![]() |
wo stell ich den dhcp unter winxp ein????
ich habe mir gedacht ich brauche eine fixe ip für den router??? |
Du kannst eine fixe IP verwenden, doch zum Einrichten wirst Du den DHPC-Server brauchen. Der Router hat den DHPC-Server in der Werkskonfiguration eingeschaltet.
Einschalten: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften > Rechte Maustaste auf Lan-Verbindung > Eigenschaften > Doppelklick auf die Lan-Verbindung > Internetprotokoll > Eigenschaften > IP-adresse automatisch beziehen anklicken und neustarten. |
und dann gehst glaubst???
naja werd ich mal ausprobieren!!! |
gib deinem pc die ip 192.168.123.250 und steig über http://192.168.123.254 ein, vorher proxy einstellungen deaktivieren.
so wie ich vorher schon gepostet habe. |
das habe ich auch schon probiert, aber im ahndbuch steht das man ihm die ip 192.168.123.xxx (xxx zwischen 100-199) dhcp hab ich jetzt mal aktiviert, hat nix gebracht hat den router gor net gfunden!!!
bin ich wurklich zu blöd oder hat die sache einen hacken??? |
so ich habe jetzt alle eure lösungen nochmal durchgespielt und die einzige die zur hälfte funktioniert ist folgende:
1) ip PC 192.168.123.100 2) subnet 255.255.255.0 3) gateway 192.168.123.254 4) dns die beiden von chello 5) wie schon erwähnt "anpingen" lässt sich das modem 6) ich komme in diese toolbox (oder wie auch immer) nicht hinein habe es mit der proxy variante probiert, dann mit dhcp, ohne dns server usw.... aber nix geht! was sagt ihr soll ich es zurückbringen hat das gerät einen defekt oder weiß net was!!! *verzweifelt bin* naja vielleicht fallt irgendwem noch was ein!! wäre toll!! danke auch für die rasche erstversorgung! :bier: |
soweit ich weiss ist der dhcp standardmäßg aktiviert, somit nimmst dir einen comp her und stellst erm ein, dass er ip und alles (schmeiss die dns server einstellungen usw raus) vom gateway (deinerm router, welchen du als standardgateway in der netzwerkvb) einstellst
kannst du das ding pingen? schon mittels reset (strom rein raus versucht) welche firmware ist drauf? (alles vor 1.23 war schrott und ist absturzanfällig) http://192.168.123.254:88/ Zitat:
Zitat:
aja so nebenbei du versuchst nicht grad vom in welchem noch die chello nic sitzt auf den router zuzugreifen oda? weil bei da installation, welche der techniker (besser gesagt die self-install cd) vornimmt, werden sachen verstellt, wo es sich tw lohnt das ding neuaufzusetzen |
so ich habe in der nacht ein bissl experimentiert:
habe die ganzen netzwerkverbindungen weggnommen, das ding kann ich nur anpingen wenn ich dem pc eine IP gebe, und als gateway den router eingebe! mit den dns servern (ohne gehts wiederrum nicht) wie kann ich nachschaun welche firmware drauf ist??? nur wenn ich nicht nachschaun kann bzuw. auf den router zugreifen kann dann kann ich ja die firmware net updaten! leider! mhhh meinst du mot dem prot hintendran geht die ganze sache naja das habe ich noch nicht probiert der versuch ist vielleicht nicht so schlecht! beid er chello installation hat der typ nur die ip eingetragen, und die dns server sonst eigentlich nix! also so viel kann nicht verstellt sein, was meinst du mit dem pc der mit chello verbunden ist???? stört das??? habe nur den und einen laptop, bzw in dem pc ist die nic fix eingebaut! mhhhhhhhh ist doch nicht so easy wie ichs mir vorgestellt habe!! |
BITTE! Netzwerkeinstellungen .... TCPIP doppelklicken .... ip automatisch beziehen aktivieren ... als dns gibst du 192.168.123.254 ein und dann ok drücken jetzt solltest du normal kontakt mit dem router haben wenn das netzwerkkabel richtig eingesteckt ist :-)
danach in den internet explorer 192.168.123.254 eingeben und konfigurieren. (ins konfigurationskasterl kommst wahrscheinlich nicht hinein weil du die falsche dns angegeben hast = die von chello ... die aber noch gar nicht aktiv ist weil du den router no net konfiguriert hast. der dhcp vom router erledigt das also dns = 192.168.123.254 ) |
Zitat:
Als DNS werden die Adressen des Providers eingetragen, als Gateway wird die Adresse des Routers verwendet! Ich betreibe den USR seit 1 1/2 Jahren so und es funktioniert problemlos. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |