![]() |
Zitat:
tom hardsware ist mit vorsicht zu geniessen. der test ist zwar lang und ausführlich geht aber tw. in die falsche richtung. das engelking zb. ist jeden cent wert. es ist das einzige absolut lautlose netzteil. das alle nur befriedigend bzw. schlechter abschneiden sagt ja auch schon einiges............ |
Zitat:
Insgesamt sechs Netzteile hatten unter Volllast ihre Probleme: Drei Kandidaten gingen kurzerhand in Rauch auf und die übrigen drei schalteten frühzeitig ab. bzw. Bei Netzteilen ohne Überlastschutz geht die Elektronik kaputt, wenn eine zu hohe Last abgefordert wird. Häufig platzen die Kondensatoren des Schaltreglers. außerdem sollte man bedenken, daß bei überhitzung selbstverständlich immer etwas abbrennen kann. hab ich selbst schon zweimal erlebt, wie ein billig-netzteil abraucht. ist schon extrem, wie schnell das ganze zimmer voll mit rauch ist. und das obwohl ich sofort den netzstecker rausgezogen habe. |
Zitat:
will ich mir den "Luxus" eines leisen PC (und gleichzeitig stabilen u. starken NT) gönnen ? Und wie lange dauert es bis zum nächstem Standardwechsel mit dem wieder ein neues NT erforderlich ist. Und ich schrieb: Nicht alles, was teuer ist, ist auch gut. Ausnahmen gibts hier wie dort. <edit> übrigens in d. Gesamtwertung erhielt das Engelking auch Befriedigend, gleich wie das 50¤ Herolchi - von der Leistung war dieses sogar leicht über dem Engelking. Also bezahlt man eigentlich hauptsächlich für die Stille den 4-fachen Preis ! (währenddem es draußen gerade kracht als wäre Stille das letzte was erstrebenswert ist auf dieser Welt) |
Zitat:
sitzt der cpu-lüfter wirklich richtig drauf ? nicht schief ? nicht um 180 grad verkehrt herum montiert ? hast du gehäuse-lüfter ? wenn nein, tu ein paar leise lüfter rein. ich hoffe, du hast ein ordentliches gehäuse, wo bereits gehäuse-lüfter vorgesehen sind, sonst kann das schwierig werden. wenn du ein billig-gehäuse hast und gleich was gescheites kaufen willst -> nimm ein thermaltake xaser II 5000+. das sind bereits 5 leise gehäuse-lüfter drin. und es schaut so nebenbei auch wirklich gut aus. damit ist das problem der überhitzung sicher gelöst. (richtige montage des cpu-kühlers vorausgesetzt) http://www.thermaltake.com/products/cases/5000.htm wenn du beim alten gehäuse bleiben willst: hat das füsse und sind diese füsse auch wirklich montiert ? wenn nein, kann das zu einem hitzestau führen, weil manche gehäuse die lüftungsschlitze unten haben. wenn die füsse nicht montiert sind, sind die lüftungsschlitze verschlossen. welchen cpu-kühler hast du ? |
noch was um deine ursprünglichen frage präziser zu beantworten:
eine ordentliche gehäuselüftung schützt natürlich auch das netzteil vor einer überhitzung. |
Danke für deine Tipps, ich habe jetzt den pc aus dem kastl in dem er steht herausgestellt
und wies im moment aussieht,sinkt dadurch die prozessortemperatur (48grad) was mir sorgen macht ist das netzteil, das am limit läuft.. (siehe attachment) habe es vergangenen freitag in einem fachgeschäft einbauen lassen, also kann ich sie ja dazu "zwingen" mir ein passendes netzteil einzubauen ohne aufpreis zu zahlen!! oder? mfg |
ok prozessor-temperatur ist schon wieder auf 52 grad gestiegen
ich hab den pc im mai bei www.bytework.at gekauft was kann ich machen??? will ned wieder 1000 schilling (unnötigerweise) ausgeben lg |
na, das passt eh. 48 grad ist perfekt. 52 ist auch ok. solange die temperatur unter 60 grad bleibt, müsste es auf jeden fall ok sein.
hast du irgendwelche probleme mit dem system ? freezes ? automatische reboots mitten im betrieb ? geräte funktionieren plötzlich nicht mehr ? (modem reagiert nicht mehr, laufwerke wie cdrom oder harddisk sind nicht mehr ansprechbar etc...) wenn nein, lass es. das passt schon. |
aber das netzteil is EINDEUTIG überlastet, mein gott kaufts NIE
bei http://www.wepper.at/ die bauen mir doch glatt ein zu schwaches netzteil, ein, obwohl ich vorher eines mit 350 Watt drin hatte!!! ärgerlich kennt sich wer aus wie das rechtlich aussieht?? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |