![]() |
Zitat:
|
Zitat:
meinst net die ausländ. gesetze? |
Zitat:
Wenn Du einen Pass oder Führerschein hast, brauchts Du keinen Personalausweis ... oder wolltest Du uns was anderes sagen ... Ciao Oliver |
Zitat:
|
Die Personalausweis-Plastikcard wurde ja als Ergänzung zum Pass erfunden, da handlicher.
Ausserdem gilt sie ja in den meissten Nachbarländer sogar als Ersatz zum Reisepass. Martin, danke für die Aufklärung! :) Ich halts wieder für eine nicht durchdachte halbherzige Lösung... |
Zitat:
womit der satz von _m3 "pass ODER führerschein" falsch ist |
Zitat:
aber wieder einmal sind es "alte" funktionäre die sich dagegen sträuben. warum wohl? :confused: |
in österreich werden immer viele ideen auf den tisch gelegt, dann wird jahrelang sinnlos rumdiskutiert um dann in einer husch pfusch aktion die schlechteste lösung einzuführen.
aber die ganzen sinnlosen organisationen tragen auch dazu bei, dass alles immer komplizierter wird als es sein müsste. e-card: manche schreien schon, dass die gespeicherte blutgruppe datenschutzrechtlich bedenklich sein soll... aber was will man von solchen clowns auch groß erwarten, irgendwas müssen sie ja bemängeln und kritisieren, konstruktive vorschläge bringt keiner dieser schlaumeier ein, haupsache dagegen. wenn meine blutgruppe schon ein geheimnis sein muss, dann kann ich mir gleich die kugel geben. :D der personalausweiß im scheckkartenformat ist sehr praktisch, die passt in jede brieftasche. man kann sich immer ausweisen und muss nicht immer den FS oder den reispass mit herumschleppen. (was die lebensdauer des FS erhöht :D) ich möchte eine kreditkarte, auf der bankomatkarte, visa, master und diners vereinigt sind, am automaten dann nur mehr die auswahlmöglichkeit zwischen den einzellnen :D |
Muss ja nicht die Blutgruppe sein. Kann ja auch ev. drinnen stehn, dass Du Bluter, Epileptiker, HIV-Positiv, ... bist. Alles "sinnvolle" Daten.
Später beim Vorstellungsgespräch: "Nein tut mir leid, mit ihren 'Krankheiten' sind sie wahscheinlich zu oft im Krankenstand. Der nächste Bitte!". Ganz abgesehn davon, dass die Einsatzkräfte von Rettung, ... die Daten gar nicht lesen werden können, da sie sich die Lesegräte entweder nicht leisten können oder nicht immer "mitzahn". Da ist ein "Dog-Tag" oder Armband mit den wichtigsten Daten - wenn man Bluter, ... ist - sinnvoller. Aber ernsthaft - wozu brauch ich die e-card wirklich? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |