![]() |
Na Ihr seit mir ja vielleicht lustig. Kompatibel zu welchem SDK. Das des FS2002. Na dann gute Nacht. Ich kenne keine kommerzielle Scenery die nach FS2002 Technik arbeitet. Die ganze GAP Serie hat kein einziges Bodenpolygon oder Linie in FS2002 Technik. In GMAX ist auch noch nicht viel programmiert. So zieht sich das durch alle ADD Ons. Das kommt daher das alle Editoren wie Airport und SCC die neue Technik nicht beherschen. Sie setzen alle auf SCASM auf. Da gibt es aber noch keine Version die die neue Technik beherscht. Die soll zwar irgendwann kommen, aber bis dahin ist natürlich schon vieles auf dem Markt. Das einzige was an Scenerien bisher FS2002 Technik ist, sind Landclassfiles und Mesh (da sich bei mesh nicht viel geändert hat) und natürlich die Fotoscenery Real Germany 1 die nach neuem SDK gestrickt ist. Im Designer Forum war eine Anfrage ob man mit SCC auch Fotoscenerie erstellen kann. Theoretisch ja aber das hat keinen Sinn da auch nicht FS2002 konform. Soll heißen eine Fotoscenery muß nicht unbedingt FS2002 kompatibel sein. Das heist wenn der neue nicht auch Teile der FS2002 Technik kann, dann kann man die GAP Serie z.B in den Müll schmeißen, das trifft dann auf andere Scenerien wie Germany VFR auch zu.
Ich hoffe natürlich das es nicht so extrem kommt. Nur wenn die Performance besser werden soll, wird etwas den Bach runter gehen. |
@Jobia
Volle Zustimmung!
Genau das meinte ich nämlich! |
Und noch eins...
... Gary Summons der Autor der wundervollen UK Airports Serie hat bereits angekündigt, dass er für den neuen FS alle Flugplätze from the Scratch neu implementieren muss.
|
Sorry ein Schreibfehler bei mir oben. Muß heißen:
Das heist wenn der neue nicht auch Teile der FS2000 Technik kann, dann kann man die GAP Serie z.B in den Müll schmeißen, das trifft dann auf andere Scenerien wie Germany VFR auch zu. |
Leute das kann ja was werden
Also servus leute....
Ich find bis der neue im Laden ist vergeht noch viel zeit und ich mach mir auch schon sorgen wegen meinen 24 addons, aber der 02er ist auch sehr freudebereitend, selbst wenn es schon den neuen gibt....... Boeingman P.S. Suche gute Virtuell Airline, hat mir jemand ne empfehlung? |
Erste Eindrücke von A Century of Flight
von Verne Cotton auf http://simflight.com/de/modules.php?...ticle&sid=1853 |
Hi,
habe grade den Text gelesen und möchte euch mal was zeigen A Century of Flight basiert in großen Teilen scheinbar auf dem FS2002; nirgends wird dies deutlicher, als in der Scenery Engine. Es wird keine revolutionären Neuerungen in deren Struktur geben, was für die große Gemeinschaft der Addon Scenery Designer sicherlich eine gute Nachricht ist. Nach Ken Lavering Produkt Manager von A Century of Flight, will Microsoft alle hartnäckigen Gerüchte zerstreuen, die behaupten, die neue Version wäre nicht abwärtskompatibel. Tatsächlich, so Lavering, wird alles laufen, das im FS2000 und 2002 bereits funktionierte. Es wurde mehr als einmal klargestellt, dass MS die Addon Designer begeistert unterstützt. Ich denke damit könnten und sollten wir vorerst leben. Oder nicht? Gruß Thomas |
Na mir soll es ja im Prinzip recht sein, ich würde den auch schon allein wegen neuer Wolken usw. kaufen, wenn es denn wirklich gut aussieht. Ich gebe zu das ich auch ein Optik Fan bin. Aber auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl das dieses eigentlich nichts anderes als ein Update ist, welches jetzt für viel Geld verkauft wird. Dafür spricht auch der frühe Termin, der vom normalen Turnus etwas abweicht.
Damals war (es können natürlich alles Gerüchte gewesen sein) von einer kompletten Änderung des Scenery Systems die Rede. Keine BGL Dateien mehr, komplett neue Struktur des Codes von Scenerydateien usw. Vermutlich wird auch nicht die Grenze der möglichen Bodentexturauflösung von ca 4m fallen. Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Auf der einen Seite meckert der das altes ev. nicht läuft, auf der anderen ist er auch nicht damit zufrieden wenn es nicht genug neues gibt. Es ist halt nur so das gerade in den jetzigen Zeiten wo das Geld eh nicht so locker sitzt, die Frage interessant ist, wo man sein Geld besser anlegt in einem neuen FS der vielleicht nicht viel neues bringt oder lieber in ein gutes ADD ON. Warten wir es ab. |
@Thomas Winter
Na dann stellt Gary Summons mit seinen ca. 150 Airports die er neu machen muss ja hoffentlich die traurige Ausahme dar.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Wieviel Versionen???
Einmal heißt's dass es diemal nur 1 Version geben wird, dann heißt's wieder, dass es doch auch eine Pro Version geben wir!
Das wäre ja mal gut wenn es nur eine Standard Version geben würde. Denn die Pro ist ja auch um nix besser, nur dass man sie halt wegen der Gauges und dem Turbopropflugmodell kaufen muss! Was stimmt nun??? Viele Grüße, Harri:cool: EDIT: Hat sich erübrigt, die Frage!!! Den auf der Seite, wo von Pro und Standard die Rede war, hat man den Fehler ausgebessert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |