschrieben von Lallrog
ps: hab auch ein ->profile
und, funktioniert alles brav in UDMA modi? :D

The_Lord_of_Midnight 23.02.2003 22:45

Zitat:

All das was bisher gepostet wurde wird von mir natürlich geprüft bevor ich so einen Thread aufmache!

eine wichtige frage noch: und warum schreibst du das nicht gleich hin, wenn du das posting aufmachst ? meinst du nicht, daß du uns viele leere kilometer ersparen würdest ?

findest du das in ordnung, daß andere gratis ihre zeit für dich opfern, aber du findest es nicht mal der mühe wert, daß du die bereits überprüften dinge gleich beim ersten posting bekannt gibst ?

ich mein, ich kann nicht ein posting über den angeblich nicht funktionierenden udma-modus loslassen, aber nicht dazuschreiben, daß ich die betreffenden chipsatz-treiber eh schon installiert hab !!! (alles andere ist eine nicht fachgerechte installation, da braucht man sich auch nicht darüber aufregen, wenn etwas nicht funktioniert)

so, das musste ich noch loswerden, weil sowas finde ich nicht in ordnung. auf der einen seite nix sagen. und sich dann nachher aufregen, daß die anderen leute blöde fragen stellen. nein, das ist nicht ok.

John_Doe 23.02.2003 23:52

Naja - ist wie bei uns die User die sich aufregen weil wir fragen ob eh alle Kabeln angesteckt sind oder ob sie die Maschine einmal hochgefahren haben ;)

The_Lord_of_Midnight 25.02.2003 20:23

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Naja - ist wie bei uns die User die sich aufregen weil wir fragen ob eh alle Kabeln angesteckt sind oder ob sie die Maschine einmal hochgefahren haben ;)
Literaturempfehlung: Spiele der Erwachsenen von Eric Berne :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.