WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Meridian Flight1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87737)

Jackal 16.02.2003 08:41

Also ich kann die Verärgerung wirklich gut nachvollziehen. Ich hab gestern die VFR Scenery England bekommen und konnte sie auf meinem Laptop nicht installieren, weil die Firma JustFlight eine wohl ziemlich harsche Validierung der Original CDs (Safedisk-System) eingebaut hat. So harsch, dass bei manchen CD Laufwerken selbst die Original-CDs nicht erkannt werden, da gerät dann wohl beim Timing etwas durcheinander.

Ich kann ja den Schmerz der Publisher hinsichtlich Piraterie verstehn, aber ob man den Schmerz dann auf regulär zahlende Kunden weiterschieben muss, ist dich sehr fragwürdig um es mal nett auszudrücken.
Da bleibt als Kunde halt nur Ignoranz von JustFlight Produkten in der Zukunft.

Michael

Bengel 16.02.2003 08:57

Das hörte ich auch schon von Produkten, daß der Kopierschutz nicht mit jedem CD-Laufwerk funktioniert (war Gott sei Dank bislang davon verschont).

Ich bin beruflich häufig in der Ukraine, dort kannst Du ganz offen auf Märkten gecrackte Software kaufen (auch in englisch und deutsch!), da bekommst Du eine CD dann aber nicht mit EINEM Programm, sondern um 4-5 Euro ist die CD voll mit allen möglichen Versionen und AddOns. Dort wird industriell gecrackt, und hier wird mit ehrlichem Käufer das Leben unnötig schwer gemacht.

Würden Hersteller ihre Produkte besser ausstatten, dann würde sie auch legal gekauft. Darunter verstehe ich erstklassige GEDRUCKTE Dokumentation, echte Flugkarten, etc, das ist häufig schon ein Kaufgrund. Wenn sie allerdings alles in Bits und Bytes pressen, dan ist es halt auch leichter zu kopieren, und die Herstellkosten sind echt kein Argument.

Mit der Euro-Umstellung haben sich Spiele enorm verteuert. War früher ein Spiel mit DM 69,- am Limit des Verkaufbaren, so zahlst Du heute durchwegs EURO 49,- bis 59,- und mehr. Da hat jemand ganz ordentlich zugeschlagen. Auch sind Internetprodukte unverhältnismäßig teuer.

Vergleiche die Downloadversion vom PSS A320 mit der boxed Version und rechne mal aus, was DU zahlszt, wenn Du all das dort enthaltene aus dem INternet lädtst.

Warum lassen wir uns diese Abzocke gefallen?

Alladin 16.02.2003 09:42

Na ja, ich kann es trotzdem nicht hundert pro nachvollziehen.
Alfred, ein gedrucktes Manual kann ich nun mal nicht in der Download-Version haben, also muss man da Geduld üben, dann braucht man auch keine Registrierung, mit der CD kann ich installieren so oft ich will.
dann hat man meist auch das fertig gepatchte Produkt, aber das weiß man ja mittlerweile und kann warten. Wenn man kann :D

Zu den Informationen noch mal, Alfred, es steht direkt über dem Download
Zitat:

Notice: This release introduces the latest version of the Flight1.com Software Wrapper. Although mostly similar, there are a few differences you may want to take note of. You can read about this information at the following link: New Wrapper Information
mit Link zur weiterführenden Erklärung, wo dann auch steht das Du Netzanschluss brauchst. Leider ignorieren wir so etwas gerne, ich schließe mich da absolut nicht aus. Da braucht uns auch keiner sagen das wir etwas lesen sollen, es ist ja schon fett gedruckt und wir tun es trotzdem nicht.;)

P.S. Alfred, wenn Du sie erstmal fliegst ist der Ärger weg:)

wahltho 16.02.2003 10:44

RE: Warum Reinstall?

Also Leute, ich musste in den mehr als 14 Monaten FS2K2 noch keinen einzigen Reinstall machen und ich habe so ziemlich fast alle Payware Sceneries und Flieger installiert, die es so zu kaufen gibt.

Ich kann auch nur immer wieder den Kopf schütteln wie oft die Leute erzählen, dass sie wieder mal einen Reinstall gemacht hätten.

Bengel 16.02.2003 10:49

Der Reinstall bezieht sich nicht auf den FS, sondern auf Windows - und den damit verbundenen Folgen. Leider ist es manchmal erforderlich, so hatt beispielswiese der CATALYST Treiber in neuester Version zusammen mit DirectX9 und der ATI 9700 Pro Schwieirgkeiten gemacht, die letztendlich nur durch Neuinstallation zu beheben waren.

Da spielt dann eins ins andere, und plötzlich geht gar nix mehr.

Hinzu kommt, daß ich Anwender bin, ich habe nicht 16 Semester Windows studiert und will es auch gar nicht. Wenn ich Auto fahre muß ich auch nicht zuvor Maschinenbau studieren, oder?

Bengel 16.02.2003 11:20

;)

Bengel 16.02.2003 11:20

Jens, die Textpassage kenne ich, da steht aber was von few differences", nicht aber was von elementarer Bedeutung für die Installation!

Ärger wegfliegen wirds nicht sein, ich werde die Buchung stornieren und verzichte auf den Flieger, ich unterstütze solche Praktiken nicht.

Irgendwo im Text steht ja auch, man macht dies nicht weil man uns mißtraut - no na, warum sonst? Weil ich nicht weiß wie ich die Zeit totschlagen soll?

Alladin 16.02.2003 11:36

wahltho, mit Reinstall im Bezug auf die Meridian meine ich die Funktion mit der sie neu installiert werden kann. Und neuerdings eben nur damit und nicht wie früher einfach die entpackte .exe sichern und dann einfach ausführen. Dann fehlen Dir nämlich sämtliche EFIS und das Garmin. Als Zugabe stürzt die Kiste alle paar Minuten ab.:D
Mag sein das ich abartig bin, aber ich find's clever von flight1 ;)

Jackal 16.02.2003 12:23

Bengel,

ich weiss, es ist mehr als ärgerlich. Aber überlegs dir nochmal, das Ding ist wirklich klasse, nicht nur wegen der tollen Avionik. Ist bis jetzt der erste Flieger der mir begegnet ist, der sich feinfühlig auf 10 kt Taxispeed einstellen lässt, nicht von der Runway hüpft beim Takeoff, sich ebenso fein trimmen lässt und satt den Glideslope runterfliegt. Wirklich vom feinsten.

Michael

wahltho 16.02.2003 14:43

Trotzdem...

... ich musste in dieser Zeit weder XP noch den Flusi oder sonst irgendwas neuinstallieren.

Ich hör die Leute hier nur immer von Neuinstallation reden und so.

Ich bin auch seit Jahren nur noch User und kein Programmierer mehr.

Kopfschüttel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.