WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bau-Trupp kommt am Freitag (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85249)

allwissende Müllhalde 22.01.2003 16:11

Re: hallo flinx

Zitat:

Original geschrieben von powerman
wie stellst du dir das vor? weisst du wovon ihr hier berichte?
wie gelangst du auf den satelliten?
ich bin der meinung du hast keine Ahnung....
Mit einer TV-Sat-Karte brauchst du:
1x IP : 192.168.46.21
1x die MAC - Adresse
(1x Code vom Provider - wenn du auch Internet benützt willst-EON-STRATO usw.)
So, daß zur Aufklärung.
die Aussagen, dass bei dem Modems der Code geknakt werden kann, habe ich überlesen... dazu ist das FORUM nicht zuständig und AUCH ILLEGAL.

Grüße Alfi

Wow, Du hast es geschafft auf den Satelliten zu gelangen,
Alle Achtung !
Noch dazu mit einer TV-Karte :lol:
Wie machst Du das ?
Leider war das aber garnicht die Frage in dem Thread.
:p

powerman 22.01.2003 16:18

hallo leatherman

warum soll orange noch etwas dazu kaufen -
mit dem USB Modem hat er alles gekauft was für den Internetzugang und Nutzung des 2. PC(Sohn- unter Kontrolle) wird lediglich:
1x Netzkarte 7,-€ und Kabel 5,-€ = ZUSAMMEN 12,-€ --->fertig.
Für deine Netzwerk muss er nochmals 300,-€ auf den Tisch legen - ohne Installation, da orage das selber nicht kann.
-> Oder willst du ORAGE das vorhandene Autolenkrad nochmals verkaufen??? -> oder bist du eine Firma die hier unlauten Wettbewerb durchführt?
Grüße Alfi

orange 22.01.2003 16:27

ich wollte wirklich keinen Streit auslösen

Ich würde sagen: alle haben recht:)

#allwisende Müllhalde
mein Bruder, auf desen Namen die Telefonrechnung lief,
war der Meinung, ISDN-Box installieren zu müssen.(Damals
eine Gratis-Aktion von Telekom)
ich musste eine Übertragung vornehmen und dachte:
die ISDN-Box brauch ich nicht mehr---->daher Bautrupp
"Bei ISDN-Anschluss ist SI nich möglich" wurde mir am telefon
gesagt.
Auf jeden Fall werde ich spätestens am Freitag berichten wie
es letztendlich mit dem Anschluss bei mir aussieht.:)

pc.net 22.01.2003 16:30

@powerman
du schiesst über das ziel hinaus :motz:

IMHO gibts beim usb-modem oftmals probleme - vor allem durch die treiber ...

versuch nicht die probleme an den haaren herbeizuziehen ...
mir drängt sich mir der eindruck auf, du willst nicht helfen sondern verwirren :rolleyes:

powerman 22.01.2003 16:37

Hallo Orange

t´schuldigung das ich deinen Namen geändert habe - weiss auch nicht warum...
Es ist kein Streit - die Foren sind dazu da, sich zu äussern!
Falls du Hilfe brauchst-> eMaile -> Adresse im Profil.
und nun zu deiner Frage: vorab Installation?
-> Nichts VORHER installieren <-.
Grüße Alfi

powerman 22.01.2003 16:45

Hallo pc.net

wie kommst du ins NETZ?

pc.net 22.01.2003 16:49

Re: Hallo pc.net

Zitat:

wie kommst du ins NETZ?
adsl / lan-modem

2 leute mit problemen mit dem usb-modem im bekanntenkreis ...

chrisne 22.01.2003 17:10

ich habe bei mir daheim auch einen server rennen (für exchange).
habe früher fürs nat winroute verwendet. ging immer sehr gut.
da ich jetzt daheim für meine frau am notebook wlan wollte habe ich gleich einen router mitgekauft.
muss sagen, dass mir diese lösung besser gefällt.
jetzt kann ich den server auch neu starten und keiner regt sich auf :)

kurz gesagt: die netzwerklösung ist sicher besser als die usb lösung.
ein router ist heutzutage nicht mehr schwer einzurichten.

und wenn du dich nicht auskennst, fragst einfach hier :)

chris

chrisne 22.01.2003 17:24

Re: hallo leatherman

Zitat:

mit dem USB Modem hat er alles gekauft was für den Internetzugang und Nutzung des 2. PC(Sohn- unter Kontrolle) wird lediglich:
Für deine Netzwerk muss er nochmals 300,-€ auf den Tisch legen - ohne Installation, da orage das selber nicht kann.
-> Oder willst du ORAGE das vorhandene Autolenkrad nochmals verkaufen??? -> oder bist du eine Firma die hier unlauten Wettbewerb durchführt?
Grüße Alfi

du siehst das zu einfach meiner meinung.
sicher hast du da recht, was du da schreibst. ob es das beste ist bezweifel ich einmal hier.

1, muss er auch einmal das netzwerk installieren. irgendeine nat software wird er schon brauchen, oder wie soll der 2 rechner ins internet ?? proxy kannst auch noch nehmen. aber dieser installiert sich auch nicht von alleine.
also wird er bei deiner rechnung ics verwenden. meiner meinung ein schrott. eine andere software fürs nat kostet aber auch geld oder er macht es illegal. was wir jetzt nicht annehmen ;)

2, muss immer der rechner rennen, wenn du mit den anderen rechner ins internet möchtest. ist ein wenig mühsam meiner meinung.

3, sollte man auch ein wenig in die zukunft denken. wenn er einmal einen dritten rechner ins internet bringen will, braucht er einen hub/switch welchen er sich auch erst kaufen muss.

etc,

also da nehmen ich in seinen fall gleich einen router, da kann er normal bis zu vier pc dran hängen und der spass ist recht schnell installiert.
ausserdem denke ich nicht, dass man dafür 300 euro auslegen muss.
ein router glaube ich kostet jetzt so an die 90 euro.
ein wenig in diesen forum vorher lesen und man sollte die installation selbst können und braucht auch nichts mehr zahlen.

gruss
chris

leatherman 22.01.2003 18:13

Re: hallo leatherman

Zitat:

Grüße Alfi

Eigentlich hat chrisne alles gesagt. Dennoch: ein kombinierter Router/Switch mit Printserver und WLAN ist eine zukunftssichere Investition. Die Konfiguration ist mit Hilfe der internet-hilfe.at und ein wenig Beschäftigung mit der Materie zu schaffen. Und wenn dann noch ein PC dazukommt oder ein Notebook mit WLAN ist man sehr froh, wenn man einen Router hat. Wer einmal drahtlos gesurft ist wird mir recht geben.
Zu Deiner Argumentation, wonach ich eine Firma sei bzw. Schleichwerbung betreibe: Ich habe weder ein konkretes Produkt empfohlen, noch wollte ich ihm eines verkaufen, noch habe ich Service oder Support angeboten, sondern meine Meinung gesagt und wollte helfen. Zur Klarstellung: Ich habe mit der EDV-Branche überhaupt nichts am Hut, sondern bin Wirtschaftsjurist und habe mir alles was ich über EDV, Netzwerke und vor allem Mobile Computing zu wissen glaube mühsam über Jahre selbst angeeignet, nicht zuletzt mit Hilfe dieses Forums.
Bitte keinen Streit und keine Grundsatzdiskussion, aber dies musste gesagt werden.
Grüsse
leatherman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.