![]() |
Zitat:
bevor wir uns verzupfn: hast du wirklich schon ALLE hinweise gelesen und überprüft ? ich vermisse nämlich noch dein feedback für mehr als einen sehr wichtigen hinweis. meine auskunft hast du schon bekommen. ich bin nforce2 besitzer, hab sogar das gleiche board, und mein atapi-laufwerk macht kein problem mit der cpu-last oder dem udma-modus. also kanns nicht so einfach sein wie du es dir vorstellst, da muss noch was anderes dahinterstecken. denn sollte es wirklich der chipsatz sein, der kein udma auf atapi-geräten kann, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihn herauszulöten ;) ich hab auch niemals einen aussetzer von der maus bemerkt. blöd oder nicht blöd, die frage muss ich zurückgeben: ist dir nicht klar, daß wir vor einem monitor sitzen und nicht jedes forums-mitglied persönlich kennen können ? ich muss dir ehrlich sagen, ja ich gebe es zu. mir sind auch schon viele blöde fehler passiert. aber wenn man von jemanden einen hinweise bekommt, hat man das schon zu überprüfen. das ist man den anderen forums-mitgliedern schuldig. und wenn dir jetzt nicht klar ist, welche hinweise ich meine, lese dir den thread nochmals durch. vielleicht hast du es auch einfach nur übersehen. das hat aber nichts mit blöd zu tun, das ist einfach nur menschlich. kann jedem mal passieren... |
@Lennier!
Ich bin eben der Meinung das dein Prob nicht Betriebssystemabhängig ist sondern ein Fehler im Bios ist. Auf Dos komme ich weil in diesem Thread... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=87755 das im Dosmodus passiert ist. Da ging es um eine Einstellung im Bios die nicht vorhanden ist. Das lässt mich vermuten das dieses ASUS Bios eben noch nicht ganz ausgereift ist. Auf meinem MSI Board betreibe ich auch eine USB Maus und ein DVD(Pioneer)106S ATA66 Laufwerk ohne Probleme. |
Zitat:
es gibt IDE ATA & ATAPI devices, wobei ATA für Festplatten und ATAPI für CD-ROM/DVD/... genutzt wird ;) wenn ma scho so genau sind :p |
All das was bisher gepostet wurde wird von mir natürlich geprüft bevor ich so einen Thread aufmache!
So bleibt mir lediglich die Feststellung, dass ich wiedermal beim Mobo eine Niete gezogen habe *grr*. Somit kann ich das Glücksrad erneut drehen. Ich bin es nur schon leid alle paar Tage das Mobo zu wechseln :(. Ich hätt wirklich bei meinem EPOX 8K3A+ bleiben solln!! Das war bisher das einzige das funktioniert hat, und es noch immer tut. Ich bin nun doch schon sehr am grüblen, ob ich nicht der AMD Welt den Rücken zuwenden, und gleich ein P4G8X mit ner 3,06er versuchen soll. Wünsch euch noch ein schönes WOE! -- THREAD CLOSED -- (zumindest von mir) |
kommst du einmal auf ein forum-treffen ?
wenn ja, was willst du für das board haben ? bzw. wenn du mir einen guten preis machst, nehm ich dir gleich das ganze zeug inklusive cpu, kühler, ram etc ab. wenn du irgendwo in der ostregion wohnst, hol ich es mir auch ab. ich brauch sowieso einen neuen rechner. und ein top-board wie das a7n8x deluxe zu einem günstigen preis, die gelegenheit lass ich mir nicht entgehen. ps: ich hab grade in kürzester zeit eine komplette cd auf meinen zweiten rechner mit a7n8x kopiert. die cpu-last war minimal. |
lol
ps: hab auch ein ->profile
|
Re: lol
Zitat:
|
Zitat:
findest du das in ordnung, daß andere gratis ihre zeit für dich opfern, aber du findest es nicht mal der mühe wert, daß du die bereits überprüften dinge gleich beim ersten posting bekannt gibst ? ich mein, ich kann nicht ein posting über den angeblich nicht funktionierenden udma-modus loslassen, aber nicht dazuschreiben, daß ich die betreffenden chipsatz-treiber eh schon installiert hab !!! (alles andere ist eine nicht fachgerechte installation, da braucht man sich auch nicht darüber aufregen, wenn etwas nicht funktioniert) so, das musste ich noch loswerden, weil sowas finde ich nicht in ordnung. auf der einen seite nix sagen. und sich dann nachher aufregen, daß die anderen leute blöde fragen stellen. nein, das ist nicht ok. |
Naja - ist wie bei uns die User die sich aufregen weil wir fragen ob eh alle Kabeln angesteckt sind oder ob sie die Maschine einmal hochgefahren haben ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |