![]() |
ich meinte nicht den speed der festplatte selbst, sondern eben das dafür die anschlüsse wie firewire oder usb 2.0 zu 100 pro richtig eingerichtet und konfiguriert sein müssen. und am schlappi wird sich das wohl ja eh keiner antun - da sagst 10x muh und der akku ist leer ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie das bei firewire is weiß ich nicht, aber was ich sehe ist, dass in den netzwerkverbindungen eine verbindung da steht, und die is über firewire, und zwar mit 400mbit. aber maxtor liefert auch treiber mit, also schätz ich mal, dass die treiber schon sagen werden, welche bandbreiten zu verfügung gestellt werden müssen, und laut maxtor sind 100, 200, 300 und 400mbit möglich (firewire). was mich wundert ist folgendes: Sustained transfer rate* (maximum): ***-USB2 - 34 MB/sec ***-FireWire - 40 MB/sec Bus transfer rate (maximum): ***-USB2 - 480 Mb/sec ***-FireWire - 400 Mb/sec trotz niedrigerer bandbreite gegenüber USB2 hat firewire einen höheren durchsatz. |
hast wahrscheintlich noch was anderes am usbbus hängen. aber im grossen und ganzen schaut das doch eh sehr sehr gut aus.
|
Zitat:
die daten sind vonder maxtor HP => http://www.maxtor.com/en/products/ex...ifications.htm ;) weil 40MB durchsatz find ich is eine menge :) weil 400mbit sind 50MB und wenns 40MB effektiv sind dann hab ich immer noch 80% wirkungsgrad... ich bin mir sicher du weißt das auch, die rechnung war jetz eigentlich für mich selbst :D eine frage hab ich da noch... ich hab vor, mir die platte bei office-trade zu bestellen, is das eine gute wahl? auf der HP steht, dass der vorraussichtliche liefertermin der 15.1. ist. bei e-tec steht, dass die lieferzeit maximal 30 tage dauert aber der großteil der versandwaren innerhalb einer woche außer haus geht. bei geizhals sind e-tec und office-trade die billigsten (385.73 €) bei shop2web kostets 389.50€, also bei shop2web würd ichs auch noch kaufen, bei it-now.at ises mir schon zu teuer (397 €). hast du vielleicht erfahrung mit diesen händlern ? |
Hab bei e-tec 5mal was bestellt und hat immer reibungslos funktioniert, nur Garantiefall oder so etwas hatte ich auch noch nie, meist zeigt sich ja erst dann die Kompetenz eines Händlers;)
|
Zitat:
|
Angeblich läuft die Ansteuerung von USB und Firewire Platten über den ASPI Treiber.
|
Das Schwerste war eine Lieferung mit 4 Hdd's und einer USV:) und die sind bekanntlich sehr schwer.
Lieferzeit waren 1 1/2 Wochen, was natürlich bei jedem davon abhängt ob er das Teil bei sich herumliegen hat oder selbst erst organisieren muß;) Hab mit denen auch schon öfters telefoniert oder dort wußte man gleich worum es geht und wo was ist, also ich denke das die Firma okay ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |