WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Surfen per Satellit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83419)

Neo 09.01.2003 10:05

Zitat:

Original geschrieben von smo
Wieviel Strom verbrauche ich eigentlich für den Sat-Uplink?
Muss ich neben meiner Wohnung einen Fluss fließen haben und mir den Strom über die eigene Turbine beziehen, oder ist der Diesel Generator noch billiger als unsere Strom Konzerne? :D

Ein kleiner Atom-Meiler sollte schon vorhanden sein ;)

powerman 09.01.2003 10:15

hi,
suche in google: sky dsl
oder europeonline.net oder skyspeed.de
eine televerbindung muß vorhanden sein....
oder mit uplink per mtl. kosten von 1500,-€ standleitung mit 100mb

grüße alfi

aticio 09.01.2003 12:09

Zu: ADSL geht ned.

Hi!
Zum Thema Adsl geht ned:
Bei mir hat die Telekom auch immer gesagt, dass Adsl nicht geht und wahrscheinlich nie gehen wird(!). Jetzt nachdem ichs aufgegeben hab, hab ich durch Zufall erfahren, dass es mein Nachbar schon hat! Nochmal angefragt: Jetzt gehts plötzlich doch!
Also: Öfters mal nachfragen! Bzw. auf der aon homepage checken.

Neo 09.01.2003 13:05

Re: Zu: ADSL geht ned.

Zitat:

Original geschrieben von 3aticio333
Hi!
Zum Thema Adsl geht ned:
Bei mir hat die Telekom auch immer gesagt, dass Adsl nicht geht und wahrscheinlich nie gehen wird(!). Jetzt nachdem ichs aufgegeben hab, hab ich durch Zufall erfahren, dass es mein Nachbar schon hat! Nochmal angefragt: Jetzt gehts plötzlich doch!
Also: Öfters mal nachfragen! Bzw. auf der aon homepage checken.

Ich versuchs jetzt schon seit Jahren. Immer nix.

Ausserdem weiss ich von einem Bekannten der bei der Telekom arbeitet, dass in unserem Gebiet auch nichts geplant ist, weils angeblich zu teuer ist.

grizzly 09.01.2003 15:15

Also was ADSL betrifft, kann ich Neo beipflichten, ich frage auch schon seit Jahren an und wenn ich mich zurückerinnere war 2001 auf der Telekom Homepage zu lesen: "wird heuer flächendeckend ausgebaut" :confused:

Und diese Anfragen gestalteten sich auch lustig, habe auf der Nummer von der Telekom Website angerufen: "da müssens den zuständigen Bautrupp anrufen", Bautrupp angerufen: "wiss ma net, wir erfahren das erst wenn's soweit ist"! :eek: Auf die Frage, wer das jetzt weiss: "legen's a Beschwerde ein" :heul: Beschwerde habe ich auch eingelegt - naja.

Zufällig mal bei meinem Postamt gewesen, Amtsleiter gefragt, wann das Wählamt denn umgestellt wird: "Naja, da müssen wir 50 in unserer Marktgemeinde zusammenbringen - aber er glaubt das die Leute nicht interessiert sind, weil das kostet ja ATS 900,-- (€ 65,46) :mad: im Monat und die ansässigen Firmen wären auch net interessiert."

Bei solcher Fachkompetenz kann i nur den Hut ziehen :(
"Im März wäre eine Informationsveranstaltung" hat er dann noch gesagt, hoffentlich sagen's dann den Leutln den richtigen Preis!

Naja, das ganze ist ja fast schon reif für den Guru. Irgendwer von der Telekom hat mir dann gesagt, ich sollte mich anmelden - was ich vor 4 Monaten dann auch getan habe, darauf erhielt ich eine Zuschrift: "es wäre bei mir technisch nicht möglich". Ich hoffe, dass die das wenigstens irgendwo gespeichert haben, vielleicht meldet sich ja dann heuer noch ein zweiter an :ms: .

Oder vielleicht sollte ich in meiner Marktgemeinde "hausieren" gehen für die Telekom, vielleicht finden sich 50 "Hansln" von den etwa 2000 Einwohnern hier, nur wüsste ich dann net wohin ich das schicken soll bei dem Kompetenzwirrwarr.

In Deutschland sind etwa 3/4 ausgebaut und der Rest wird nicht mehr ausgebaut konnte ich in einer PC-Zeitschrift nachlesen, dort sagen's es denn Leuten wenigstens.

Powerline von der EVN scheint ist auch eingeschlafen, da erhoff' ich mir auch nichts mehr.
Das ganze ist natürlich auch ein Politikum, da wird immer wieder neu gewählt, sondiert, etc. und GETAN WIRD NIX!

Neo 09.01.2003 16:53

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Also was ADSL betrifft, kann ich Neo beipflichten, ich frage auch schon seit Jahren an und wenn ich mich zurückerinnere war 2001 auf der Telekom Homepage zu lesen: "wird heuer flächendeckend ausgebaut" :confused:
war zu lesen! kann mich auch dran erinnern. :(

Hermander 09.01.2003 17:23

Zitat:

Original geschrieben von grizzly

jetzt wo der broukal kein minister geworden ist,ist sowieso sense mit ausbau :D

und warum sollte man ein recht auf adsl haben?
die telekom wird nicht wegen ein paar freaks,millionen investieren die sich niemals rechnen.überhaupt wenn in absehbarer zeit die preise fallen werden.

Neo 10.01.2003 13:52

Was heisst hier bitte Freaks?

Einem "Normalen Menschen" schlafen die Füße genauso schnell ein wie einem "Freak" beim surfen mit 56k.

Hermander 10.01.2003 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Was heisst hier bitte Freaks?

Einem "Normalen Menschen" schlafen die Füße genauso schnell ein wie einem "Freak" beim surfen mit 56k.

aber es gibt isdn!
investier halt in das,aber reg dich net immer über den staat auf.:mad:

Neo 10.01.2003 15:06

Du wirst es nicht glauben, aber nichteinmal ISDN bringens bei uns zsamm!

Ausserdem ist der Geschwindigkeitsvorteil eher zweifelhalft.
56k auf 64k ist kein großer Sprung...

ISDN Kanalbündelung ist auch uninteressant, weil zu teuer.

Ausserdem reg ich mich nicht übern Staat auf, sondern überd Post. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.