![]() |
Vielen Dank an alle.
Sobald mein Gauge feddisch is, werde ich es dann mal hier als Anhang anhängen:D Das wird aber noch ein bisschen dauern. Achso, wird das 19*19 als Pixel oder Millimeter gerechnet??? Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin gerade dabei, die Bell (Der Hubschrauber) fliegen zu lernen. Es macht sehr viel Spaß, aber wenn ich eine Bruchlandung mache, dann :motz: ich mich. mfg Atze |
Guten Morgen!(oder wie man bei euch sagt: Moin Moin Moin)
Jetzt hab ich kurz vorm Schlafengehen noch mal den Compi angeworfen, und siehe da, unser Gauge Programmierer ist auch noch auf!
Alle Größen werden in Pixel angegeben. Du musst mit MS Paint nur mal auf die äußersten Ecken der .bmp hinfahren und die Werte unten rechts ablesen, z.B. 12,32. Das sind sie schon, die x und y Koordinaten! Zitat:
weil ich damals mein erstes Gauge, auch ein SimIcon, auch ins Forum gestellt habe. Mein zweites Gauge war dann ein EADI, der jetzt im TBM700 Panel inkludiert ist(aber mit viel mehr Funktionen als damals!). Wenn ich mich da zurückerinnere, an mein erstes SimIcon. Es war ein warmer Sommerabend:D. Das SDK wurde mit Rekordgeschwindigkeit gesaugt und ich sah mir ein bereits inkludiertes SimIcon von Microsoft an. Ich glaub ich bin 2 Stunden gesessen, um den Source Code mal einigermaßen durchschaut zu haben(obwohls eh nur ein 8 Zeiler war). Inzwischen ist ein heftiges Gewitter aufgezogen, und meine Mutter wollte, dass ich den Compi abschalte. "So ein Compi halt schon ein bisschen was aus, wenns sein muss auch einen Blitz"; (wer's glaubt) ,hab ich ihr gesagt und das SDK fröhlich weitergesaugt. Zurück zum Gauge:So 100%-tig hab ich das SimIcon erst ein paar Tage später durchschaut. Bei dir wirds halt so sein: Es war ein eiskalter Wintertag, du warst noch ein bisschen angeheitert von Sylvester, aber das brauchtest du, um nicht bei den kryptischen Zeichen des Gauge Codes durchzudrehen... So, jetzt hör ich schreiben auf, da kommt eh nur Blödsinn raus!:lol: Also nicht abschrecken lassen, auch Hans Hartmann hat vor seinem FMC für die DF mal kleine Schalter etc. programmiert. Nur selten werden Gauges Programmierer geboren :D Viele Grüße Harri:cool: |
Hallo nochmal!
Hier noch kurz der Link zu den besagten ersten 2 Gauges, die ich programmierte: HIER
Während das SimIcon mehr oder weniger abgeschrieben vom MS-Original war, war der EADI schon eine Eigenproduktion. Damals verwendete ich noch ein XML-Editor Programm. Das ließ ich aber dann bald. Denn wenn man den Source Code manuell schreibt, bekommt man ein viel besseres Gefühl für XML Gauges. Nur so nebenbei! Also, jetzt ist's endgültig Zeit zum Schlafengehen. Viele Grüße Harri:cool: |
Vielen Dank Harry3
Es sieht so aus, das ich nur noch das Bild malen muss. Ansonsten ist der Sourcecode schonmal fertig:D Achja, hast Du villicht mal lust, mit mir Online zu fliegen??? mfg Atze |
Hallo!
Das mit dem Onlinefliegen geht (vorerst) noch nicht, weil mein Joystick nicht mehr funktioniert. Aber jetzt kommt sowieso ein Computerfachmann in nächster Zeit, der soll das reparieren.
Aber sobald der Joystick wieder funktioniert, können wir ja mal ne Runde zwischen Deutschland und Österreich drehen. (z.B.:München-Innsbruck mit nem kleinen Flieger, oder Berlin-Innsbruck mit ner dicken Kiste???). Achso, und wegen meinem Namen: Musst nicht Harry3 sagen, Harri genügt. Ich heiß ja nur deswegen harry3, weil Harry,1,2,schon belegt waren. mfg Harri:cool: |
moin moin Harry
Das wäre Super. Mein Gauge Bold nimmt lansam Gestalt an:D :D :D :D :D Und das, was das Fliegen zwischen Deutschland und Österreich angeht, freue ich mich schon drauf. Wird aber mit dem Gauge noch einige Tage dauern, weil ich auch noch ein bisschen mit GMAX rumspielen will, und mir irgendwann eine eigene Maschiene zu bauen. mfg Atze |
Hallo!
Von Gmax (und auch FSDS) halt ich lieber Abstand.
In der Schule werden wir jetzt zwar bald einmal anfangen, mit CAD zu zeichnen. Aber ein Flugzeug zu designen kann ich mir nicht vorstellen:eek: Bei Gauges braucht man nur ein paar Werte zusammensetzen, alles ist irgendwie mehr oder weniger logisch. Aber beim Flugzeugdesignen muss man auch noch künstlerisch begabt sein, um all die Rundungen etc. hinzubekommen. Und das kann ich nicht. So, ich muss nun endlich mal meine TBM700 fertigmachen. Wollte ja schon zu Weihnachten releasen, wird wohl nix mit dem Termin:eek: Naja, müssen die Leute, die sie haben wollen, eben ein bisschen länger warten :p. Viele Grüße Harri:cool: |
Naja, wennst du meinst
Ich habe bis jetzt nur kleine Objekte erstellt, aber künstlerische Begabung werde ich ja wohl haben, wenn in in Kunst also Zeichnen eine 1 habe. Und was das Gauge angeht, werde ich es bald fertig haben. Lass doch lieber mit einem Hubschrauber zwischen Deutschland und Österreich fliegen ok??? mfg Atze |
Hallo!
Damals zu den Gym Zeiten hatten wir auch noch künstl. Zeichnen, und da hatte ich auch immer einen 1er.
Jetzt haben wir Technischen Zeichnen, und da hab ich glaub ich einen 2er. Aber irgendwie möchte ich mir so ein Großprojekt(Flugzeugmodell) noch nicht antun. Obwohl einfache Dinge wie ein einfaches Haus(Quader mit aufgesetztem Dach...u.ä.) hab ich auch schon gemacht. Zitat:
Ich nehm da lieber einen Flächenflieger. Wahrscheinlich die TBM700, weil ich das Cockpit eh noch testen muss, ob im Flug auch alles so funktioniert wie's wirklich sein muss! Und, wie funktioniert dein Popup Gauge? Damit kannst du jetzt Subpanels auf-poppen:lol: Schöne Grüße Harri:cool: |
Hallo Harry
Mein Popup Menü ist fast fertig. Naja, dann kannst Du ja mit deiner TBM 700 fliegen und ich mit einem Heli ok??? mfg Atze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |