![]() |
sorry Neo, aber bei deiner Aufstellung passen 2 Factoren beim PC überhaupt nicht!
|
Ein PC kostet maximal in etwa 2000,- und nicht doppelt so viel.
Eine Xbox ist uninteressant, weil sie keine DVDs von Haus aus abspielt. Mit so astronomischen Summen kannst Du nicht einmal die MS Granden hinter dem Ofen hervorlocken. Die sind froh, wenn die Xbox II so etwas ähnliches abliefert, wie die PS II es heute bereits tut. Du tust so, als ob 60 € pro Spiel auf der Konsole iO wären, 40 € sind schon zuviel. Bei 20 - 39,90 kann ich dem ganzen meinen Sanktus geben. |
Für die Konsolen spricht, dass dir nicht so ein Fall passieren kann , wie mir vor kurzem: Rally Trophy als Budgetausgabe gekauft (spricht wieder fürn PC), lässt sich auf 2 verschiedenen Spielen nicht installieren, kommt immer ein Fehler. Erst nach langem Suchen im Forum von JooWood zu dem Spiel fand ich die Lösung: Ein "kleiner Eingriff" in die Registry (bei dem der Unkundige so nebenbei sein Windows in die ewigen Jagdgründe schicken kann). Dafür gibts meines Wissens fürn PC mehr günstige, nicht mehr ganz neue Spiele, eben Budgetausgaben. Oder gibts das für die Konsolen auch?
Bei einem anderen Spiel (Falcon hieß das glaub ich) lief das Spiel erst nach Installation eines Patches. Vorher ging gar nix. Andererseits, wenn alles immer glatt läuft isses eh fad...:D |
Zitat:
Außerdem kann man mit einem PC mehr anstellen, als mit einer doofen Konsole, nicht nur Spiele... |
Zitat:
Aufrüstung (CPU+Graka) max. 800€ 60 Spiele: 2700.- Gesamt: 5.500.- wobei ich mir nie 60 Spiele kaufen würde da ich auf dem PC auch noch genung andere Sachen zu tun hab...ich würde sagen das sich das so ziemlich ausgleicht wobei ich dann später auf dem PC sicherlich wieder die bessere Grafik zu sehen bekomme.. |
1:1 meine Meinung ;)
|
Wobei man bei den Spielen ein Leitungskabelbeisser sein sollte. Warum 50 € ausgeben, wenn es das gleiche für 8,5 € 18 Monate später gibt. Budgetspiele sind gut für die Wirtschaft weil gut für das Budget des Konsumenten.
Kleine Marderkunde :D |
Aktuelle CPU P4 ~ 800 EUR
Aktuelle GPU Radeon 9700 ~ 500 EUR Festplatte ~ 200 EUR 512 MB RAM ~ 150 EUR Soundkarte ~ 100 EUR Motherboard ~ 200 EUR DVD Laufwerk ~ 50 EUR 19" Monitor ~ 400 EUR NIC ~ 50 EUR Tastatur & Mouse ~ 50 EUR Joypad oder Joystick ~ 50 EUR Gehäuse ~ 100 EUR Boxen ~ 50 EUR Betriebssystem ~ 100 EUR 3 Top-Spiele ~ 100 EUR macht insgesamt 2.900,- EUR War vorher nur Schätzung. Hier also das ganze nochmals: PC: Kaufpreis PC-Set 2.900,- EUR Aufrüstung nach 3 Jahren GraKa, CPU & OS 1.400,- EUR 60 Spiele (pro Monat 1 zu je 45 EUR) 2.700,- EUR Gesamt: 7.000,- EUR Konsole: Kaufpreis Xbox 260,- EUR Ersatz durch Nachfolger nach 3 Jahren 260,- EUR 60 Spiele (pro Monat 1 zu je 60 EUR) 3.600,- EUR und auf vielfachen Wunsch ;) DVD-Playback-Kit 29,99 EUR Gesamt: 4.149,99 EUR Immer noch ein gewaltiger Unterschied! "Eine Xbox ist uninteressant, weil sie keine DVDs von Haus aus abspielt." -> Das ist um 29,99 EUR gegenstandslos. Und eine hübsche Fernbedienung ist auch noch dabei ;) "Mit so astronomischen Summen kannst Du nicht einmal die MS Granden hinter dem Ofen hervorlocken. Die sind froh, wenn die Xbox II so etwas ähnliches abliefert, wie die PS II es heute bereits tut." -> Das musst du mir erklären. Was kann den die PS2 um soviel besser als die Xbox? :confused: "Du tust so, als ob 60 € pro Spiel auf der Konsole iO wären, 40 € sind schon zuviel. Bei 20 - 39,90 kann ich dem ganzen meinen Sanktus geben." -> Für 20 - 39,90 wirst aber auch kein neues Top-PC Spiel bekommen. Ausserdem ist es bei den Konsolenspielen wie mit der Tinte für die Drucker. Die Rechnung zeigt ja, was nach 5 Jahre Extrem-Gamblen im Börserl bleibt. "Dafür gibts meines Wissens fürn PC mehr günstige, nicht mehr ganz neue Spiele, eben Budgetausgaben. Oder gibts das für die Konsolen auch?" -> Für die Playstation gibt es die Platinum Serie und auch für die Xbox wurden einige Top-Titel vor kurzem preisgesenkt. So kosten Spiele wie z.B. Amped nur mehr 39,99 EUR. Aber im grossen und ganzen stimmt deine Aussage. Einerseits wird der gewaltige Preisunterschied von fast 3.000,- Euro runtergespielt, andrerseits wird kritisiert, dass das "Aufrüsten" der Xbox zum DVD Player um günstige 29,99 unleistbar und eine Frechheit ist. Ich glaube ihr argumentierts da a bisserl unfair. Nur weil das Ding von Microsoft ist, ists noch lange kein Klumpat! |
trotzdem würd i ma nie a konsole zulegen
meine 2PCs haben mich (gebrauchtteile) ganze 1600€ gekostet mit aufrüsten usw... und es laufen alle spiele brauchbar drauf im 2. hab ich nimma ati rage sondern gf3 man braucht also ned erzählen das ein guter PC 7000€ kost nur weil es trotteln gibt die für hardware unsummen ausgeben die a halbes jahr später die hälfte kost und noch immer schnell genug is also ich glaub ich kann meinen rechner mit ner X-Box vergleichen und der hat mich gerade mal 1000€ gekostet von spiele will ich gar ned reden (die borgt ma sich aus nocd patch und gibt wieder zurück) ausserdem kann ma mit an PC mehr als nur irgend ane deppaten spiele spieln.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |