![]() |
Zitat:
im Begleitheft zu Real Germany heisst es: "In den kommenden Jahren soll die Serie komplettiert werden, so dass ganz Deutschland mit einer realen Luftbildszenerie abgedeckt wird. Selbstverständlich werden die Szenerien auch im kommenden FS2004 Verwendung finden." Wäre schön... Gruß, Wolfgang |
Hi Ulli,
wie du ja vieleicht weißt habe ich an dem Projekt "EDRH im FS2002" mitgewirkt. Da ich selbst Real Germany 1 leider noch nicht besitze ist mir dieser Fehler bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich denke, das ich hier schonmal ankündigen kann, das es in kürze eine neue Version von EDRH geben wird. Diese Version wird dann auch den AI Traffic berücksichtigen und kleine andere Detail werden verbessert werden. Hier eine kurze aufflistung: - Korrektur der Texturen - wie oben schon erwähnt die einbindung von AI Traffic - die Szenerie soll VFR-tauglich werden, d.h. mehr Landschaftmerkmale wie z.B. Dörfer, Berge, Sendetürme uvm. - der komplette Flugzeugpark des Flugsportvereines Birkenfeld soll sich mit den originalen Kennzeichen im Platzrundenverkehr einfinden - kleine Gimmicks sollen eingefügt werden, wie z.B. die Änderung der Texturen am jährlichen Flugplatzfest Und natürlich das wichtigste: Das Flugplatzgelände sowie auch die Platzrunde soll komplett überarbeitet werden. Da aber Rainer Kattarius und ich noch sehr wenig erfahrung mit FSDS 2 und GMAX haben, wird sich dieses Update noch einige Zeit hinauszögern. Happy Landings Sebastian P.S: Man möge mir diesen "Roman" verzeihen aber als "Mitdesigner" muss man sein Produkt ja verteidigen. ;) Grüsse auch von Martin (marktusk) der seit Wochen verzweifelt versucht sich im Forum einzuloggen. Würden dich gerne nochmal treffen. |
Hi Sebastian,
toll hier was von dir zu hören. :) Ich finde eure Hoppstädten-Szenerie absolut gelungen und es passt sich auch ideal in Real Germany ein, nur ist irgendwie alles ein wenig verschoben. Die Korrektur wird aber wohl eine Kleinigkeit sein, nehme ich an, verglichen mit dem, was ihr sonst noch so vorhabt. ;) Ich würde euch natürlich auch gerne nochmal sehen, am besten bei einer Flasche Heimatbräu.. ;) Absolut scharf bin ich auch auf einen Segelflug mit dir, natürlich mit Windenstart... Schliesslich will man mal die "richtige" Fliegerei kennenlernen! :) Viele Grüße an Martin und seine Freundin! Bis bald! Wolfgang |
Hi ULli,
Frage: Woran erkennt man die rasenden UL-Flieger, die immer den Nachbrenner eingeschaltet haben? Antwort: An der Einblendung im Flusi "Geschwindigkeit zu hoch" wie in dem schönen Screenshot von der Mosel, den du hier gepostet hast :D . Nee, Spaß beiseite, ich wollte einfach mal fragen, wie diese Fototexturen eigentlich aus ganz niedrigen Flughöhen z.B im Endteil aussehen? Weiterhin würde mich mal interessieren, wieviele FPS du bei deinem Rechner in der Szenerie erzielst. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich mir Real Germany auch noch zulegen muss. Happy Landings |
Hi Ulli,
ich glaube nicht wirklich das du mit mir fliegen willst, denn mit diesem Flug würdest du dir dein ganzes Leben versauen :rolleyes: :D !! Was hällst du denn von dem vorschlag wenn wir uns mal in EDRt zum gemütlichen Mittagessen treffen?? Genaueres können wir ja per Telefon oder E-mail klären. So, aber jetzt noch einmal kurz zur EDRH Szenerie: Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen kann ich in 2-3 Wochen einen ALPHA Shot liefern (wenn mein Taschengeld Real germany erlaubt :) :) ) In diesem Sinne wünschen wir (Sebastian und Martin, der immer noch net posten kann)euch Happy Landings |
@Ulli
Warum ich nicht UL real fliege? Das ist eigentlich nur ein Zeitproblem. Den Schein zu machen eher nicht, aber die Stunden dann zusammen zu bekommen ist so eine Sache. In meinem Job kann ich meine Zeiten leider nicht so doll einplanen. :( Aber überlegt hab ich's mir schon. ;) Gruss, |
@Andragar, @ULli
Es wäre nett wenn einer von euch mal einen nächtlichen Screenshot postet, ich würde gerne mal sehen wie die Nachtbeleuchtung der Ortschaften aussieht. |
Hallo,
anbei noch ein Screenshot aus dem Bad Dürkheim Final. Klar, da sieht man dann die 4m pro Pixel. Um einer weiteren Bemerkung vorzubeugen: ja ich gehe immer mit 145kts und ohne Klappen ins Final. Absolute Ehrensache.. :D Zu den FPS kann ich nur bestätigen, dass es da (mit meinem Rechner) nicht das geringste Problem gibt. Ein Problem gibt es nur in EDRT (Trier). Da scheinen die VFR-Germany Macher etwas zuviel in die Szenerie gepackt zu haben. Wer ist übrigens der Typ, der einen in EDRT nebem dem Fliegerheim "Cockpit" angrinst? Das Problem bei Real Germany liegt ganz woanders. Erstens gibt es Ladezeiten in der Größenordnung einer TV-Werbepause, zweitens werden die Texturen bei schnellem Flug ("Geschwindigkeit zu groß" :D) und großer Sichtweite manchmal nicht schnell genug nachgeladen. Da hilft dann zuweilen nur die "P" Taste. Gut Ding will Weile haben. Eine schnelle Festplatte ist da sicher sehr hilfreich. @H.J. Jeran: Nacht? Also dafür würde ich mir Real-Germany dann nicht kaufen! @Sebastian: alles klar, schlag einfach einen Termin und einen Ort vor! @Michael (Andragar): ich meinte den Michael (Jackal), der dieses Thema eröffnet hat. Er spracht von Geldmangel als Motiv, die Fliegerei aufzugeben... Gruß, Wolfgang |
Nacht? Negativ. Ich unterlasse es mal hier ein schwarzes Bild zu posten. Steht aber auch dabei, dass Real Germany NUR Sommertexturen umfasst. Vielleicht kann man dafür mit einem Automatismus etwas erreichen indem man die ca. 22.000 bmps auf nacht umrechnet. Andererseits... nochmal knapp 1 GB (!) mehr an Daten, ob das so gut ist?
Ach ja... hab ich dann auch gemerkt, dass Michael und nicht Michael gemeint war. ;) |
Zu Jackal
Ein Tool zum direkten entfernen von Airportrasenpolygonen gibt es nicht. Diese Polygone sind in neuer VTP2 Polygontechnik des FS 2002 erstellt. Hier versagen auch bei der Erzeugung alle aktuellen Designprogramme wie SCC oder Airport. Auch das SCDIS funktioniert hier nicht mehr. Der Witz ist optisch unterscheiden sich neue FS2002 Polygone nicht von den alten des FS2000. Es gibt aber ein Hilfstool um für den entsprechenden Bereich eine Datei zu erzeugen, die einen Code zum entfernen erstellt. Dieser QuellCode muß aber noch manuell geändert werden bevor er mit der BGLC Exe des neuen SDK compiliert wird um das Polygon wegzubekommen. Es sollte daher Wissen aus dem aktuellen Scenery SDK des FS2002 und dessen Layerstruktur vorliegen. Die andere Möglichkeit wäre das entfernen der Datei die das Rasenpolygon enthält was keinen Sinn macht, da hier sehr viele Airports integriert sind. Wie aber Goalie schon angemerkt hat könnte es eh ziemlich blöd aussehen wenn man dann die Runway des FS2002 oder eines Add Ons nicht deckungsgleich sieht mir der der Real Germany Scenery. Wenn Du Interesse an einem Test hast kannst Du mir die Airportkennung nennen. Ich kann Dir dann den Pfad und die Datei nennen die das entsprechende Polgon enthält. Wenn Du dann diese Datei temporär entfernst siehst Du wie es ohne aussieht und ob es Sinn macht dieses Polygon zu entfernen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |