![]() |
Zitat:
|
Naja, für so kleine Datenmengen ist die Performance wohl auch nicht wirklich ausschlaggebend. Die Frage ist nur wie die Note bei einer getricksten Lösung ausfällt wenn der Lehrer schon eine zusätzliche Tabelle nicht wollte. Die wollte er ja wahrscheinlich nicht um seine Leute zur Verwendung von ADO zu treiben. Bei so kleinen Datenmengen wäre ja auch der Grössenzuwachs durch das Hinzufügen und Löschen aus einer Tabelle kein Thema und sogar das ließe sich bei einer Single-User-Anwendung die es ja sicher ist durch komprimieren beim Schliessen verhindern.
Jetzt liegt's an BigNfan: praktischer Minimalist oder performancegeiler Streber :lol: :lol: :lol: |
hast du dir den code schon angeschaut ?
|
Wie? Was? Wer?!?! :confused:
|
ich war damit gemeint.
ja kurz. bin/war gerade ur im stress. schaue das ich am wochenende dazu komme. zur info: die ansicht der liste kannst du mit: Me![list].Requery aktualisiere gruss chris |
leider steht nach requery immer no nix im listfeld
If (i = 0) Then 'Wenn noch nix im Listfeld steht Me!lst_artikel.RowSource = rst1!CDName MsgBox (rst1!CDName) Else 'Wenn schon etwas im listfeld steht source = lst_artikel.RowSource 'Alter Wert im Listfeld source = lst_artikel.RowSource & ";" & rst1!CDName Me!lst_artikel.RowSource = source 'Neuer Wert im Lisfeld End If Me!lst_artikel.Requery 'Listfeldaktualisierung aber msgbox(rst1!Cdname) gibt den richtigen wert aus.. *hm* |
Zitat:
habs jetzt mit deiner methode probiert weil chrisne hatte leider noch keine zeit meinen code anzuschauen lst_artikel.RowSourceType = "Value List" lst_artikel.AddItem source, 0 so, wenn ich nun ins listfeld klicke sehe ich das sich jedes mal eine neue zeile auftut, aber nur leider steht nix drin :rolleyes: hab mir aber angeschaut source isn string und da steht "unsterblich" drin, nur leider zeigt er es nicht an.. sondern nur ein leeres feld |
Zitat:
|
Kleines Beispiel. Ich hoffe nicht zu spät.
|
sehr gut danke!
werd i heut abend glei ausprobieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |