![]() |
meinst du netbios über dhcp beziehen?
|
bringt es etwas, wenn ich WINS aktiviere und dort die IP des ADSL Modems eintrage?
|
Auf den Server hast jetzt ICS.
Bitte stell auf einem Client auf DHCP (Pics im Anhang) um. Dann mach ein 'ipconfig /all' und poste die Ausgabe. |
Hi
Tschuldigt mal ich hoffe doch das ich jetzt nicht falsch liege. Einfach mal meine Meinung:
Clients incl. der zweiten NW Karte des Servers im gleichen Klasse Bereich die IP + Subnet vergeben. Anschließend die IP der ersten NW Karte als Standardgateway eingeben. Am Server die IP vergeben, den Subnetbereich lt. ADSL. die DNS- Server lt. Adsl. Dann sollte doch alles funktionieren. Hatte mal das fast das gleiche Prob, eigentlich noch ärger der Server lief unter XP (grottenschlecht). Die erste Nic braucht ja schließlich keinen Standardgateway, da sie es ja selbst ist. Bzw. könnte man ja auch die DNS Server bei den Clients/2 NW Karte weg lassen, da die angeforderten Namen ja aufgrund der Einträge im DNS Profil der ersten NW Karte erledigt werden ??!! mfg |
kurze Anleitung
1.) Server Lan 192.168.0.xxx
2.) Server Wan 10.0.0.140 255.0.0.0 Gateway 10.0.0.138 (Modem) 3) Modem pingen ob Kontakt 4) PPTP Verbindung erzeugen und mit dem Internet Verbinden 5) Verbindungsfreigabe am Server aktivieren am PPTP anschluss 6) Clients externe DNS als DNS Server eintragen (sonst kein Internet) 7) Als Gateway den Server eintragen Falls der Server ein bissi Dumm ist eventuell die Route nach draussen in der arp Table eintragen (sollte eigentlich nicht Notwendig sein) Gruss Mike |
Hi,
merci für eure zahlreichen Beiträge. Ich habs in der zwischenzeit mit dem w2k aufgegeben und bin zu jana gewechselt. Hat super funktioniert. Nur leider ist das Mailversenden nicht gegangen. Das bekommen schon. Egal. Hab mir jetzt den Netgear FR114pGE gekauft. 5 Minuten und alles hat perfekt funktioniert. Also an alle, die vorhaben ein paar PCs gemeinsam ans Intet oder wo auch immer zu hängen, lasst die ganze spielerei mit Internetverbindungsfreigabe und Proxy. Die Zeit die Ihr da braucht ist teurer als so ein Router. Happy surfing ;) Merci und schönen Abend noch DG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |